Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • http://mobil.saarbruecker-zeit…-Bagger;art446398,6189628

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wassteht denn eig als nächstes an? Müsste doch bald die Ausschreibung für den Neubau der einzelnen Tribünen beginnen? Oder kommt da noch ein Zwischenschritt?

  • Ja, die Ausschreibung der Tribünen folgt alsbald. Ansonsten muss neben den bekannten Abriss- und Vorbereitenden Maßnahmen noch ein Stück weit an der neuen technischen Infrastruktur gearbeitet werden, gerade im Bereich der Haupttribüne.


  • Wassteht denn eig als nächstes an? Müsste doch bald die Ausschreibung für den Neubau der einzelnen Tribünen beginnen? Oder kommt da noch ein Zwischenschritt?

    Sommer soll die neue technische Infrastruktur im Stadion eingerichtet werden,ob das eventeulll der bau von betonfundament im boden dazu zählt keine ahung ,danch soll der neubau der tribünen beginnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • OK dann ist man tatsächlich voll im Zeitplan ^^
    Weiss einer inwieweit die Victorstribüne noch renoviert wird? Sprich Sanitäranlagen usw?


    Neue Sitzschallen wirds geben,denke mal Sanitäranlagen werden erneuert vieleicht bekommt sie noch anstrich die tribüne.Im unterrang wird woll nix gemacht aus kostengründen.



    Das wahr mal geplant,aber wird woll nicht passieren.





    Vieleicht werden noch die flutlichtmasten überhollt bzw bekommen einen neuen anstrich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist der aktuelle Plan. Was die Sanitären-Anlagen etc. angeht werde ich bei Gelegenheit nachfragen, mir ist in dieser Richtung aber nichts bekannt.


    Zitat

    Neubau Unterrang Victor’s-Tribüne | Nord
    In der Basis-Ausbaustufe ist vorgesehen, den zentralen Bereich des Unterrangs der Victor’s-Tribüne auf einer Länge von ca. 60 Metern als neue Sitzplatztribüne auszubauen. Dies führt zu einer Gesamtkapazität von 1.976 Personen auf dem neuen Unterrang. Im Falle des vollen Ausbaus des Unterranges als Sitzplatztribüne ist eine Erweiterung auf bis zu 120 Metern Länge für zusätzliche 2.014 Personen, möglich.
    Auf dem bestehenden Oberrang sollen die existierenden Sitzschalen gegen neue, im Stadion einheitliche Sitzschalen mit Rückenlehne ausgetauscht werden. Sonstige, wesentliche bauliche Maßnahmen sind auf dem Oberrang nicht vorgesehen.

  • Seit Ihrem Bau in den 70er Jahren, bestimmt die Victorstribüne
    schon das Aussehen des Ludwigsparks. Sie ist und bleibt die
    eigentliche Haupttribüne des Stadions und das wird auch nach dem
    Umbau so bleiben. Und ich persönlich finde das auch sehr gut so !!
    Wenn man diese Tribüne jetzt noch ordentlich saniert, passt Sie sehr
    gut zum Rest. Es hat dann was markantes und eigensinniges.
    Auf jeden Fall anders als diese ganzen Einheits Stadionkästen, die
    momentan überall aus dem Boden gestampft werden.


  • :D das als Argument ?


    Die Haupttribüne (Neben dem D-Block) war immer , die "Haupttribüne" im Park .
    Die haben schon Doppelt so viel gesehen, wie die Viktors ;)

  • Sehe ich auch so. Arenen - Der Plattenbau in der Stadionarchitektur.
    Denke in spätestens 10 Jahren wird es eine Welle geben, wo Stadionbetreiber ihren Arena-Look wieder loswerden wollen.

  • Genau das denke ich auch. Es wird kein Einmachstadion, sondern alleine auch durch die Victos Tribüne etwas besonderes. Jetzt mal rein bauförmlich. Aber auch bleibt dann etwas Nostalgie vom alten Park erhalten. Für mich ne perfekte Mischung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!