Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Mir geht was ganz andres nicht mehr aus dem Sinn. Was ist, wenn wir wegen den Rechtstreiteren von UC/Welker kein spielbereites Stadion haben und deswegen keine Lizenz bekommen?

    Daran habe ich auch schon länger gedacht.

    Dann gibt es 4 Optionen:

    1. Sondergenehmigungen in VK (eventuell Modernisierung und Einbau einer Rasenheizung)

    2. Mit Elversberg verhandeln, dass man sich dort einmieten kann

    3. (Achtung Wunschdenken!) ein eigenes Stadion bauen, mithilfe unseres Sponsors (zu 99,9% unwahrscheinlich)

    4. Zwangsabstieg in die Regio wegen nicht Erfüllung der Auflagen und existentielle Bedrohung für den FCS

  • Eigenes Stadion bauen scheidet komplett aus. Nicht wegen irgendwelcher Finanzen oder weil es einfach keinen Bauplatz gibt. Ein neues Stadion muesste ja erstmal geplant, beantragt und schlussendlich gebaut werden. Das wuerde niemals bis zu Beginn der naechsten Saison funktionieren, nichtmal nur fuer einen Rasenplatz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigenes Stadion bauen scheidet komplett aus. Nicht wegen irgendwelcher Finanzen oder weil es einfach keinen Bauplatz gibt. Ein neues Stadion muesste ja erstmal geplant, beantragt und schlussendlich gebaut werden. Das wuerde niemals bis zu Beginn der naechsten Saison funktionieren, nichtmal nur fuer einen Rasenplatz.

    Wenn man eine 1 1/2 bis 2 Jährige Alternative hätte und dem DFB ein entsprechendes Konzept mit einem seriösen Zeitplan vorlegen würde, wäre viel möglich.

    Theoretisch gesehen sollte man die Reisleine mit dieser Stadt ziehen.

    HO hätte jahrelang die Möglichkeit gehabt außerhalb Saarbrückens zu bauen. Durch Corona und den damit verbundenen Umsatz Einbußen, wird dies nun kaum mehre möglich sein.

    Außer man hätte ein ominöses Kollektiv von größeren Sponsoren aus der Region, die ein richtiges Stadion zum Wohle des FCS und des Saarland bauen.

  • Wenn man eine 1 1/2 bis 2 Jährige Alternative hätte und dem DFB ein entsprechendes Konzept mit einem seriösen Zeitplan vorlegen würde, wäre viel möglich.

    Theoretisch gesehen sollte man die Reisleine mit dieser Stadt ziehen.

    HO hätte jahrelang die Möglichkeit gehabt außerhalb Saarbrückens zu bauen. Durch Corona und den damit verbundenen Umsatz Einbußen, wird dies nun kaum mehre möglich sein.

    Außer man hätte ein ominöses Kollektiv von größeren Sponsoren aus der Region, die ein richtiges Stadion zum Wohle des FCS und des Saarland bauen.

    Träumen darf man ja😉

    Dann vergisst man auch teilweise die ernüchternde Realität...hust...Potthässlicher Hasenkasten, mit 4 einzelnen Tribünen, Kuhweiden und Scheiss rasen....hust

  • Träumen darf man ja😉

    Dann vergisst man auch teilweise die ernüchternde Realität...hust...Potthässlicher Hasenkasten, mit 4 einzelnen Tribünen, Kuhweiden und Scheiss rasen....hust

    Mit den 4 einzelne Tribünen und den Kuhweiden kann man sich irgendwie arrangieren, wenn man es auch nicht verstehen kann wie man dafür 50 Mio ausgeben konnte, aber der Sch....rasen ist ein echtes Problem, das ohne Lösung eine Gefahr für unsere Lizenz bedeuten könnte.

    Man stelle sich vor dass in Zukunft auch die Canes auf diesem Rasen spielen sollen und der Rasen dann noch stärker belastet wird. Dann wird man sich den Acker von Frankfurt zurück wünschen.......

  • Mit den 4 einzelne Tribünen und den Kuhweiden kann man sich irgendwie arrangieren, wenn man es auch nicht verstehen kann wie man dafür 50 Mio ausgeben konnte, aber der Sch....rasen ist ein echtes Problem, das ohne Lösung eine Gefahr für unsere Lizenz bedeuten könnte.

    Man stelle sich vor dass in Zukunft auch die Canes auf diesem Rasen spielen sollen und der Rasen dann noch stärker belastet wird. Dann wird man sich den Acker von Frankfurt zurück wünschen.......

    Mir fällt das mit dem arrangieren sehr schwer, aufgrund der hohen Kosten die angefallen sind. Wenn man bedenkt was mit 50 mio € alles möglich ist

  • Jetzt ist der Rasen erst mal noch gefroren.. man kann es bald nicht mehr sehen:rolleyes: Am besten Frankfurt heute schon klar machen, dann hat jeder Gewissheit.

    Das dürfte zwar nur ganz leicht an der Oberfläche sein (selbst hier,100m höher als SB, ists nur oberflächlich), aber ja, man sollte kein Risiko mehr eingehen.

  • ist schon schlimm und traurig und immerwieder rückt man seit Jahrzehnten in die Schlagzeilen.Elversberg soll doch gar kein Drittligataugliches STADION haben?

    Mit 50 Millionen hätte hätte Fahrradkette ein Stadion entstehen müssen ohne jegliche Fehler.Ich brauch schon woieder ne Kopfschmerzbluthochdrucktablette.Als Fan mit Herzblut sind wir irgendwie alle verflucht.

  • Ich bin absolut kein Experte,aber den Rasen bis übermorgen bespielbar zu machen sehe Ich sehr skeptisch. Außerdem soll es heute nochmal regnen,was die Angelegenheit erheblich erschwert. Ein Ausweichen nach Frankfurt will Niemand,aber es ist wohl (aktuell) die einzige Möglichkeit,damit „Heimspiele“ wieder stattfinden können. Ich weiß auch nicht wie lange der DFB da noch mitmacht. Eine erneute Absage könnte uns in Schwierigkeiten bringen,sodass wir vermutlich erstmal für längere Zeit ausweichen MÜSSEN.

  • Wir werden immer mehr zum Deppengespräch der 3 Liga und Zwickau ist mit Recht sauer wegen der Aktion, der Trainer sagte sofort nach Ankunft der Rasen ist nicht bespielbar und der Schiri stieß ins gleiche Horn, also was sollte das mit der Spielzusage der Stadt und des DFB, so kann man doch nicht daneben liegen. Vielleicht will man aber lieber gegen 1860 die Strafen absitzen und die Verletzten schonen, da mit Zwickau wohl eher eine körperliche Mannschaft auf uns getroffen wäre, die Knochenklopper aus dem Osten sind ja bekannt für rustikale Einsätze.

  • Der Verein wird von den anderen Fans zerissen und hat somit nun einen Imageschaden erhalten den man nicht mehr so einfach losbekommt.

    Und der Verein bedankt sich noch bei der Stadt ? Irgendwas ist doch komisch.

    Unser FCS kommt wieder genau da hin wo er vor Jahren aufgehört hat.

    Wieso zeigt der Verein nichtmal klare Kante gegen die Stadt?

    Ich als Mitglied erwarte immer noch eine Stellungnahme des Vorstands und Präsidium zur aktuellen Situation rund ums Stadion. Das ist alles nur noch lächerlich was da abläuft! Der Leidtragende ist wie immer der FCS, der dieser Stadt auf deutsch gesagt am Arsch vorbei geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!