Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Genau macht ja auch Sinn. Von Unten wird die Rampe ja immer steiler mit zunehmender Höhe für die LKW. Da sieht man wie hoch man schon angefüllt hat.
    Allerdings behindert sie die neue Rampe am D-Block so m.E. bei der Arbeit. Hätte man etwas anders gestalten können die Rampe.

  • Wenn mir jemand erzaehlt haette, dass einmal LKW`s aus dem Innenraum ueber den D-Block raus fahren - ich haette es nicht geglaubt. 8|



    Schon ein wenig Wehmut dabei, aber kann es kaum erwarten bis die Tribuenen stehen.

  • Ich war letztens am Zaun und hab mir meinen Park angeschaut.
    Es kam mir alles so Irreal vor.
    Ich bin schon als Kind mit dem Fahrrad die 10 Km in den Park nach SB gefahren.
    Das war vor etwa 45 Jahren, ich habe den Park so verinnerlicht wie mein Zimmer Zuhause.
    Für mich sah es zeitweise aus wie nach einem Bombenangriff als ich mir ne Plattnase am Zaun gedrückt habe.
    Ein gutes Stück meines Lebens in Trümmern (Ausradiert). ;(


    Aus dem Grund Verlange ich, einen wirklich würdigen Nachfolger :!: :(


    Hätte mir gewünscht, das Ostermann seinen Einfluß geltend macht (den er im Saarland unbestritten hat) , und mit der Stadt und Land einen Deal macht um dem Saarland endlich mal einen geilen Kasten hin zu stellen. Schließlich werden noch viele Generationen nach uns, in den Park gehen.
    Vielleicht hätte er zusätzlich mal noch 10-15 Mio anbieten sollen, um ein Stadion zu Bauen, in dem der Saarländische Fußball und insbesondere der FCS auch eine angemessene Spielstätte und Zukunft hat. Schließlich Baut man nur Einmal ein Stadion !
    Wir hatten eben nur das Pech, daß zwei Frauen in der Stadt und dem Land was zu sagen haben, die nicht mal wissen weswegen der Ball Rollt und sich überhaupt nicht für Fußball Interessieren.


    Ich Erwarte von Stadt, Land und Bund eigentlich gar nichts mehr, es wird in allen Bereichen nur noch das Notwendigste für den Pöbel "Investiert".
    Für Regionalliga und 3 Liga sind die 16000 noch ausreichend, spätestens wenn der FC 2 mal aufsteigt werden Karten rar.
    In der Bundesliga hätten wir heute gut 40-50K Zuschauer in einem anständigen Stadion, die Bundesliga Boomt und das wäre in Saarbrücken nicht anders!

  • Verstehe deine Nostalgie, allerdings jetzt schon´ne unnötige theoretische Panik zu schieben sollten wir jemals wieder in die 2. Buli aufsteigen ist was Tickets anbetrifft eeeeetwwwaas verfrüht. Wenn ich mir die aktuelle 2. Buli anschaue wäre es 1x ausverkauft gegen Lautern.


    Gegen St Pauli, VfB, 1860 so um die 10000. beim Rest 8000. Gegen Samdhausen. Aue und Führt kommen keine 10000 es sei den wir würden auf einem Aufstigesplatz stehen. Wie gesagt alles Theorie


    Ich finde die geplante Kapazität völlig ausreichend

  • Absolut 100% ausreichend. Ich kann diesen Größenwahn nicht mehr nachvollziehen. Sollten wir dann in die Bundesliga aufsteigen und CL spielen, bleibt genug Geld übrig, um erneut umzubauen ;)

  • Aus dem Grund Verlange ich, einen wirklich würdigen Nachfolger :!: :(

    Grundsätzlich verstehe ich deinen Ansatz. Es sollte mit den vorhandenen Mitteln das bestmögliche rausgeholt werden. Und nicht alles ist auch eine Geldfrage. Denke man muss hier aber nicht verzagen. Es ist ein Anfang. Mit den 3 abgerissenen Seiten war nichts mehr anzufangen. Es werden jetzt 3 Unterränge neugebaut, die es zulassen, dass das Stadion irgendwann überall so aussieht wie die Victorstribüne. Oder wie das Bernabeu... Dass man die neuen Unterränge genauso baut wie den Victors-Unterrang sorgt schon dafür, dass alles nachher wie eine Einheit aussieht.


    Perfekt wäre es m.E. gewesen, wenn man den charakteristischen engen Treppenabstand des Victors-Unterrang auf den neuen Tribünen aufgegriffen hätte. Aber nun gut.


    M.E. ist der Ludwigspark 2018 aber eines der beeindruckensten Stadien Deutschlands. Weil man nicht komplett neu gebaut hat, sondern eine Tribüne ins Stadionbild integriert hat und die neuen auch noch an die alte angepasst hat. Das ist m.E. einmalig in der deutschen Stadionlandschaft! Dessen sollte sich jeder bewusst sein! Mir fällt kein anderes Beispiel ein!

  • Wenn das stimmt, dass jetzt die Gästetribüne vorerst nicht gebaut wird ist das eine riesen Sauerei. Man muss sich langsam fragen, was man dem Herrn Schindel und Genossen überhaupt noch glauben kann. Zuerst 21000 Zuschauer, dann 18000, dann 16000 und jetzt nicht mal 13000. Ich frage mich, ob der überhaupt weiß was er tut. Ganz zu schweigen ob das Stadion überhaupt auch nur annähernd so aussieht wie von Gerkan geplant.
    Vielleicht ist das Geld auch nicht mehr da für die Tribünen Dächer zu bauen. Man spricht dann bestimmt vom Ausbauabschitt 4, 5 oder 6.
    Mir scheint, das Geld ist schon wieder verbraten für neue Steine der Bahnhofstraße, den Pavillion oder sonstiges.

  • Entweder sie wird tatsächlich erstmal nicht gebaut und die Gästefans bleiben weiter auf der Victors oder sie wird nur gesondert ausgeschrieben. Ich habe auch schon das Gerücht gehört, dass es aus buchalterischen Gründen gesondert ausgeschrieben wird.
    Könnte aber auch sein, dass man gesagt hat FCS spielt in Liga 4, Kosten sind gestiegen, Tribüne wird nicht zwingend benötigt, sparen wir uns erstmal.
    Falls ja, kann man immerhin die alte Anzeigetafel wieder aufstellen ;)

  • Die Gästetribüne muß extra in einer europaweiten ausschreiben ausgeschrieben werden,weil es sich um eine Stahltribüne handelt und somit eine andere bauart ist,wie die 2 anderen tribünen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Gästetribüne muß extra in einer europaweiten ausschreiben ausgeschrieben werden,weil es sich um eine Stahltribüne handelt und somit eine andere bauart ist,wie die 2 anderen tribünen.

    Stahltribüne?? Wie kommst du darauf? Oder meinst du Stahlbeton bzw. dass es keine Erdwalltribüne ist, sondern eine Stelzentribüne auf Betonstelzen. Du meintest doch nicht, dass die Stufen aus Stahl sind, oder?

  • Wenn das stimmt, dass jetzt die Gästetribüne vorerst nicht gebaut wird ist das eine riesen Sauerei. Man muss sich langsam fragen, was man dem Herrn Schindel und Genossen überhaupt noch glauben kann. Zuerst 21000 Zuschauer, dann 18000, dann 16000 und jetzt nicht mal 13000. Ich frage mich, ob der überhaupt weiß was er tut. Ganz zu schweigen ob das Stadion überhaupt auch nur annähernd so aussieht wie von Gerkan geplant.
    Vielleicht ist das Geld auch nicht mehr da für die Tribünen Dächer zu bauen. Man spricht dann bestimmt vom Ausbauabschitt 4, 5 oder 6.
    Mir scheint, das Geld ist schon wieder verbraten für neue Steine der Bahnhofstraße, den Pavillion oder sonstiges.


    Typisches FC Gesülze. Es wurde von Anfang an gesagt, dass alle Bauabschnitte einzeln ausgeschrieben werden. Das Geld steht zudem im Haushalt und kann nicht einfach abgezweigt werden, zudem wurde in der letzten Mitteilung auch betont, dass man absolut im geplanten Kostenrahmen ist.
    Alles im allem also nur heiße Luft...

  • Wenn das stimmt, dass jetzt die Gästetribüne vorerst nicht gebaut wird ist das eine riesen Sauerei. Man muss sich langsam fragen, was man dem Herrn Schindel und Genossen überhaupt noch glauben kann. Zuerst 21000 Zuschauer, dann 18000, dann 16000 und jetzt nicht mal 13000. Ich frage mich, ob der überhaupt weiß was er tut. Ganz zu schweigen ob das Stadion überhaupt auch nur annähernd so aussieht wie von Gerkan geplant.
    Vielleicht ist das Geld auch nicht mehr da für die Tribünen Dächer zu bauen. Man spricht dann bestimmt vom Ausbauabschitt 4, 5 oder 6.
    Mir scheint, das Geld ist schon wieder verbraten für neue Steine der Bahnhofstraße, den Pavillion oder sonstiges.


    Den Schindler habe ich damals im Falkenhaus gefragt, was mit den Geplanten 28 Millionen sei, die Monatelang von Medien und Politik bestätigt wurden!
    (11 Mio Stadt - 17 Mio Land)
    Er sagte (O-Ton) "Davon war nie die Rede".
    Soviel zu diesem Pöstchengeilen Lügenbaron :!:


    Der Leugnet sogar Offizielle Fakten, solange keine Kamera dabei ist.

  • Es wäre einfach mal schön, eine offizielle Aussage zu hören ob der Bau noch läuft wie geplant, sprich inklusive der Gästetribüne, oder ob diese wie von manchen vermutet vorerst gestrichen wurde. Denn so liest sich die Ausschreibung, dort steht klipp und klar, dass die Phase 2 (Westtribüne) erst später bei sportlichen Erfolg umgesetzt wird. Davon war bisher keine Rede.

  • Es wäre einfach mal schön, eine offizielle Aussage zu hören ob der Bau noch läuft wie geplant, sprich inklusive der Gästetribüne, oder ob diese wie von manchen vermutet vorerst gestrichen wurde. Denn so liest sich die Ausschreibung, dort steht klipp und klar, dass die Phase 2 (Westtribüne) erst später bei sportlichen Erfolg umgesetzt wird. Davon war bisher keine Rede.

    Es steht nirgendwo, dass Westtribüne in Phase 2 fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!