Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Mit der heutigen Entscheidung des Stadtrates ist man einem spielfähigen Stadion ein Stück näher gekommen. Am Mittwoch können nun die Ausschreibungen der Dächer raus gehen. Sollte man hier dann ein halbwegs wirtschaftliches Angebot bekommen und in den kommenden Monaten der Hauptteil der Tribüne samt Dächer stehen könnte der Weg nicht mehr fern sein - selbst wenn es nochmal teurer werden sollte.

  • Mit der heutigen Entscheidung des Stadtrates ist man einem spielfähigen Stadion ein Stück näher gekommen. Am Mittwoch können nun die Ausschreibungen der Dächer raus gehen. Sollte man hier dann ein halbwegs wirtschaftliches Angebot bekommen und in den kommenden Monaten der Hauptteil der Tribüne samt Dächer stehen könnte der Weg nicht mehr fern sein - selbst wenn es nochmal teurer werden sollte.

    Vielleicht erlebe ich es mit meinen 30 Lenzen ja doch noch im neuen Lupa zu stehen.Ganz ehrlich,ich kann dieses Thema nur noch mit Galgenhumor ertragen


  • Ach Gott... diese Selbstdarstellung
    Stellt sich da vor die Baustelle und erzählt was vom 6:1 über Bayern München, dass er wohl heute noch schnell nachrecherchiert hat.
    Typisch Politiker, dem ist doch der Park scheiß egal, Hauptsache man hat 2 Wochen lang seinen Namen in den Medien gelesen.
    Sind wir immerhin da mit nem blauen Auge davon gekommen, dass es jz erstmal weiter geht.
    Und sobald feststeht, dass auch 38 Mio nicht reichen, kommt auch wieder nächste Politiker, der sich ins Rampenlicht drücken wird.


    Egal Hauptsache es geht ohne Baustopp weiter bzw halbwegs erfolgreich zu Ende

  • Mit der heutigen Entscheidung des Stadtrates ist man einem spielfähigen Stadion ein Stück näher gekommen. Am Mittwoch können nun die Ausschreibungen der Dächer raus gehen. Sollte man hier dann ein halbwegs wirtschaftliches Angebot bekommen und in den kommenden Monaten der Hauptteil der Tribüne samt Dächer stehen könnte der Weg nicht mehr fern sein - selbst wenn es nochmal teurer werden sollte.

    Ab März/April wenn die ersten Beton-Stufen-Elemente montiert sind sieht das ganz schon nach Stadion aus.
    Bis Oktober will PeterGroß ja alle (3,5) Tribünen fertig haben.


    Das die 38 Mio am Ende dann doch nicht reichen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche... :thumbup:


    Trotzdem ist heute ein guter Tag für den FCS! Ein Baustopp hätte das Projekt auf unabsehbare Zeit verzögert...

  • Klar der Conrad musste was loslassen, weil ja jetzt das Stadion Woche pro Woche teuerer wurde. Natürlich gehört klappern zum Handwerk, das sieht man direkt nach der Abstimmung, Frau Britz feiert sich als Krisenbewältiger mit Ihrer Chaostruppe, Conrad lässt sich vor Lupa fotografieren als alter FCS Fan und die grüne Verhinderungs und Verbotspartei bringt Kitas ins Spiel die jetzt unter der Entscheidung zu leiden haben. Was für erbärmliche Luschen alle samt. Das hätte alles viel früher und besser abgeklärt werden können, aber diese Diletanten feiern sich jetzt noch für nichts, unglaublich.

  • Paar neue und detaillierte Bilder wie das ganze mal aussehen soll oder als kleines animiertes Video von der Stadt wäre schön, wie man es von anderen Stadienprojekten kennt. Mal mehr als diese 2-3 Bilder, mal wirklich 15-20 Bilder, die wird es doch sicher geben von den Architekten... wie das Funktionsgebäude aussehen wird von innen, der Spielertunnel, die Kioske usw.
    Könnte man auch mal veröffentlichen.


    Wie immer vielen Dank für die top Bilder! :thumbup:
    Vor dem Funktionsgebäude fangen auch die vorbereitenden Maßnahmen für die Tribüne an..

  • Zitat

    Die angesprochenen Christdemokraten machten mit ihrer Enthaltung bei den notwendigen Änderungen im Haushalt den Weg frei für die Ausschreibung der Stadiondächer.


    Aus der SZ vom 21.Februar 2019



    Keine Ahnung ob das tatsächlich so zutrifft (das Statement der CDU von gestern spricht ja vom Gegenteil), aber wenn dann wäre dies ein komisches Zeichen. Und die Ablehnung der Grünen ist zwar konsequent, die Begründung im gleichen Artikel aber ein kompletter Hohn. Eine Partei die in einer solch wichtigen Abstimmung dagegen stimmt kann weder für das Stadion, noch den Verein und auch nicht für den Steuerzahler sein.

  • Wir wissen jetzt wenigstens, wer voll und ganz hinter dem Projekt steht. Nur die Linken und die SPD. CDU mit feiger Enthaltung; kann man später ja sagen, man sei es nicht schuld. Grüne mit ideologischer Grundsatzposition, realitätsfern. FDP mit Selbstüberschätzung, wie auch die Grünen.


    Dazu passt ja auch, daß Bulljon bei seinem Zuschussveto von 15 Mio bleibt, obwohl mittlerweile 30 Mio erlaubt wären. Ist halt kein CDU Projekt und auch nicht St. Wendel. Der ballert lieber mal 40 Mio für ne neue Luxusheimstätte der Polizei raus, die dabei irrsinnigerweise aus der Fläche verschwinden wird. Die Burbacher wird's freuen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wache in Burbach bleibt bestehen.
    Interessanterweise sollen die Wachen am Ludwigsplatz und in der Karcher Straße geschlossen werden, gleichzeitig plant man aber, laut Saarbrücker Zeitung, eine Citywache. Toll durchüberlegt.

  • Wir wissen jetzt wenigstens, wer voll und ganz hinter dem Projekt steht. Nur die Linken und die SPD. CDU mit feiger Enthaltung; kann man später ja sagen, man sei es nicht schuld. Grüne mit ideologischer Grundsatzposition, realitätsfern. FDP mit Selbstüberschätzung, wie auch die Grünen.


    Dazu passt ja auch, daß Bulljon bei seinem Zuschussveto von 15 Mio bleibt, obwohl mittlerweile 30 Mio erlaubt wären. Ist halt kein CDU Projekt und auch nicht St. Wendel. Der ballert lieber mal 40 Mio für ne neue Luxusheimstätte der Polizei raus, die dabei irrsinnigerweise aus der Fläche verschwinden wird. Die Burbacher wird's freuen.

    Wäre die CDU an der Macht,gäbe es von Seiten der SPD und Linken genau das selbe Spielchen..Mich kotzt die Politik in unserer Stadt bzw im Land einfach nur noch an..Da bin ich ehrlich,am 26.05 wird der Wahlzettel von meiner Seite mal wieder ungültig gemacht.Mal sehen ob es mal wieder eine Partei gibt,die ich wählen kann.Aktuell habe ich die Schnauze einfach voll

  • Wache in Burbach bleibt bestehen.
    Interessanterweise sollen die Wachen am Ludwigsplatz und in der Karcher Straße geschlossen werden, gleichzeitig plant man aber, laut Saarbrücker Zeitung, eine Citywache. Toll durchüberlegt.


    Das stimmt nicht ganz, die Karcher soll tatsächlich verkauft werden, und eventuell durch eine kleine City Wache ersetzt werden, die Wache am Ludwigsplatz muss aber definitiv bestehen bleiben. Die Staatskanzlei braucht besonderen Schutz


    Die Wache an der Karcherstraße war btw schon immer nur ein Provisorium, das Gebäude ist nicht für die Bedürfnisse einer Polizeiwache ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!