Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • wie kann es sein das schon wieder 125.000€ Planungskosten anfallen?

    Diese Frage darfst du nicht hier stellen, die musst du ans Rathaus stellen. Zu treuen Haenden von Herr Conrad. Der hat schliesslich den Kassensturz gemacht und weiss deswegen ganz genau warum da jetzt welches Geld gebraucht wird. Und vor allem weiss er auch ganz genau warum diese Kostenpunkte schon im letzten, von ihm mit aufgestellten Kostenplan drin waren und wo diese Gelder hinverschwunden sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was machen eigentlich die alten Flutlichtmasten? Die Kosten steigern?
    Noch besteht vielleicht die Möglichkeit auch das Licht-Drama im LuPa zum Guten zuwenden mit der Installation einer neuen LED Lichtanlage.


    Ein gewaltiges pro sind die zukünftigen laufenden kosten. Ganz wichtig Entertainment-Effekt bei weiteren, anderen Veranstaltungen im Bereich Kultur Musik usw.


    Die Highlights der Möglichkeiten eins Stadions mit Fußball und Eventbeleuchtung.


    https://www.youtube.com/watch?v=dbSwOXlBpKs

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Als wenn die Trottel in SB so etwas hinbekämen.
    So wir haben Anfang November, was ist nun mit den Dächern ?
    Wo bleiben die Membrane Pitcher ?
    Anstatt normale Tribünendächer zu montieren, wie es bei solch kleinen Stadien üblich ist, will man in SB was ganz besonderes haben.
    Membranedächer die man, laut Experten, nur bei mindestens 5 c°plus installieren kann. Und dann den Zeitplan in den Winter legt

  • LIVEPIXEL


    fängst du schon wieder an ^^ wir haben kein lichtproblem im neuen park, ausser die alten masten kommen nit zurück. dann hat die stadt ein problem, ein ganz gewaltiges!
    wir bekommen LED strahler an die dächer um den schattenwurf auszugleichen. mehr brauchen wir nit!


    ausserdem is das thema durch, warum immer wieder ansprechen unn jammern? die baupläne werden nitmehr geändert, erst recht nit für flutlicht!
    unn wenn du ernsthaft so ein system wie in wolfsburg vorschlägst, kann ich nur mit dem kopf schuütteln. is dir bewusst was das gekostet hat? wie lang das dauert bist das invest sich ausgezahlt hat? für so ne LED anlage hätten wir die vortribüne 5x ausbauen können!
    bei wolfsburg is sind das peanuts, die müssen so ne show auch anbieten um überhaupt zuschauer zu bekommen, ganz andere situation unn für uns einfach schwachsinn....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Als wenn die Trottel in SB so etwas hinbekämen.
    So wir haben Anfang November, was ist nun mit den Dächern ?
    Wo bleiben die Membrane Pitcher ?
    Anstatt normale Tribünendächer zu montieren, wie es bei solch kleinen Stadien üblich ist, will man in SB was ganz besonderes haben.
    Membranedächer die man, laut Experten, nur bei mindestens 5 c°plus installieren kann. Und dann den Zeitplan in den Winter legt



    zeitplan is kacke, stimmt!
    aber mit der montage der dächer unn den temperaturen hat das nix speziell mit dem membrandach zu tun, bei anderen dachkonstruktionen wärs gleich/ähnlich...
    umso schlimmer der ausgewählte zeitpunkt der arbeiten, haben die, wie so vieles, eigentlich vorher gewusst.


    naja wie dem auch sei, ich hoffe diese oder nächste woche gehts da endlich los, dann sehen wir auch optisch wieder fortschritte!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • LIVEPIXEL


    fängst du schon wieder an ^^ wir haben kein lichtproblem im neuen park, ausser die alten masten kommen nit zurück. dann hat die stadt ein problem, ein ganz gewaltiges!
    wir bekommen LED strahler an die dächer um den schattenwurf auszugleichen. mehr brauchen wir nit!


    ausserdem is das thema durch, warum immer wieder ansprechen unn jammern? die baupläne werden nitmehr geändert, erst recht nit für flutlicht!
    unn wenn du ernsthaft so ein system wie in wolfsburg vorschlägst, kann ich nur mit dem kopf schuütteln. is dir bewusst was das gekostet hat? wie lang das dauert bist das invest sich ausgezahlt hat? für so ne LED anlage hätten wir die vortribüne 5x ausbauen können!
    bei wolfsburg is sind das peanuts, die müssen so ne show auch anbieten um überhaupt zuschauer zu bekommen, ganz andere situation unn für uns einfach schwachsinn....



    7oBs@


    Du solltest bitte etwas sorgfältiger lesen bevor Du beim zweiten Wort gleich emotional Antwortest, das ist schwach Sinn! ;)


    Wo, schlage ich in meinem Text so ein System wie bei den Wölfen für den LuPa vor? Ich bennen das doch lediglich ganz allgemein als Highlights was mit solchen Anlagen möglich ist, sonst gar nix! :?:


    Und ein Thema ist erst dann in einem Forum durch, wenn keiner mehr darauf antwortet. Solange Du antwortest ist es nicht durch. :thumbup:


    Ganz wichtig: Ob wir ein LuPa Licht Problem haben entscheidest nicht Du und nicht ich, sondern der TÜV b.z.w Baubehörde. Wenn die Masten in Zukunft nur die geringste Gefahr im Park darstellen sind die Masten weg vom Fenster, so ist das und nicht anderst, das hat mit Bauplan Änderung nix zu tun. :thumbdown:


    Dann braucht der Bauherr frisches Geld. Vielleicht ist solch eine Anlage aber bereits in dem drei Millionen Nachschlag bereits eingepreist? Oder alle Masten sind OK und alles wird gut. Jetzt verstanden wie und was ich es meinte!? :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • zu deiner aussage, ich müsse besser lesen, du schreibst:

    Zitat

    Noch besteht vielleicht die Möglichkeit auch das Licht-Drama im LuPa zum Guten zuwenden mit der Installation einer neuen LED Lichtanlage.


    in zusammenhang mit:

    Zitat

    Ein gewaltiges pro sind die zukünftigen laufenden kosten. Ganz wichtig Entertainment-Effekt bei weiteren, anderen Veranstaltungen im Bereich Kultur Musik usw.


    unn dem link auf youtube... all das lässt darauf schliessen, dass du dir eine anlage wie bei wolfburg oder etwas ähnliches wünschst. wenn dem nit so sein sollte, sollte nit ich besser lesen, sondern du an deiner ausdrucksform unn schreibweise ändern. aber sei`s drum.


    dann schreibst du nun, dass weder du noch ich entscheidet, obs ein lichtproblem im lupa gibt. du hattest im vorigen post von lichtdrama geschrieben, also wiedersprichst du dir gerade selbst...
    du schreibst, wenn die masten ein problem darstellen sollten, sind diese weg unn es hätte nix mit bauplanänderung zu tun, was offensichtlich falsch ist! denn wenn es kommen würde, was anscheinend deiner fantasie entspringt, müssen die baupläne sehr wohl geändert werden...


    aber was will man auch erwarten von jemand der nur spekuliert, sich sachen ausdenkt, sachen vorschlägt die irrelevant sind (weil das thema stand heute abgeschlossen is unn nit verändert wird) unn sich dauernd wiederspricht unn es dann so darstellt, als könne man nit lesen...
    immer wieder schön mit menschen zu kommunizieren, bei denen man genau weiss, dass sie keinen plan haben unn wenn sie mal merken was sie für blödsinn von sich geben nitmal in der lage sind zu reflektieren unn ein fehler eingestehen. nein man unterstellt anderen dann fehler unn schwächen um von sich abzulenken...
    hey wenn ich das grad so durchdenke... haste kein bock in die politik zu gehen? ich mein mit den vorraussetzungen biste da ja bestens geeignet^ ^


    es geht hier um heilige 4 lange stangen, die mehr wert sind als jedes geld der welt. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, geht nit in dein kopf unn du machst weiter. unterstellst mir sachen bei gleichzeitiger unn offensichtlicher ahnungslosigkeit mit wiedersprüchen.... da antworte ich jetzt nochmal drauf unn belass es in zukunft bei dem thema mit dir dabei. du willst es einfach nit verstehen, von daher sinnlos ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sag mal spinnt die Webcam immer noch?


    Nach wie vor sind die alten, vergammelten Sitze auf der Victor's zu sehen. Dachte die sind längst entsorgt worden?


    Wann gehts denn endlich mal weiter mit den Arbeiten? Mal wieder Stillstand? Und ja, die Montagearbeiten an den Dächern sollten längst laufen. NOCH haben wir über 5 Grad. Die Deppen sollen mal endlich antanzen.

  • Still ruht der See. Schaafer Senf singt doch : wir bauen nicht so schnell ! Seit sechs Wochen nach den Betonarbeiten durch PG keine Bautätigkeit außer im Innenbereich der Haupttribüne. Seit etwa 1.11. arbeitet Fa. Giehl an der Außenanlagen bzw. der Spielfeldumfahrung.Keine Stahlbaumontage in Sicht.
    Hand in Hand läuft nichts.

  • Das HNS in Völklingen wird noch sehr lange unsere
    Ersatzheimat bleiben !!


    Da können wir uns bei den Lügenbaronen: Schindel, Lukas, Conrad
    und Co. rechtherzlich bedanken !!

    Nö - der LUPA wird zur nächsten Saison fertig sein


    Allein beim Erreichen des DFB-Viertelfinals - wird der Druck der überregionalen Medien so groß
    das Stadt und Land an der raschen Fertigstellung nicht vorbeikommt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • es geht hier um heilige 4 lange stangen, die mehr wert sind als jedes geld der welt. hab ich dir schonmal versucht zu erklären, geht nit in dein kopf unn du machst weiter. unterstellst mir sachen bei gleichzeitiger unn offensichtlicher ahnungslosigkeit mit wiedersprüchen.... da antworte ich jetzt nochmal drauf unn belass es in zukunft bei dem thema mit dir dabei. du willst es einfach nit verstehen, von daher sinnlos


    Warum soll ich nicht weitermachen? Weil du das nicht möchtest?


    Wenn Dir die "Stangen" so viel bedeuten und Du bei diesem Thema nicht belastbar bist tut mir das echt leid aber das ist halt dein Problem. Mir bedeuten die Stangen nix, für mich ist das Schrott und wenn die Firma die alten verrosteten Stangen noch mal hinbekommt, auch gut mehr nicht!


    Zu deinem kompletten Text denke ich Du solltest dich mit deinen Emotionen einfach etwas besser sortieren. Sensible Menschen erschrecken vielleicht und ziehen sich aus dem Forum zurück. Ich aber bestimmt nicht, ich denke mir meins und schreibe auf jeden Fall über Stangen oder was auch immer solange es mir gefällt, Sorry 7oBs@

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!