Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Allein beim Erreichen des DFB-Viertelfinals - wird der Druck der überregionalen Medien so groß
    das Stadt und Land an der raschen Fertigstellung nicht vorbeikommt


    Ist bereits soweit, im Netz sieht jeder das nun auch Überregionale Blätter und Sender das Thema dankbar aufgreifen! Das fängt nun an den Entscheider richtig weh zu tun. Denke auch die machen jetzt flott voran und sollte nochmal frisches Geld fehlen so geht auch das flotter als zuvor!

  • es muss keiner ein Hellseher sein, welche die aber etwas vom Bau verstehen wissen das es noch viel länger dauern wird wie angenommen.
    Ausser dem Rohbau ist nichts fertig nur angefangen, falsch verbaute Teile werden wieder entfernt und auf dem Schrott entsorgt.
    Trockenbauer kann nicht weiter machen, Leitungen nicht verlegt Wände stehen einseitig offen. Verputz muss auch noch aufgetragen werden.
    Estrich, Bodenbeläge, Fliesenarbeiten, Decken und viele viele Kleinigkeiten.


    Dachdämmung liegt seit Wochen auf dem Hauptgebäude, nichts passiert.
    Kioske und Toiletten, müssen Fundamente gegossen werden, Leitungen verlegen und und und.


    Aussenanlage, auch wenn im Innenraum schon angefangen wurde das ist der kleinste Teil, solange die großen Arbeiten nicht abgeschlossen sind bleibt die Aussenanlage so wie sie zur Zeit ist.
    Dachkontruktion, dieses Jahr wird da nicht mehr viel passieren.
    Flutlichtmasten, das wird noch richtig teuer, Fehlplanung.
    Nur zur Info, Arbeite seit 40 Jahren am Bau davon 30 Jahre als Bauleiter


    Wenn unsere Firma so planen würde, wären wir schon Insolvenz.

  • Es ist mittlerweile wirklich zur Farce geworden einfach erbärmlich.Das geht ja mittlerweile seit Monaten so,dass für 1-2 Tage was passiert um den Pöbel zu beruhigen und dann wieder wochenlang nichts.Mir geht das inzwischen unfassbar auf de Sack!Was soll diese Scheisse,mich macht das inzwischen sogar agressiv

  • Das HNS in Völklingen wird noch sehr lange unsere
    Ersatzheimat bleiben !!


    Da können wir uns bei den Lügenbaronen: Schindel, Lukas, Conrad
    und Co. rechtherzlich bedanken !!


    Hör bitte auf, dieses Kackloch als Ersatzheimat zu bezeichnen. Noch nicht mal als Ersatz taugt dieser Sportplatz. Das Ellenfeld als "richtiges" Stadion wäre dem gerecht geworden.

  • Es ist mittlerweile wirklich zur Farce geworden einfach erbärmlich.Das geht ja mittlerweile seit Monaten so,dass für 1-2 Tage was passiert um den Pöbel zu beruhigen und dann wieder wochenlang nichts.Mir geht das inzwischen unfassbar auf de Sack!Was soll diese Scheisse,mich macht das inzwischen sogar agressiv


    Genau so denke ich mittlerweile auch. Lese hier sehr oft mit und muss mich beherrschen nicht ausfallend zu werden.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • [quote='Saarinvasion','index.php?page=Thread&postID=238036#post238036'] PEQsche
    Ok mein Fehler Sorry, aber macht euch nix vor,
    wir werden nächstes Jahr so schnell nicht wieder in
    unseren Park zurückkehren.


    Naja mal abwarten. Wie gesagt er muss ja nicht komplett fertig sein. Hauptsache irgendwie spielbereit.



    So sieht’s aus, Elversberg spielt ja auch seit 4 Jahren in einem nicht fertigen Stadion :thumbup:
    Solange wird es bei uns nicht dauern. :thumbup:

  • Hier liegts auch an der Stadt. Es gab Ausschreibungen und entsprechende Zuschläge an Firmen. Wenn diese dem Vertrag nicht vollumfänglich nachkommen wollen/können und sich nur dann auf der Baustelle blicken lassen wenn sie gerade mal Lust dazu haben, würde ich denen knallhart den Zuschlag entziehen oder die Rechnung kürzen.


    Wir leben hier nicht in einem Dritte-Welt-Land. Da kommts mal vor, dass die Arbeit eben ausfällt wenns mal regnet...


    Ein Stadion, das über dem Zeitplan liegt, ist nicht nur scheiße für den Verein, sondern auch für die Stadt, welcher Mieteinnahmen entgehen.

  • War heute morgen am LUPA.
    Auf dem Dach des Funktionsgebäude sind die Dachdecker am Werk.
    Die Büro Container die hinter der West standen, werden abgebaut
    und z.T. hinter der Fantribüne(Saarlandhalle) wieder aufgebaut.
    Im Gebäude wird gearbeitet u.a. Heizungsfirma.
    Am Tor vom F-Block sitzt seit heute ein Security Mensch in einem Container.
    Konnte mir aber keine Auskünfte geben(Sprachverständnis :D )
    Ich habe eine Bauleiterin(,,weißer Helm" )angesprochen und gefragt, wie es mit den Tribünendächern aussieht.
    Antwort:
    ,,Oh, das wird noch eine Zeitlang dauern"!
    Auf die Frage von mir, dass doch schon längst angefangen werden sollte, kam die Antwort mit einem Lächeln:
    ,, Schauen Sie am besten was in der Zeitung steht"!


    ;( Ich glaube, die schlimmsten Befürchtungen treten doch noch ein ;(



  • Hab zu den flutlicht Masten lange nix gehört, was genau ist diesbezüglich denn schiefgelaufen?


    Davon abgesehn finde ich auch, die Masten sind ein elementarer Pfeiler des Stadtbildes, die dürfen nicht durch dachkonstruktionen ersetzt werden

  • Hier liegts auch an der Stadt. Es gab Ausschreibungen und entsprechende Zuschläge an Firmen. Wenn diese dem Vertrag nicht vollumfänglich nachkommen wollen/können und sich nur dann auf der Baustelle blicken lassen wenn sie gerade mal Lust dazu haben, würde ich denen knallhart den Zuschlag entziehen oder die Rechnung kürzen.


    Wir leben hier nicht in einem Dritte-Welt-Land. Da kommts mal vor, dass die Arbeit eben ausfällt wenns mal regnet...


    Ein Stadion, das über dem Zeitplan liegt, ist nicht nur scheiße für den Verein, sondern auch für die Stadt, welcher Mieteinnahmen entgehen.



    glaub mir, wenns an einem nit liegt, dann an den firmen!
    dass es so läuft, wie es läuft, geht alles auf die kappe der stadtverantwortlichen... zum teil gewollt mit budgetstreckungen über mehrere jahre unn quartale. unn zum anderen wegen absoluter blödheit unn inkompetenz die zu zusätzlichem, dann ungewolltem zeitverlust führt. :thumbdown:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Anhand der Fotoserie heute um 12 Uhr von Bayernsepp „Dachdeckerarbeiten auf dem Funktionsgebäude“ und dem Maschinenpark auf den Bildern scheint der Countdown für die Montage der Dachkostruktion kurz vor dem Start zu stehen oder ist bereits gestartet!? :thumbup:


    Bayernsepp@ Danke für das Bildmaterial, sehr aussagekräftig! :thumbup:


  • Das ist ja wie beim Geheimdienst, oder sowas in der Art!


    Jetzt müssen die Arbeiter und Aufpasser schon einen Maulkorb verpassen bekommen, schrecklich! :love:

  • Nö - der LUPA wird zur nächsten Saison fertig sein


    Allein beim Erreichen des DFB-Viertelfinals - wird der Druck der überregionalen Medien so groß
    das Stadt und Land an der raschen Fertigstellung nicht vorbeikommt

    Realistischer ist, dass der LUPA zum Ende der nächsten Saison fertig sein wird :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!