Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • dieses vorherige gemotze unn geheule geht einem echt aufn sack...
    wenn der fertigstellungstermin für eine vergabe abgelaufen is unn die leistung dann noch nit fertiggestellt is, dann kann man von mr aus motzen unn feuer frei!
    aber bei ner leistung, die über monate geht, nach nitmal 3 wochen rumzuweinen unn die krise zu bekommen, is einfach lächerlich!


    wenn tag x erreicht is unn die nit fertig sein sollten(wovon absolut nit auszugehen is, stand jetzt), dann is das verständlich, aber jetzt schon losledern is einfach nur kindergarten...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Bei manchen hier kann ich mir so richtig gut vorstellen wie sie täglich durch die Stadt laufen und Baustellen suchen, um dann dort die Arbeiter der Firmen bei ihren Chefs anzuscheißen weil sie nicht schnell genug arbeiten. man man man... furchtbar

    Die Arbeiter folgen doch nur dem bewährten saarländischen Motto - erschd mol good gess, geschafft ham ma dann schnell :thumbup:


    Also keine Panik

    dieses vorherige gemotze unn geheule geht einem echt aufn sack...
    wenn der fertigstellungstermin für eine vergabe abgelaufen is unn die leistung dann noch nit fertiggestellt is, dann kann man von mr aus motzen unn feuer frei!
    aber bei ner leistung, die über monate geht, nach nitmal 3 wochen rumzuweinen unn die krise zu bekommen, is einfach lächerlich!


    wenn tag x erreicht is unn die nit fertig sein sollten(wovon absolut nit auszugehen is, stand jetzt), dann is das verständlich, aber jetzt schon losledern is einfach nur kindergarten...


    Danke :thumbup:

  • dieses vorherige gemotze unn geheule geht einem echt aufn sack...
    wenn der fertigstellungstermin für eine vergabe abgelaufen is unn die leistung dann noch nit fertiggestellt is, dann kann man von mr aus motzen unn feuer frei!
    aber bei ner leistung, die über monate geht, nach nitmal 3 wochen rumzuweinen unn die krise zu bekommen, is einfach lächerlich!


    wenn tag x erreicht is unn die nit fertig sein sollten(wovon absolut nit auszugehen is, stand jetzt), dann is das verständlich, aber jetzt schon losledern is einfach nur kindergarten...



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mehr braucht man nicht zu sagen

  • Vor allem die Luftaufnahme des SR zeigt läßt erahnen wie das Stadion mit Membranen später aussehen wird.


    Die Sitzschalen machen natürlich auch extrem viel aus. Wenn da mit den ersten Sitzschalen angefangen wird hat man auch täglich wieder einen optisch klar zu erkennenden Fortschritt. Da ja jetzt schon auf allen 3 Tribünen Bohrungen dafür gemacht wurden (bzw sie noch dran sind) wird als nächstes die Montage der Halterungen erfolgen. Im Mai sollte es dann mit der Montage der Sitzschalen losgehen. Obwohl sie laut Ausschreibung noch (max) bis 10.Juli dafür Zeit haben!


    Sitzschalen Tribünen
    Beginn der Ausführung: 03.03.2020
    Fertigstellung der Leistungen: 10.07.2020

  • Dann fehlen nur noch Flutlichtmasten, Rasen und das "Rundherum".


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lupa für Geisterspiele sogar problemlos zugelassen wird wenn noch nicht alles fertig ist...

  • Dann fehlen nur noch Flutlichtmasten, Rasen und das "Rundherum".


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lupa für Geisterspiele sogar problemlos zugelassen wird wenn noch nicht alles fertig ist...



    Also bitte.... wenn der FCS Geisterspiele bestreiten wird, sollen und MÜSSEN diese in Völklingen solange ausgetragen werden, bis der FCS wieder vor Zuschauern spielen darf.


    Eine Ludwigspark Einweihung ohne Zuschauer darf nicht in Frage kommen


    meinetwegen auch im FC Sportfeld

  • Eine Frage die ich mir aber auch öfter mal stelle, wie wird sich der Corona Virus nachhaltig auf die Psyche auswirken?
    Merkel sagte heute: "Die Pandemie wird nicht wirklich verschwinden, bis wir einen Impfstoff haben",
    Selbst wenn Stadionbesuche wieder erlaubt werden (Ich rechne mal optimistisch ab März 2021) werden sich insbesondere Risikogruppen ohne Impfung ja garnicht mehr ins Stadion trauen. Man sieht ähnliches ja auch in Wuhan, die Menschen dürfen wieder aus dem Haus, trauen sich aber nicht mehr.

  • Eine Frage die ich mir aber auch öfter mal stelle, wie wird sich der Corona Virus nachhaltig auf die Psyche auswirken?
    Merkel sagte heute: "Die Pandemie wird nicht wirklich verschwinden, bis wir einen Impfstoff haben",
    Selbst wenn Stadionbesuche wieder erlaubt werden (Ich rechne mal optimistisch ab März 2021) werden sich insbesondere Risikogruppen ohne Impfung ja garnicht mehr ins Stadion trauen. Man sieht ähnliches ja auch in Wuhan, die Menschen dürfen wieder aus dem Haus, trauen sich aber nicht mehr.


    Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings kann ich von praktisch allen Freunden und Bekannten (und auch Familie) zu 100% sagen: Wir stehen allesamt komplett in Startlöchern und warten, bis es wieder los geht :thumbup:

  • Naja, es wird die "Mutigen" geben die werden wieder rasch zum alten Leben zurückkehren, dann gibt es die Vorsichten die brauchen sicher etwas länger dafür. Und dann gibt es noch die "Ängstlichen" die evtl. für sehr lange Zeit Menschenansammlungen, inkl. Stadionbesuche, meiden werden......

  • Und dann gibt es noch die "Ängstlichen" die evtl. für sehr lange Zeit Menschenansammlungen, inkl. Stadionbesuche, meiden werden......


    Meine feste Meinung dazu ist, es wird lange lange Zeit keine Stadion Besuche geben!? Wurde doch politisch bereits angekündigt, mit der gestrigen Merkel aussage Events, Volks, Musik und alle größeren Ansammlungen sind auf längere Zeit nicht gewollt.


    Welcher Landesvater erlaubt jetzt noch Stadion Besuche? Wohl werden Geisterspiele laufen aber ein Stadion mit Fußballfans kann ich mir nach solchen Worten nicht vorstellen!? ;(

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Meine feste Meinung dazu ist, es wird lange lange Zeit keine Stadion Besuche geben!? Wurde doch politisch bereits angekündigt, mit der gestrigen Merkel aussage Events, Volks, Musik und alle größeren Ansammlungen sind auf längere Zeit nicht gewollt.


    Welcher Landesvater erlaubt jetzt noch Stadion Besuche? Wohl werden Geisterspiele laufen aber ein Stadion mit Fußballfans kann ich mir nach solchen Worten nicht vorstellen!? ;(


    Ab der neuen Saison kann man bestimmt mit einer kleinen Zahl an Zuschauern umgehen. Das sollte mit Hygienemaßnahmen (Desinfektionsmittel am Eingang + genug Seife auf den WC´s und vielleicht) Mundschutz definitiv möglich sein.


    Eine Begrenzung auf 1000 Zuschauer bei Oberliga Abwärts würde den ganzen kleinen Vereinen Deutschlandweit helfen zu überleben. Selbst in der Regionalliga haben 61 von 91 Vereine einen Zuschauerschnitt unter 2000 und würden mit einer 1000er Reglung problemlos klar kommen.


    Für die 1-3.Liga könnte man folgende Reglung anwenden (vielleicht auch für RL Vereine mit Entsprechenden Stadien)
    - KEINE Auswärtsfans (um unnötige Reisen zu vermeiden)
    - KEINE Stehplätze (da dort Abstand halten sehr schwer ist)
    - KEIN Alkoholverkauf (damit niemand leichtsinnig wird)
    - Auf allen Tribünen immer 1 leere Reihen und in jeder Reihe 1 leeren Sitz lassen (Ausnahme sind Personen aus einem Haushalt)
    Das würde ca. 25% der Sitzplatz Kapazität bedeuten. Damit könnte Sicherlich jeder Verein vorab einigermaßen (anstatt Geisterspielen) leben.


    Im unserem Fall würde das 2500 Sitzplätze (bzw 1000 Kapazität bei einer RL Lösung von 1000) ergeben
    Bei den großen Arenen wo im schnitt um die 40000 Sitzplätze vorhanden sind würde das immerhin noch 10000 bedeuten

  • Das hört sich ja alles schön und gut an, aber wer soll das denn alles kontrollieren? Auch gerade beim Einlass der Zuschauer, Spielende, während dem Spiel. Da wäre ja der Aufwand und die Kosten wiederum enorm. Außerdem wäre das Risiko bei Nichteinhaltung dieser Maßnahmen (sehen wir ja täglich) einfach zu hoch, ich kann mir nicht vorstellen dass das so kommen wird.


    Abbruch der Saisons oder Geisterspiele, viel mehr Optionen gibt es wohl nicht.

  • @sulzbachtal


    hast du zufällig nochmal schnell die maße der anzeigetafeln parat? ich blätter unn blätter hier unn find den beitrag nit... ;( wahrscheinlich schon 5x vorbeigelesen ^^
    schonma danke!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • @sulzbachtal


    hast du zufällig nochmal schnell die maße der anzeigetafeln parat? ich blätter unn blätter hier unn find den beitrag nit... ;( wahrscheinlich schon 5x vorbeigelesen ^^
    schonma danke!


    Die genauen Maße kann ich auch nur erahnen. Ich habe von der Stadt nur bestätigt bekommen das sie jeweils zwischen 35-40m2 groß sein sollen.


    5x8m wären 40m2 / 4,5x8m wären 36m2 / 5x7m wären 35m2 --> in diesem Bereich wird es sich bewegen. Das kann man auch anhand der Skizzen des Stadion sehen das mit diesen Größen geplant wurde.

  • Abbruch der Saisons oder Geisterspiele, viel mehr Optionen gibt es wohl nicht.


    Bin der gleichen Meinung, so schwer es auch für die Fans sein wird. Wäre zwar eine Idee was Sulzbachtal geschrieben hat, aber man kann ja keine 1000 ZS ins Stadion lassen, die müssten zB. einen Nachweis mitbringen, dass sie nicht erkrankt sind. Wer bekommt die 1000 Tickets? Wer soll das entscheiden, usw. Ich kann es mir nicht vorstellen, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!