Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • AHA die Flutlichtmasten!?


    Aber da stellen sich doch einige Frage.


    Liest man hier die Forderungen der DFL so sind die neu restaurierten Flutlichtmasten mit 800 Lux absolut nicht mehr Zweitliga tauglich!


    Die DFL fordert bei der 2ten Liga 1200 Lux und bei der 1ten Liga gar 1600 Lux. So ist die Feststellung, wieder mal Pfusch? Informieren sich die Verantwortlichen nicht bei diesen Spielbetrieb entscheidenden Institutionen oder werkeln die einfach drauf los?


    So hätten doch die Entscheider nicht restaurieren dürfen sondern die Flutlichtanlage neu und den Anforderungen entsprechend mit 1200 bis 1600 Lux ausgestattet und danach gleich unter die Dächer bauen können als Gelder zu verschwenden für eine Restaurierung!


    In diesem Fall wäre auch in Zukunft der Ausbau der Ecken kein Problem und der Verein könnte in besseren Zeiten von ca.: zusätzlichen 3000 Zuschauer Eintrittsgelder generieren;-))


    https://regionalbraunschweig.d…soll-erstligareif-werden/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.



  • Es sind sowieso Flutlichter unter den Dächern von Anfang an schon in den Plänen vorgesehen... also alles kein Problem :thumbup:


  • Es sind sowieso Flutlichter unter den Dächern von Anfang an schon in den Plänen vorgesehen... also alles kein Problem :thumbup:

    Bei der Victor's aus den 1970er Jahren soll das in den Plaenen vorgesehen sein? Das halte ich aber fuer ein Geruecht, zu der Zeit ware es vollkommen ueblich Flutlicht auf Masten zu bauen. Und ohne das Dach der Victor's braucht man mit Flutlicht an den Daechern garnicht anzufangen. Die hat die mit Abstand laengste Dachfront Richtung Feld.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei der Victor's aus den 1970er Jahren soll das in den Plaenen vorgesehen sein? Das halte ich aber fuer ein Geruecht, zu der Zeit ware es vollkommen ueblich Flutlicht auf Masten zu bauen. Und ohne das Dach der Victor's braucht man mit Flutlicht an den Daechern garnicht anzufangen. Die hat die mit Abstand laengste Dachfront Richtung Feld.


    Die Ecken an der Victors kann man nicht überdachen wegen der Sichtlinien, man kann nur die Ecken an der Haupt evtl. überdachen. Die Pläne sind natürlich nur für die Neubauten..

  • Wenn man Flutlichter von den Masten an die Daecher verfrachten will muss auch Flutlicht an der Victor's angebracht werden. Ganz so einfach duerfte das wohl kaum werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nochmal eine Frage zum eventuell späteren Ausbau unseres neuen LuPa?


    Das der Unterrang der Victor's sich wohl problemlos erweitern lasst ist soweit ja klar.


    Doch habe ich in Erinnerung da war auch mal was mit den Ecken die ausgebaut werden könnten. Weis da wer konkret Bescheid wie und ob das machbar ist! :rolleyes:

    Also der Reihe nach...
    1.) Der Ausbau der Victors ist bei der Planung der Endausbau auf knapp 18.000
    2.) Die Ecken zu schließen ist nicht eingeplant


    Der Ausbau der Ecken wäre auch schwierig. In 2 Ecken ("E" und "C") sollen Anzeigentafeln hin. Die "Ecke A" wird ja ein Zugang (große Treppe) zum "Heim-Sitzbereich" der Gasttribüne.


    Das Thema Ecken schließen und Stadion über die 18.000 ausbauen sollte man bis zu einem 2.Liga Aufstieg ruhen lassen.

  • Die Frage ob man die brummenden, monströsen, wohl ungünstigerweise nicht geneigten aber heimatgefühlstiftenden Türme ins sanierte Stadion einbetten will wurde entsprechend beantwortet und jede Änderung hat wohl weitreichende Konsequenzen. Leider begibt man sich damit aber auch in eine gewissen Pfadabhängigkeit was spätere Möglichkeiten angeht.
    Mit einem weiteren Ausbau rechnet aber wohl ohnehin kaum jemand auf absehbare Zeit, sonst wäre es jetzt natürlich cleverer vier solcher kleiner Gestelle wie in Zwickau auf die Dächer zu packen.


    Irgendwie wieder das alte Thema, es ist schon cool die kultigen Ikonen verganger Tage zu erhalten, auf der anderen Seite steht eine Sanierung für 40 Mio. und das entsprechende Gesamtbild.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ist ja jetzt wohl angekommen was ich meine?


    Unsummen auszugeben für die Sanierung 50 Jahre alter Flutlicht Masten, ich weis nicht!? Und ja, da hat der blue&black loyalty recht. Die Zwickauer haben das mit Ihrem Stadion zukunftssicher gelöst als unsere Stadt Mütter und Väter.


    Ob das im LuPa genau so aussehen müsste? Ich denke da hätte es bestimmt elegantere Architektonische -möglichkeiten.


    Auf jeden Fall haben die Zwickauer die Option die Ecken ihres Stadion problemlos auszubauen.


    Das meine ich mit weitsichtiger Planung. Scheint wohl in Zwickau sitzen keine Schildbürger im Rathaus!? Auf jeden Fall hat's dort Clevere Entscheider, oder? :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sulzbachtal74 genau darum geht es um die Planung.


    Ein Stadion wird in erster Linie gebaut um Zuschauer zahlen zu generieren. So das möglichst viel Interessierte ein tolles Event oder eben unseren FCS Sehen können und am Ende die Einnahmen zum decken der anfallenden kosten ausreichen und nicht für Anzeigetafeln. Für so was findet jeder Planer in einem großen Stadion andere Plätze. Keiner baut im Auto den Tank oder was auch immer da hin wo ein Sitzplatz möglich ist!


    Jeder kann doch nachrechnen das unser FCS mit einem Stadion das 3000 Zuschauer Plätze mehr hat auch 30 000 Euro mehr in der Kasse hat, nicht gut? Oder ist es besser wenn die 3000 vor der Tür stehen aber in den Ecken sind Anzeigetafeln und unser FCS hat nix davon!? Das meine ich mit zukunftssicherer Planung. Und noch was zu solchen Sprüchen „wenn wir mehr Plätze brauchen wird halt erweitert“


    Ein Sch....... Dreck wird passieren und wenn wirklich was passiert haben wir wieder monatelang eine Baustelle im Park, brauchen wir das?


    Und noch was zu Zitate und Sprüche über Vergangenheit. „Wir hatten in der 2ten Liga nie mehr als im Schnitt 15 000 Zuschauer“. Erstens ist das xxx Jahre her und die Bedingungen waren nicht annähernd die welche nach der Fertigstellung des neuen LuPa sein werden und so werden auch mehr kommen wollen wenn Sie können.


    Klar das Stadion ist nun in der Fertigstellung. Doch nun ist die Zeit auf jede Fehlplanung und Sparmaßnahmen am falschen Ende aufmerksam zu machen. Jetzt werden die Mängel sichtbar und sollten die Ecken nicht ausbaubar sein? Fehlen höherklassig bei mehreren Heimspielen eben diese 30 000 Euro in der Vereinskasse, das sind in der 2ten Liga zwei gute Mitspieler, auch egal oder?


    Mir kommt das in diesem Forum schon mal so vor als würden sich einige einer vernünftigen durchdachten Planung um auch in Zukunft obenstehende Ziele zu erreichen verweigern? Ich denke Eher sollten wir unseren FCS auch in dieser Hinsicht unterstützen und nicht nur am Wochenende beim Punkte einfahren.


    Was ich natürlich auch am liebsten mache! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mehr als 15000 im Schnitt?
    Ich wäre schon froh wenn wir die 10.000 überschreiten. Und mit mehr Zuschauer hast du auch nicht automatisch mehr Gewinn. Du brauchst nämlich auch mehr Sicherheitspersonal. Mehr Infrastruktur usw.

  • Das letzte mal wo wir in der 2.Liga über 15.000 Zuschuer im Schnitt gehabt haben war in der Saison 1975/76,seid dem hat man es in 16 2.Liga Saisons genau 2 mal geschaft über 10.000 Zuschuer im Schnitt zu haben in der 2.Liga.
    Das Stadion reicht vollkommen aus für die 2.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja und zwar absolut vollkommen...eigentlich eine völlig unnötige Diskussion. Wenn wir dann in die BL aufsteigen haben wir so viel Kohle, dass sich da bestimmt Möglichkeiten öffnen.


    vlt sollten wir diese Diskussion weiter führen, wenn wir in der 3. Liga oben mitmischen ^ ^

  • Ich wuerde mich richtig freuen diese Diskussion in drei Jahren fuehren zu duerfen... Dann haetten wir naemlich nicht nur den Aufstieg in die dritte gepackt, dann haetten wir auch schon ein Jahr zweite Liga gespielt und dabei dann auch einen Zuschauerschnitt von mehr als 10k Zuschauern. Was auch bedeuten wuerde dass wir bei vielen Spielen zumindest mal zu zweidrittel gefuelltes Stadion haben. Das waere sicher dann mal wieder eine richtig geile Athmosphaere. Dafuer wuerde ich auch mit einem Laecheln in Kauf nehmen dass ich vielleicht bei manchen Topspielen dann Probleme haette Karten zu bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ... Dafuer wuerde ich auch mit einem Laecheln in Kauf nehmen dass ich vielleicht bei manchen Topspielen dann Probleme haette Karten zu bekommen.



    So schauts aus. Lieber ein Stadion das zu 2/3 gefüllt ist, statt 1/2 oder 1/5 gefülltes Stadion. Denn so "ermutigt" man die geneigten Zuschauer eine Dauerkarten zu kaufen.


    Je mehr Dauerkarten, desto höhere Einnahmen und weniger Eventies...


    Ich freue mich schon auf das Geschrei, wenn die "großen" kommen, über 10.000 Dauerkarten verkauft werden und allein die Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber ALLE Karten kaufen.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!