Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf die Tribüne verzichtet wird.
    - Es wäre echt ne Lachnummer...
    - Es gäbe kein harmonische Bild, und noch sind wir die Landeshauptstadt...
    - Es müsste ne Riesenfläche zusätzliche Aussenanlage angelegt werden...
    - Die Verkehrswege im Stadion würden nicht mehr funktionieren...
    - Es gäbe eine Vermengung der Fans beider Lager...
    - Es gibt keinen separaten Bereich für die Gästefans...


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/2039683/Test1.269.jpg

  • Also, Kinners, ich versteh euer Problem nicht.
    Für mich ist es vollkommen logisch, dass die Westtribüne als letztes gebaut und daher auch seperat ausgeschrieben wird.
    Über diese Seite ist für den Neubau von Ost- und Haupttribüne die beste Zufahrtsmöglichkeit für LKW, Kräne, Baumaterialien und sonstige Schwertransporte (So eine Tribüne besteht ja nicht aus 1x1m Einzelteilen die du nach Lego-System zusammen setzt), von daher macht es absolut Sinn hier keine Baustelle zu eröffnen und sich damit praktisch selbst die Zufahrt zuzubauen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 9 000 000 bis 11 000 000 EUR


    II.2.3)Angaben zur VertragsverlängerungDieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 10.3.2017. Abschluss 31.7.2018

  • klar 9-11Mil. Die Baugrube war ja nicht zum 0-Tarif, d.h. Wenn man dieArchitekten und Ausschreibungsgebaren mitrechnet+ Kanalsanierung was man auf das Konto Ludwigspark verbucht, ist das Geld wohl alle. Auf Grund der Vergangenheitsskandale für diese nicht wirklich überraschend.

  • Also, Kinners, ich versteh euer Problem nicht.
    Für mich ist es vollkommen logisch, dass die Westtribüne als letztes gebaut und daher auch seperat ausgeschrieben wird.
    Über diese Seite ist für den Neubau von Ost- und Haupttribüne die beste Zufahrtsmöglichkeit für LKW, Kräne, Baumaterialien und sonstige Schwertransporte (So eine Tribüne besteht ja nicht aus 1x1m Einzelteilen die du nach Lego-System zusammen setzt), von daher macht es absolut Sinn hier keine Baustelle zu eröffnen und sich damit praktisch selbst die Zufahrt zuzubauen.


    Lieber Sportskamerad, logisches Denken ist bei 90 Prozent im Forum eine überqualifizierung.
    Danke das du unter den ganzen Hetzkampagnen (oder soll man es bewusste "Falschaussagen" nennen ?) gegen die Stadt / Land es mal korrekt zusammen fassen tust.
    Danke das du zu den restlichen 10 Prozent gehörst.
    Hätte ich das nun geschrieben, würde wieder so ein Dummes Gesappel kommen wie mit der Wahrheitsgemässen Aussage was Zuschauerzahlen angeht.


  • http://www.saarbruecken.de/leb…erung_ludwigspark_stadion

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich habe heute eine Mail an die Stadt geschrieben..simple Frage :"Spielt der 1.FCS sein erstes Spiel im "neuen" Ludwigsparkstadion in einem Stadion mit 4 oder nur 3 Tribünen,sprich ohne Westtribüne".
    Falls Antwort kommt,gebe ich die hier natürlich direkt weiter.



    Hier die Antwort auf meine Mail:


  • Daraus schliesse ich ja dann doch dass es ein Versehen war dass der zweite Abschnitt der Westtribuene noch in den sportlichen Erfolg reingerutscht ist. Also alles beim alten und alles auf gruen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Daraus schliesse ich ja dann doch dass es ein Versehen war dass der zweite Abschnitt der Westtribuene noch in den sportlichen Erfolg reingerutscht ist. Also alles beim alten und alles auf gruen.


    Jepp...viel Heisse Luft um Nichts ;)

  • Ich habe mir auch mal die Ausschreibungsunterlagen angeschaut, bzw. kurzgelesen. Was mich persönlich stört ist das Datum der Fertigstellung. 31. Juli.


    Eigentlich sollte das doch beim BuAuherr angekommen sein, das die Regionalliga schon Ende Juli anfängt. Warum man da nicht Fixdatum 30. JUNI gesetzt hat ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht denke ich da aber auch etwas kleinkariert, zugegeben. Aber verstehen tu ich es absolut nicht. Das wäre doch irgendwie total bescheuert ein erstes Heimspiel noch in Völklingen austragen zu müssen.

  • Eigentlich sollte das doch beim BuAuherr angekommen sein, das die Regionalliga schon Ende Juli anfängt


    Ja wie diese Saison (6.August)
    Hört doch endlich auf überall kleine Störfeuer zu entfachen,freut euch auf den neuen FCS und unser neues Stadion!

  • Die Regio begann voriges Jahr am 31.07.!


    Die dritte Liga fängt immer in der letzten Juli Woche an. Wenn Du aufsteigst hast Du den Salat, dann sagt die Baufirma, Leute 31.07. ist Übergabe. Die hätten sollen 30. Juni festschreiben.

  • Das heist ganz einfach bis zum spielbetrieb muß das stadion fertig sein am 31.07,nicht mehr und nicht weniger,außerdem ist es auf dem bau üblich den termin immer länger zu ziehn wie man woll möglich brauch,damit man einen zeitlichen puffer hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!