Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Also der Reihe nach...
    1.) Der Ausbau der Victors ist bei der Planung der Endausbau auf knapp 18.000
    2.) Die Ecken zu schließen ist nicht eingeplant


    Der Ausbau der Ecken wäre auch schwierig. In 2 Ecken ("E" und "C") sollen Anzeigentafeln hin. Die "Ecke A" wird ja ein Zugang (große Treppe) zum "Heim-Sitzbereich" der Gasttribüne.


    Das Thema Ecken schließen und Stadion über die 18.000 ausbauen sollte man bis zu einem 2.Liga Aufstieg ruhen lassen.


    Und bei Aufstieg in die BL soll die Stadt erweitern ?
    Ne lass mal, bei der derzeitigen Planung könnte ich mir vorstellen das es hinter her aussieht wie Dresden 45

  • Ich finde man brauch gewisse Argumente aufgrund aktueller Zuschauerzahlen nicht zu deformieren. Wir reden hier womöglich über eine Investition in der Landeshauptstadt für die nächsten 30 Jahre. Dabei hat man u.a. aus nachvollziehbaren Kostengründen die Stadionkonstruktion teilweise an eine Beleuchtungstechnik angepasst, die zum heutigen Zeitpunkt bereits als veraltet gilt. Gleiches hätte gegolten, wenn die alte Anzeigetafel eingebettet worden wäre und die Tribünenkonstruktion wesentlich beeinflusst hätte. Man sollte halt einfach nur bedanken, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt nicht unerhebliche Mehrkosten und Probleme bereiten kann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Da wären wir wieder bei den Planern von der Stadt.
    Warum baue ich nicht gleich so das es später bei einer eventuellen Erweiterung nicht so viel Arbeit ist ?
    Auch das hätte ein Architekt mit bedacht wenn man ihm diese Vorgabe gibt.
    Ich wette die haben soweit nicht gedacht

  • Klar will man nicht !
    Hier kann schließlich der Bürger der Stadt und dem Land bei ihren Aktivitäten zuschauen.
    jetzt stelle man sich vor es wäre Umgekehrt :D
    Wie lange würde es dauern bis da jemand an der Kamera wäre ?


    Der Verantwortliche würde wahrscheinlich mit Blaulicht und Martinshorn zur Kamera gebracht werden.

  • Heute nach dem Training noch kurz am Lupa vorbeigeschaut, aber keine Bilder gemacht.
    An der Westtribüne wurde weiter eingeschalt und betoniert , Fassadenbau an der Haupttribüne nix neues und vor der Haupt geht's auch nicht voran.


    Verstehe einfach nicht das man bei besten Bauwetter nicht Gas gibt , hier wird andauernd auf die Bremse getretten- von wem auch immer.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Heute nach dem Training noch kurz am Lupa vorbeigeschaut, aber keine Bilder gemacht.
    An der Westtribüne wurde weiter eingeschalt und betoniert , Fassadenbau an der Haupttribüne nix neues und vor der Haupt geht's auch nicht voran.


    Verstehe einfach nicht das man bei besten Bauwetter nicht Gas gibt , hier wird andauernd auf die Bremse getretten- von wem auch immer.

    Hallo Patti


    bei aller Liebe - ich verstehe nicht, dass Du das nicht verstehst


    Es geht um öffentliche Gelder - die nach Plan freigegeben werden
    und eine Baufirma - hier GROSS - liebt eine langfristige wirtschaftliche Planung
    mit dem vorhandenen Equipement und Personal


    Klar könnte man viel schneller bauen und auch fertigstellen - nur will und kann man nicht


    Der Bau läuft und das ist die Hauptsache


    denn ich will wie Du auch heim in unseren Park



    BTW
    ich kann auch das ganze Genörgel nicht mehr lesen
    das der Park nicht erweiterbar ist und freie Wiesenflächen verbleiben usw.
    ist halt so - werdet endlich mal realistisch - freut euch über die Baufortschritte
    die von unseren unermüdlichen Stadion-Fotografen dokumentiert werden - Herzlichen Dank


    und wenn es gut läuft Stadion-Eröffnung gegen Dortmund
    und 2020 erstes Spiel in Liga 3 gegen den Pfalz-Provinzklub

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Fertigstellungstermin im Mai 2020. An der Gästetribüne fehlt ja noch das komplette letzte Feld zur Haupttribüne. Da muß noch eine Stütze gestellt werden und der ganze Rest dranbetoniert werden. Das können sie aber erst machen, wenn die Haupt fertig ist, weil sie dann nicht mehr mit dem Kran in den Innenraum kommen. Oder sie machen die Gäste bis auf das letzte Feld mit dem Kran von innen fertig, stellen dann die letzte Stütze und heben die Fertigteile seitlich an ihren Platz. wie auch immer, bevor nicht fertig, gibts kein Dach, keine Außenanlage, etc.


    Mir schwant da nix Gutes...

  • Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Fertigstellungstermin im Mai 2020. An der Gästetribüne fehlt ja noch das komplette letzte Feld zur Haupttribüne. Da muß noch eine Stütze gestellt werden und der ganze Rest dranbetoniert werden. Das können sie aber erst machen, wenn die Haupt fertig ist, weil sie dann nicht mehr mit dem Kran in den Innenraum kommen. Oder sie machen die Gäste bis auf das letzte Feld mit dem Kran von innen fertig, stellen dann die letzte Stütze und heben die Fertigteile seitlich an ihren Platz. wie auch immer, bevor nicht fertig, gibts kein Dach, keine Außenanlage, etc.


    Mir schwant da nix Gutes...


    Wieso sollte da eine Stütze fehlen? Die stehen alle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!