Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Also, das letzte Element der Gästetribüne wurde nicht aufgestellt, damit der Kran noch in den Innenraum des Stadions fahren kann. das bedeutet gleichzeitig, dass die Haupttribüne als nächstes und zuerst fertiggestellt werden muß, damit der Kran auch wieder rauskommt. Erst dann können die letzten Elemente der Gästetribüne aufgestellt werden...

  • Hab mir mal die WEST heute morgen genauer angeschaut.
    Was soll eigentlich unter diese Tribüne kommen?
    Kann es sein, dass darunter Toiletten und Kioske kommen?
    Deswegen die Fundamente und Verschalungen die man sieht.


    Goalie o. Sulzbachtal wissen bestimmt mehr

  • Der Plan ist zwar nicht mehr zu 100% aktuell aber da sieht man das die Zuschauereinrichtungen nicht unter der Tribüne sind. Unter der Tribüne werden die Treppenaufgänge sein.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Also, das letzte Element der Gästetribüne wurde nicht aufgestellt, damit der Kran noch in den Innenraum des Stadions fahren kann. das bedeutet gleichzeitig, dass die Haupttribüne als nächstes und zuerst fertiggestellt werden muß, damit der Kran auch wieder rauskommt. Erst dann können die letzten Elemente der Gästetribüne aufgestellt werden...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt die WEST nur z.T. montieren und dazwischen die Haupt fertigstellen?
    Meiner Meinung nach, kann der Kran an der WEST vorbeikommen.
    Kann mich aber auch irren!

  • Aber wenn wir schon bei der Westtribüne sind. Gemäß dem Falle das Stadion wäre irgendwann mal komplett fertig und man hätte den entsprechenden Bedarf.


    Wurde irgendwann mal gesagt wie geplant ist die Heimzuschauer auf dieser Tribüne dort hin zu bekommen? Das komplette Feld hinter der Tribüne ist in allen Planungen komplett als eingezäunter Gästebereich deklariert. Am naheliegendsten wäre wohl ein Eingang über den ehemaligen A-Block, wobei eine solche Treppe o.a bisher mir nie in den Planungen aufgefallen wäre.

  • Die Heimfans auf der Gästetribüne kommen über die Treppenanlage an der Haupttribüne...


    In der Mitte ist die Trennung der Bereiche zu sehen...


    https://www.dropbox.com/s/jt02…%20um%2011.59.05.png?dl=0


    Wenn man sich diesen Plan anschaut, dann sind laut diesen auch weitere Einrichtungen wie WC‘s direkt neben den Mundlöchern der Tribüne zu erkennen.
    Warten wir es einfach mal ab und schauen wie es hoffentlich rasch weiter geht mit den Fertigteilen.
    Vermute das nun auch bald die restlichen beiden Dachpfeiler von der Haupt errichtet werden. Denn da wurde gestern schon ordentlich Erde in diese seitlichen Löcher aufgefüllt um eine gerade Ebene zu errichten, außerdem müssen sowieso erst diese Pfeiler stehen bevor man da Tribünenteile drauf legt, wie es schon bei der Ost der Fall war. Dann werden sicher auch gleichzeitig die Pfeiler für die West aufgestellt. Aber welche der beiden Tribünen dann wirklich zuerst komplett errichtet wird, bleibt wohl noch spannend.


    PS: haha ist ok, hab erst danach in den Infotheard geschaut wo ja bereits die Pfeiler zu sehen sind :D

  • heffi
    Heute, 14:43
    wird denn der Innenraum später noch mit LKW's erreichbar sein? Ich denke jetzt mal an Konzerte oder andere Großveranstaltungen...



    Ich denke, dass zwischen Gästetribüne und der alten Victors(-vortribüne) ausreichend Platz sein wird damit LKW etc. ins Stadion fahren können.

  • Hi Carlos,
    langsam wird es eine Sucht den Bauarbeiten zuzuschauen :D


    Für mich sieht das ganze gut aus,
    im Gebäude wurde jedes mal wenn ich vor Ort war auch gearbeitet.
    Da sieht man halt nicht rein :(

  • Hi Carlos,
    langsam wird es eine Sucht den Bauarbeiten zuzuschauen :D


    Für mich sieht das ganze gut aus,
    im Gebäude wurde jedes mal wenn ich vor Ort war auch gearbeitet.
    Da sieht man halt nicht rein :(


    Definitiv Bayernsepp! :D
    Immerhin sieht man als normaler Mensch, wenn man nicht grade Stadionbauer ist, nicht so oft im Leben wie so etwas entsteht. 8o
    Es wird aber auch Zeit, dass das Stadion auch optisch weiter wächst und man endlich mal sieht, wie es dann sein wird.
    Ja das mit den Arbeiten im Gebäude selbst kann ich auch bestätigen, man hört immer Leute drin arbeiten. Aber auch vor der Haupt und an den Seiten wird gearbeitet.
    An den Seiten wird auch wohl bereits Beton verarbeitet, dann kommen dort auch bald die beiden Dachstützen noch hin.
    In einem Monat wird man sicher schon optisch nochmal einiges mehr sehen.
    Aber das ist das schlimme, umso mehr man den Fortschritt sehen kann, desto schneller will man das alles schnell aufgebaut sehen hehe :thumbup:
    Aber jz is gut mit dem schreiben, sonst kriegen wir wieder auf den Deckel weil es kein Diskussions-Theard ist :whistling: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!