Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wäre mal an der Zeit, dass die Stadt sich mal wieder blicken lässt mit den neusten Infos zum Bau durch einen Info-Abend.
    Weiß jemand, ob die Stadt da schon einen Termin in Aussicht stellt?
    Vlt nach Ostern wäre gut, um direkt mal zu klären wie es mit den Kuhweiden weiter gehen wird, bzw ob man daran denkt diese Flächen als Werbeflächen zu nutzen oder da wirklich nur das Gras vor sich hin wachsen wird und als Bierbecher Abfallanlage dienen wird. Warum man nicht gleich als kosteneffizientere Lösung die Fundamente in voller Länge errichtet hat um dann über diese große Werbebanner zu legen solang man nicht ganz ausbaut usw..
    Wo die geplanten beiden Videowall’s stehen werden und wie groß Sie sein werden, ob man nächstes Jahr mit einem „Tag der offenen Tür“ oder ähnlicher Veranstaltung allen Fans die Möglichkeit geben wird sagen wir im März/April 2020 alles anzuschauen bis in die Spielerkabinen und durch den Spielertunnel wie das eigtl üblich ist (siehe Aue usw)..
    Ist schon ne Ewigkeit her, wäre wieder an der Zeit für so einen Abend finde ich.

  • Welche Nebengebaeude werden denn bei der Haupttribuene noch errichtet? Bei der Ost ist klar, da sind ja hintendran noch Verkaufsstaende. Aber bei der Haupttribuene ist da hintendran doch garnicht so viel Platz?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es geht bei der Auschreibung um die Ost und Nordtribüne. Die Nordtribüne = Victors.


    An der Hauptribüne wird nur ein zusätzliches Mauerwerk erstellt, was das auch immer sein soll.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ach stimmt. Da sollen dann auch Gebaeude hintendran? In der Victor's sind doch schon Verkaufsraeume und Toiletten vorgesehen. Will die Stadt da jetzt dem Saarbasar Konkurrenz machen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du meinst da denkt jemand mit? Ich weiss nicht, mit so einer absurden Vorstellung muss ich mich erstmal anfreunden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wäre mal an der Zeit, dass die Stadt sich mal wieder blicken lässt mit den neusten Infos zum Bau durch einen Info-Abend.
    Weiß jemand, ob die Stadt da schon einen Termin in Aussicht stellt?

    Die Stadt ist dabei sich mit dem FCS wegen eines Termins für ein Fanmeeting abzustimmen. Das war die Aussage der Stadt vor 2 Wochen.

  • Ach stimmt. Da sollen dann auch Gebaeude hintendran? In der Victor's sind doch schon Verkaufsraeume und Toiletten vorgesehen. Will die Stadt da jetzt dem Saarbasar Konkurrenz machen?

    Es sollen NEUE Kioske und WC's auf Höhe der Pfeiler der Victors gebaut werden.


    Wenn ich es richtig verstanden habe werden die alten nicht mehr genutzt und "zurück gebaut". Das ist aber nicht 100% sicher.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe werden die alten nicht mehr genutzt und "zurück gebaut". Das ist aber nicht 100% sicher.



    Schwierig zu beantworten. Es wird aber nicht alle betreffen, denn jeweils die äußersten WC-Anlagen für Damen sind als "Sanierung am Bestand" gekennzeichnet. Die verbliebenen Kioske und WC-Anlagen sind zwar durchgestrichen, zumindest bei den Kiosken ist jedoch die Bemerkung "Ausstattung gemäß Betreiberangaben" eingefügt.


    Abgesehen von dieser offenen Frage sind hinter der Victors geplant:
    - 3x WC-Anlagen
    - 2x Kiosk inkl. Lager


    Hinter der Fantribüne müsste es wie folgt sein:
    - 2x Kiosk inkl. Lager
    - 4x WC-Anlagen



    Aber leider ist die Zaun-Abtrennung im Fanblock trotz gegenteiligem Wunsch bei den maximalen 2,20 Meter. Je nachdem wie es oben gelöst wird ist ein freies Bewegen auf der Tribüne damit nicht möglich.

  • In wieweit sind diese Abtrennungen denn überhaupt Vorschrift?


    In elversberg gibt es bei ähnlicher Hintertortribüne ja auch keine Abtrennungen.
    Diese ziehen, neben Stimmungseinbußen, ja auch Sichtbehinderungen nach sich

  • In wieweit sind diese Abtrennungen denn überhaupt Vorschrift?


    In elversberg gibt es bei ähnlicher Hintertortribüne ja auch keine Abtrennungen.
    Diese ziehen, neben Stimmungseinbußen, ja auch Sichtbehinderungen nach sich


    Ein "Block" darf vom Ordnungsamt aus maximal für 2.200 Zuschauer ausgelegt sein, auch ein Grund warum der FCS in Völklingen den Zaun zwischen C- und D-Block neu errichten oder erneuern musste. Die Zeiten der riesigen Blöcke wie im Park sind da leider vorbei, Gewohnheitsrecht gilt beim Neubau nicht mehr.


    Und ja räumliche Abtrennungen sind Vorschrift, man hatte von Fanseiten halt gehofft dass man keine Zäune von 2,20 Meter dazwischen gehaut bekommt sondern so wie in Dortmund z.b. nur kleine Zäune. Scheint sich leider nicht realisieren zu lassen


    Bei der SVE ist auch eine entsprechende Unterteilung auf ihrer Heimseite vorgenommen. Der Zaun dürfte auch 2,20 Meter sein, dort kann man hintendran aber ja easy durchgehen.

  • Sieht irgendwie nicht danach aus, dass neue Teile drauf kommen, weil seit heute morgen noch keine auf der Web-Cam zu sehen sind.
    Ein Bagger und LKW zum Erde aufladen sind nun dazu gekommen.. nicht dass die vorderen Teile auch wieder versetzt werden müssen wie damals bei der Fantribüne ?(

  • Sieht irgendwie nicht danach aus, dass neue Teile drauf kommen, weil seit heute morgen noch keine auf der Web-Cam zu sehen sind.
    Ein Bagger und LKW zum Erde aufladen sind nun dazu gekommen.. nicht dass die vorderen Teile auch wieder versetzt werden müssen wie damals bei der Fantribüne ?(


    Wahrscheinlich muss die ganze Vortribüne 2 Meter nach rechts........ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!