Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • So so, der holländische König wurde gerne mal sehen wie die holländische Nationalmannschaft gegen eine aktuelle saarländische Nationalmannschaft sich schlagen würde. Dann sollte mal unser MP ein Spiel abmachen. Ich glaube der würde sich wundern wer da so alles für das Saarland auflaufen würde:



    Trapp


    Hector, Hermann, Franz, Löwe usw.


    Ich glaube wir hätten da eine gute Truppe


    Leider haben wir kein Stadion wo wir spielen könnten !

  • Da gibt es noch einige andere wie Ballas (Dresden), Wurtz (Bochum) und natürlich auch Schmidt (Heidenheim)...


    Definitiv wäre eine Saarländische Auswahl in der Lage Holland die Stirn zu bieten...


    Pro Ausgliederung des Saarland aus Deutschland und Zusammenschluss mit Luxemburg. Dann hätten wir gute Chancen Champions League Quali zu spielen. Und hätten zudem (in Lux) auch ein UEFA taugliches Stadion... :thumbup:
    .. um mal beim Stadion Thema zu bleiben... :P

  • Stadionpläne
    Polizei-Arrestzelle im Ludwigspark vergessen



    https://m.saarbruecker-zeitung…essen_aid-33913385?pgnr=1

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Einmal mehr ein perfektes Beispiel. Mindestens 28 Millionen Euro für den Bau von drei Tribünen und bei allem auf was schon verzichtet wurde oder gestrichen wurde hat man nicht mal Budget für eine Arrestzelle.

    an den Tribünenecken ist doch Grünfläche, man könnte an einer der Ecke ein Loch buddeln und oben ein Gitter drauf machen... hat damals schon super funktioniert. Zur Not buddel ich es auch für lau :D.

  • Bis das Ding fertig ist, falls es überhaupt dazu kommen wird, ist da so viel gepfuscht und weggelassen worden, dass man mit der Schüssel nichtmal 3 Liga Lizenz bekommst....
    Inkompetenz in so einer Perfektion, dass man dafür eigens einen neuen Begriff erfinden müsste um diesem Desaster einen Namen zu verleihen.
    So lang optimieren bis 30Mio weg sind, ohne zu sehen, wo die überhaupt hin verschwunden sind (bis auf den Rohbau und die Hangsicherung.. will ich denen nicht unterschlagen, können die sich immerhin dafür auf die Schulter klopfen lassen)

  • Wir wissen doch alle dass Stadt und Bauherr sich nicht einigen werden,
    (alles andere würde mich extrem positiv überraschen und "positiv" und saarbrücken passen nicht zusammen !!)
    Und das bedeutet unser Park wird noch sehr sehr lange brach liegen.

  • https://www.saarbruecker-zeitu…nde-konstanz_aid-33925563

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Stadt stellt klar: Polizei-Wache für Ludwigspark-Stadion wurde nicht vergessen !


    Die Landeshauptstadt stellt klar, dass sie die Bedürfnisse der Polizei im Zuge der Sanierung des Ludwigspark-Stadions von Beginn an bedacht hatte. „Die für die Polizei benötigten Räumlichkeiten für den Betrieb eines Stadions sind in der Planung wie mit der Polizei abgestimmt im Stadion vorgesehen.


    Die Polizei hatte 2015 den genehmigten Planungen für den neuen Ludwigspark auch zugestimmt. Wir hatten mit der Polizei auch über eine eigene Wache als eigenständiges Gebäude auf dem Gelände des Stadions gesprochen. Der Wunsch nach einer solchen Wache wurde von Seiten der Polizei allerdings erst Ende 2017 konkret. Wir erachten die Wache durchaus als sinnvoll, haben aber zugleich darauf hingewiesen, dass die Kosten nicht im Budget abgedeckt sind. Eine schriftliche Anfrage ans Innenministerium, ob es die Kosten übernimmt, ist bisher unbeantwortet geblieben“, erklärt Baudezernent Professor Heiko Lukas.


    PM, Stadt Saarbrücken

  • Es wuerde natuerlich sowohl zur Stadt als auch zum Land passen das vergessen und verzoegert zu haben. Am Ende will es keiner gewesen sein und bezahlen will es erstrecht keiner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!