Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Puh... ich denke wahrscheinlich eher in Homburg?!


    Sollte das nicht möglich sein, müsste man ein solches Spiel wohl notgedrungen in KL austragen.


    Dass man bei einem solchen Spiel in eine Baustelle zieht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Elversberg dürfte definitiv zu klein sein. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine Option wäre.

  • Das sind doch alles Gedanken die man sich macht wenn es wirklich soweit waere. Wir koennten bis dahin auch zumindest rein theoretisch um den Aufstieg in die zweite Liga spielen. Und dann? Dann wird es erstrecht schwierig wenn der Park noch nicht fertig ist. Warum da keiner drueber nachdenkt? Weil man dadurch dass man JETZT drueber nachdenkt die Situation wenn es wirklich eintreffen wuerde um keinen Deut besser macht. Es wuerde so oder so zu der Zeit neu drueber nachgedacht weil man erst dann die Situation vollstaendig kennt. Und hier ist es erstrecht sinnfrei ueber sowas nachzudenken weil ueberhaupt nicht die gesamte Situation oeffentlich bekannt ist. Vielleicht sollten einige hier wirklich mal den einen oder anderen Gang runterschalten und nicht immer wieder glauben mehr zu wissen als die ganzen Fachleute die an den jeweiligen Faellen planen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • was glaubt Ihr wo würde man spielen, wenn man im August 2017 die Bayern im DFB-Pokal zieht und Haupt und Fan-Tribüne bereits fertig sind? In Völklingen?


    Die sind im August 2017 nicht fertig im Park und der DFB würde den FCS nicht auf einer Baustelle spielen lassen.Man würde woll in Homburg oder Lautern spielen.Würde das Wunder passieren um man würde aufsteigen spielt man die 3 ligas saison woll wieterhin in VK mit zusatz Tribünen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Stadion muss zum ersten Spieltag fertig sein 2018. Fertig. Egal in welcher LIga. Dennoch bleibe ich dabei, das der 31. Juli in den offiziellen Aussschreibungsunterlagen als Übergabedatum zu spät ist. Ich bleibe beim 30. Juni. Das ist meine Meinung dazu.


    Sorry, wollte kein Störfeuer gegen die Stadt oder sonstwas machen. Wir unterhalten uns doch nur hier normal

  • Und die Erfahrung mit anderen Projekten zeigt dass der Stadionbau aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum projektierten Ende fertig sein wird. Deswegen werden wir auch in 2018/19 noch das eine oder andere Spiel in VK machen. Darauf kommt es dann aber auch nicht mehr an. Dem Stadion oder der Baustelle ist es furchtbar wurscht was es sein muss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube das der Termin der Fertigstellung eingehalten wird.
    Die Bauzeit ist im Vergleich zu anderen Stadien schon sehr lange.
    Warum das so ist würde ja schon ausführlich diskutiert ! Ich glaube wenn es gut läuft und je nach dem
    Was am Ende an Infrastruktur noch fertig zu stellen ist das man eventuell schon früher in den lupa können ...


  • was machen die da? Kann doch nicht sein, dass die jetzt einen Teil vom Hang wieder abtragen müssen.

    Wie auf jedem bau werd nun die feinarbeiten gemacht,es werd immer erst grob aufgeschüttet und dann so gemacht wie man es braucht,immer gleich panik schieben,hat alles schon seinen sin.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ihr Helden, Zweifler, Nörgler und Ahnungslose:
    Die machen das schon richtig und die können das. Die Geräte werden heute GPS-gesteuert und planieren einen Rasenplatz mit 12 cm Gefälle vom Anstoßpunkt gleichmäßig in alle 4 Richtungen. Und wenn ihr mal ein Haus bauen solltet, mauert ihr auch zuerst die Wände, bevor ihr verputzt und die Fließen legt. Also GROB vor FEIN...

  • Wenn es nach "Saarlandsaarbrücker" ginge,müsste das Stadion schon Freitag gegen Worms fertig sein.Schließe mich den Vorschreibern an,das kostet alles eine Menge Geld,und kein Unternehmen der Welt kann es sich leisten,Murks zu bauen.
    Und so wie ich das Arbeiten der Firma Gihl die letzten Wochen und Monate beobachtet habe,verstehen die ihr Handwerk sowieso.

  • Die Steigung der neuen Heimtribüne wird wohl so ca 25,8 grad betragen

    Hier was zum Augsburger Stadion.


    "Noch besteht das Stadion aus einem fußballfeldgroßen, etwa sechs Meter
    tiefen Loch mit abgeschrägten Wänden. Auf ihnen werden die Zuschauer
    Platz nehmen. Nach oben wird das Stadion mit Betonfertigteilen noch um
    19 Meter aufgestockt werden. Die Tribüne wird mit bis zu 34 Grad
    Steigungswinkel deutlich steiler sein als im Rosenaustadion. "Für die
    Sicht ist das aber gut.


    ...
    Das
    Fundament ist gelegt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
    http://www.augsburger-allgemei…ist-gelegt-id3564841.html"

  • Man darf sich vom Luftbild nicht täuschen lassen. Dadurch wirkt ein Hang immer flacher. 26° ist schon sehr steil für einen Unterrang. Die neuen Tribünen werden genauso steil wie der Victors-Unterrang.


    Aber mal eine Frage: Warum findet Ihr steil besser?

  • Weil hier eine ganz andere Atmosphaere herrscht. Wer seinerzeit einmal auf dem alten Boekelberg war, weiss was ich meine. Aehnliches gibt es vielleicht noch im Ellenfeld. Steile Raenge ist good old school. Aber was in Sachen Ostkurve gebaut wird ist nicht flach. Ich finde das geht in Ordnung. Was mich viel mehr interressiert ist, dass das Stadion auf dieser Seite nicht mehr bis zum Rand der Schuessel geht, sondern die Tribuene ganz in der Schuessel steht und wie das dann aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!