Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • :D Wenn wir jetzt schon unter den Gärtnern sind, :D


    Man kann und sollte aber nicht mehr als 2x im Jahr vertikutieren.
    Das heißt entweder im Frühjahr o. Herbst, oder zu beiden Jahreszeiten.
    Um im Herbst den Rasen zu vertikutieren, eigenen sich am besten der September oder der Oktober.

  • Ich kann nicht verstehen, wieviel Zeit die Schlafmützen bei der Stadt da ungenutzt ins Land ziehen lassen, weil kein Druck und kein Zug hinter dem Baufortschritt zu bemerken ist:


    Dächer:
    Es tut sich nix, die warten scheinbar auf niedrigere Temperaturen, damit sie nix machen müssen/können, wg. Schlechtwetter.
    Frage: Ist das Dach des Funktionsgebäudes eigentlich schon abgedichtet?


    Schlosserarbeiten:
    Warum werden noch keine Wellenbrecher, Zäune, Fluchttore montiert?


    Außenanlagen:
    Warum wird im Innenraum noch nichts gepflastert?


    Nebengebäude:
    Victors ist schon lange fertig, Gäste jetzt auch, warum kein Fortschritt?
    Vor der Saarlandhalle warten sie scheinbar so lange, biss das Dach fertig ist, damit das Dach und die Abspannungen dann auch richtig im Weg sind.


    Rasenheizung


    Flutlichtmasten


    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


    Schilda lässt grüßen. Die haben mal ein Rathaus gebaut und die Fenster vergessen...

  • blätter ein paar seiten zurück unn lies dir alles durch... da wirste finden warum das so is, wie es is unn wann genau was gemacht wird...
    is müßig immer unn immer wieder alles erklären zu müssen.


    nur eine antwort:


    es is von seiten der stadt/politisch nit gewollt, dass es schneller geht...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • War heute das erste mal seit Baubeginn vor Ort und rein vom Stadion hat mich vieles positiv überracht,aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen,das alles bis Juli nächsten Jahres fertig wird.Ich hoffe ich irre mich und die Arbeiter geben Gas

  • War heute das erste mal seit Baubeginn vor Ort und rein vom Stadion hat mich vieles positiv überracht,aber ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen,das alles bis Juli nächsten Jahres fertig wird.Ich hoffe ich irre mich und die Arbeiter geben Gas


    Rein Optisch sieht es noch nach sehr viel Arbeit aus. Wenn das Dach drauf wäre und die Sitzschalen montiert wäre der Eindruck sicherlich das es kein Problem wird bis Juli fertig zu sein. Warte mal ab wenn die Dächer drauf sind, dann gibt das ganze ein ganz anderes Bild ab. Anfang Nov beginnt ja die Montage der Stahlträger an der Fantribüne. Dann sieht man per webcam auch wieder täglich einen Fortschritt...


    Das wichtigste ist das die Fenster, Türen und Glaselemente alle gesetzt sind wenn es kalt wird. Dann kann auch im Winter im inneren ohne Winterungs-Verzögerung weiter gearbeitet werden.


    PS: Ich ärgere mich selbst auch das kleine Dinge die schnell erledigt wären erst nächstes Jahr realisiert werden. Aber das ist halt nicht mehr zu ändern und liegt sicher auch daran das gewisse Kosten ins Jahr 2020 gestreckt werden sollen.

  • Zum Thema Flutlichtmasten:


    Zitat

    Deswegen ist es nicht notwendig, die Masten wie ursprünglich vorgesehen schon nach einem Monat wieder zu installieren.

    Ich habe vorhin zufällig mit einem Mitarbeiter gesprochen, der bei der Firma arbeitet, die die Flutlichtmasten instandsetzt. Es gibt erhebliche Probleme die Masten wieder zusammen zu bauen. Die Traversen mit den Lampen wurden von einer anderen Firma komplett in alle Einzelteile zerlegt.
    Die Firma, die jetzt die Sandstrahlung vorgenommen hat, weiß nicht, wie die Einzelteile wieder zusammen gesetzt werden.


    Laut diesem Mitarbeiter ist zur Zeit unklar, ob die Masten überhaupt wieder aufgestellt werden. Das Zitat der Stadt, dass es keinen zeitlichen Druck gibt, ist somit eine Schönung der Realität.

  • Was schreibe ich schon über Monate,- Was das wohl kostet, fast dasselbe als eine neue LED Anlage und so wird`s wohl kommen.


    Das passiert, wenn Schrott restauriert und wieder verbaut werden soll, unfassbar, da zeigen sich wieder die Deliranten. Die haben kein Schamgefühl zu dem was die entscheiden, Hauptsache Geld weg. Solche Entscheider lassen einen Furz im Bus und werden nicht mal Rot um die Nase, unmögliche Typen. :cursing:

  • der eine nennt die masten schrott... :thumbdown:
    andere, so wie ich, nennt sie:
    kult, erinnerungen, markenzeichen, emotion, wiedererkennung... wenn man sie sieht, auch von weitem, weiss man, man is zuhause! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Neubau einer LED Anlage der Beleuchtungsklasse I (Stadion) 125 Leuchten Kosten (€) Min. 500 Lux diverse Einstellungen zur Steuerung 250.000 Montage an Catwalk oder Dach inkl. Stromverteilung/ohne Notstrom 150.000 Richtpreis ab: 400.000


    Quelle: Hier ausführlich nachzulesen. file:///C:/Users/info/Downloads/stadionwelt-1116-kb-flutlicht.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!