Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich frage mich, welche Flachpfeifen so einen Schwachsinn in Welt hinausposaunen.


    Die Sache mit der Rasenheizung ist doch ein absoluter Witz. Es soll also ganze 5 Wochen dauern um das Kackding in Betrieb zu nehmen? Ich kann nicht mehr :D


    Unabhängig davon:

    Jetzt nach Lesen des Artikels bei Saarnews: ja, auch auf der Webcam fällt auf, dass der Streifen an der HT dunkler ist als der Rest. Das sollte ja spätestens am Mittwoch dann bei einem möglichen Nachholspiel dann vorbei sein.

  • Ja. So schnell wird aus "nur noch Steuergerät muss eingebaut werden" eine Zeit von eineinhalb Monaten. Allerdings sollte es auch keine Rolle mehr spielen, für die restlichen Tage macht eine Rasenheizung jetzt eh keinen Sinn mehr. Viel wichtiger: Man hat eine verbindliche Aussage für das Lizenzierungsverfahren.

  • Im LuPa Forum wird aber auch die Frage gestellt, warum der Verein trotz über hundertjährigen bestehen rein gar nichts eigenes hat sprich Trainingsgelände, Verwaltungsgebäude, Kraftraum, Stadion.

    Das stimmt es wurde nie in Steine investiert

  • Ja. So schnell wird aus "nur noch Steuergerät muss eingebaut werden" eine Zeit von eineinhalb Monaten. Allerdings sollte es auch keine Rolle mehr spielen, für die restlichen Tage macht eine Rasenheizung jetzt eh keinen Sinn mehr. Viel wichtiger: Man hat eine verbindliche Aussage für das Lizenzierungsverfahren.

    Wer sagt denn, dass es im März nicht gefriert ?

  • Selbst wenn es dann noch gefriert: Solche Phasen werden von Woche zu Woche kürzer und weniger streng wegen dem zunehmenden Sonnenstand.


    Das eigentliche Problem war, dass Monate lang kein Wasser richtig versickern konnte. Die Arbeiten mit der Druckluftlanze kamen etwas zu spät. Man wurde zwar dann vor der Absage Montags fertig, die Wassermassen konnten in der kurzen Zeit vor dem strengen Frost aber nicht mehr ganz ablaufen.


    Erst jetzt nach Auftauen des Bodens kann sich der Erfolg der Arbeiten richtig zeigen und tut dies ja bereits auf der Hälfte vor der Victors.


    Ist diese Staunässe erst mal ganz weg, machen auch ein paar Tage Frost im März nicht mehr so viel aus.


    Ein mögliches Nachholspiel am Mittwoch wird mit ziemlicher Sicherheit klappen.

  • Naja, die Heizung soll ja erst Ende März fertig sein - also gegen Frost im März hilft das nicht. Ok, es kann auch im April noch etwas frieren, aber eigentlich hilft die Rasenheizung erst im nächsten Winter...... und bei der Lizenzierung.

  • Naja, die Heizung soll ja erst Ende März fertig sein - also gegen Frost im März hilft das nicht. Ok, es kann auch im April noch etwas frieren, aber eigentlich hilft die Rasenheizung erst im nächsten Winter...... und bei der Lizenzierung.

    Wie gesagt, ist bis Mitte nächster Woche erst mal die Staunässe von über 6 Monaten weg, ist ein bisschen Frost vlt. nicht mehr so schlimm. So ein Schock wie gestern wird dann nicht mehr passieren.

  • Das werden wir wohl nie erfahren, wer hier für die Fehler in der Planung bis zu den ganzen Mängeln verantwortlich ist. Klar ist auch, der Schaden finanziell wie sportlich trägt der Verein. Der DFB soll den Verein zwingen, bis Saisonende seine sogenannten Heimspiele in Frankfurt auszutragen. Vielleicht kommen dann die Verantwortlichen des FCS aus dem Winterschlaf und fordern von der Stadt, sich an den Kosten zu beteiligen. Nur über den Geldbeutel bekommst du hier Bewegung rein.

  • Ich bin was das anbelangt kein Profi, aber leider war der zeitliche Ablauf des ganzen sehr unglücklich. Hätte man mit den Arbeiten mit den Lanzen zwei Wochen früher (und damit bevor es dann eine Woche aus Eimern geschüttet hat) begonnen, wäre es vielleicht nicht zu den Absagen gekommen. Gleiches gilt wenn man in den letzten Tagen eine funktionierende RH gehabt hätte.

  • Hast du sie in Natura gesehen oder nur über die Webcam? Am Beispiel des Rasens sieht man ja dass die Cam die Realität verzerrt bzw schöner darstellt, als sie in Wirklichkeit ist 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!