Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Warum auch nicht? Mit gerade einmal 2 1/2 Jahre nach Beginn des Abrisses liegt man beim Projekt auch gut im Zeitplan.


    Laut Marco Herrmann - den ich von früheren Projekten kenne - läuft (mal wieder) alles nach Plan und ohne Verzögerung. Aussagen und Tatsachen müssen bei dem Bauprojekt ja aber nicht immer im Einklang stehen.


    Alles Super - Alles Wunderbar


    Woanders liegt der Bau eines Welt-Flughafen seit Jahren im Plan
    Im Saarland ist der Bau eines 2-Liga-Stadions nur leicht verzögert


    Immerhin wird doch jetzt gebaut - Die "Haupt"Funktionstribüne wird garantiert rechtzeitig fertig
    nur die komplette Fertigstellung sehe ich frühestens Mitte 2020
    und auch nur wenn der sportliche Aufstieg 2019 kommt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • https://m.saarbruecker-zeitung…-neuen-arena_aid-30143501

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Grundsteinlegung soll morgen um 11Uhr sein vom FCS soll nur Herr Seifert anwesend sein. Wer sonst noch eingeladen ist werden wir dann morgen erfahren oder sehen.


    Zitat SZ:
    Neben Britz, Lukas und Sportdezernent Harald Schindel werden seitens des FCS der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Hälsig und Schatzmeister Dieter Weller sowie zehn Vertreter ausgewählter Fanclubs mit dabei sein.


  • Zitat SZ:
    Neben Britz, Lukas und Sportdezernent Harald Schindel werden seitens des FCS der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Hälsig und Schatzmeister Dieter Weller sowie zehn Vertreter ausgewählter Fanclubs mit dabei sein.


    War dann ne Fake News mit Seifert :D

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das nennt man neuerdings "Arbeiten forcieren" sobald etwas schweres Geraet eingesetzt wird? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Decke besonders schnell gegossen wurde. Da haette man an anderen Stellen viel leichter auf die Tube druecken koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das nennt man neuerdings "Arbeiten forcieren" sobald etwas schweres Geraet eingesetzt wird? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Decke besonders schnell gegossen wurde. Da haette man an anderen Stellen viel leichter auf die Tube druecken koennen.


    Vor allem weil die Betonierung ja an einem Tag erfolgen MUSS damit der Beton auch richtig "bindet". Zumindest ist das bei jedem Hausbau.
    Aber für die SZ/Stadt war das nun etwas besonderes. Klar, es gibt ja auch heute um 11uhr lecker Schnittchen von der Stadt.


    Da feiern sich heute wieder Britz, Schindel, Lukas für die Grundsteinlegung und das es "so schnell" ging. Unfassbar nach der ganzen Posse und dem was noch folgt.


    Was man so im Umfeld hört läuft eh was schief/falsch beim Bau. Da kommt der Spruch das der "neue Bauherr" nicht gefilmt werden will.
    Da bemerkt Patti (siehe hier unter Informationen) das ein Treppenhaus im Rohbau eingespart wurde.
    Dazu dann noch das Gerücht das auch bei der 2.Ausschreibung der Aufzüge keinen Zuschlag gab bzw. es zu teuer war.


    Warten wir mal ab was da noch folgt. Groß hier zu feiern sollte da aber keinem sein!

  • FB-Seite FCS

    Zitat

    Professor Dr. Frank Hälsig, FCS-Aufsichtsratsvorsitzender: ,,Ich bin zum
    Studium vor mehr als 20 Jahren ins Saarland gekommen und einer meiner
    ersten Wege führte mich in den Park. Meine Tochter ist drei Jahre alt,
    sie kennt nur Völklingen. Ich danke unseren Fans, die den schweren Weg
    mitgegangen sind. Wir müssen noch ein bisschen durchhalten. Aber die
    Rückkehr nach Hause ist in Sicht.“

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • war auch eben kurz da.
    wenn man schon die ganzen möchtegerns sieht, wird einem schlecht.
    genießen bier, sekt unn grillgut in der sonne als wären sie die größten...


    zum kotzen!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • war auch eben kurz da.
    wenn man schon die ganzen möchtegerns sieht, wird einem schlecht.
    genießen bier, sekt unn grillgut in der sonne als wären sie die größten...
    zum kotzen!


    Ist aber überall so. Mir ist das egal, Hauptsache es wird gebaut :?:


    Wenn du auch oben am Tor gestanden hast wie ich und die ,,10 Kiebitze" die da waren,
    wir hatten wenigstens Spaß gehabt mit einigen ,,Sprüchen" die gefallen sind.
    Unser ,,Charlotte" hat und sogar zugewinkt :D

  • es wird ja heut gern mit dem wort fakenews umher geworfen.
    unsere "seriösen" polittrottel kämpfen ja heftig gegen fakenews an, um dann selbst am laufenden band welche zu verbreiten.
    von wegen im zeitplan... zeitplan wäre, dass wir jetzt gegen waldhof im park spielen unn nit 2020+
    genauso wie die angebliche kostensteigerung...die denken echt, dass "der pöbel", also wir, so vergesslich sind unn man müsse nur immer wieder was in der öffentlichkeit daherlabern unn i.wann werden wirs schon so glauben...
    vor den 16 mio. war schon lange zeit vorher die zahl 28 mio. kommuniziert worden, mehrfach, um dann aus heiterem himmel plötzlich mit den 16 mio. zu kommen, dann immer weiter hoch zu gehen unn am ende is man halt wieder bei den 28 mio. gelandet.



    unn dann wundern, warum man politiker weniger denn je vertraut!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Soviel zum Thema "voll im Zeitplan". Die sofortige Frage muesste dann eigentlich sein: Welchen Zeitplan meint ihr und ist der auch schon veroeffentlicht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • "Von 28 Mio war nie die Rede" antwortete Baudezernent Schindel auf meine Frage (was ist mit den 28 Mio) damals im Falkenhaus als Wandel Höfer ihr Stadionprojekt vorstellte und plötzlich die Rede von 16 Mio war. :thumbup:


    Leider konnte ich nicht Nach-harken, weil die Entourage um Rodenbüsch es Lautstärke mäßig nicht zugelassen hat.
    Ich hätte diesem Lügenbaron das Höschen über den Kopf gezogen, wenn ihm die Fankontaktstelle nicht lautstark zur Seite gesprungen wäre.
    So sind die Links-Grünen halt.

  • Tja, aber so sind auch alle anderen Parteien. Die CDU hätte ja auch was machen können.


    Egal wie, man muss es jetzt so nehmen, wie es kommt, es sei denn einer von uns hat ein paar Millionen übrig.

    Aktuell sollten wir lieber alle die Daumen drücken das die Angebote für die Betonstufen Elemente im Budget liegen. Sonst droht uns der nächste Baustop.


    Leider hört man noch überhaupt nix dazu. Seit knapp ner Woche liegen der Stadt ja die Zahlen vor. Fairerweise muss man aber auch sagen das die Stadt betonte das die Entscheidung wer den Zuschlag erhält sich bis ende September hinziehen kann.


    Man, ich will ab Oktober endlich sehen wie die Tribünen langsam entstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!