Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sowas aber auch jetzt kommt der OB wirklich zu den Fans in den LuPa, persönlich!


    So "Jetzt gilt's!" peffa, Menarfin, Erklärbär und die von vornherein negativen gegenüber den neuen Entscheider und Verantwortlichen für unseren neuen LuPa. Jetzt könnt Ihr ja vor Ort eure von vorherein negative Einstellung gegenüber derer die machen wollen noch etwas vertiefen? Oder euer negatives Bild klarer sehen und lernen für die Zukunft? Nicht gleich draufhauen bei einem der kund tut sich zu bemühen, sondern erst mal sehen und hören.


    Ihr könnt ja den Minister für Inneres, Bauen und Sport, Klaus Bouillon auch einladen und dem natürlich ebefalls eure Meinung geigen. Bin mir sicher der kommt, und erklärt euch wie, was und warum es so kam wie es kam. Wenn er am Freitag, 29. November, um 14 Uhr nicht kommen kann, bestimmt beim nächsten mal,-))

  • Zitat

    Nicht gleich draufhauen bei einem der kund tut sich zu bemühen, sondern erst mal sehen und hören.


    also ich hab niemand hier im forum gelesen, der gleich auf den neuen OB draufgehauen hat...
    es gibt nur einige nachvollziehbare bedenken unn man will sich nit weiter verarschen lassen, besonders von nem medien-/öffentlichkeitsprofi!
    der termin war nach der kritik unn den neuen problemen ja eigentlich pflicht. dass er im stadion stattfindet is natürlich zu begrüßen.


    aber wie ich schonmal geschrieben hab, bevor man den neuen OB voll mit lobeshymnen zuknallt, sollte man erstmal warten unn sichtbare ergebnisse abwarten unn nit nur politikers worte vertrauen. denn im endeffekt is der neue OB nit nur medien-/öffentlichkeitsprofi, sondern politiker! ich hab mir über jahre angewöhnt erstmal nix zu trauen was aus dem mund eines politikers kommt(egal welche partei), sondern die taten unn das sichtbare bzw ergebnis für sich sprechen zu lassen... unn da sind wir auch beim neuen OB noch meilenweit von ergebnissen weg, die solch lobeshymnen auf ihn rechtfertigen würden. er machts öffentlich im moment besser, als die vorgängerschaft, aber das is jetzt kein wirkliches kunststück.


    also ich bin ma auf freitag gespannt unn warte die weiteren wochen unn monate ab, bevor ich positiv oder negativ über den neuen OB rede...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • also ich bin ma auf freitag gespannt unn warte die weiteren wochen unn monate ab, bevor ich positiv oder negativ über den neuen OB rede...


    Genau so soll das auch sein. :thumbup:


    Ich bin auch positiv über den Silberstreif am Horizont und höre was der Junge zu sagen hat. Ich bin auch glücklich das die Alte Klicke nicht weiter machen darf, das haben wir verhindert und ist ein Erfolg der Wähler und das ist gut so. Jetzt soll uns der neue OB zeigen was er drauf hat, ist doch super wenn das klappt,-))

  • Also außer Frau Britz sind alle noch von der alten Klicke bei dem Bauvorhaben dabei und warum soll ich jetzt die CDU als Baustopverursacher abfeieren ?
    Für alle Entscheidung gab es im Stadt und Landtag abstimmungen und da ist keine Partie frei von Schuld.
    Am Februar 2020 werden wir sehen ob das gerede nicht nur gerede ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich finde auch das der Jubel hier viel zu früh kommt. Erst musste ein Arschtritt her, das Bewegung in die Sache kommt. Der Termin um 14 Uhr lässt mich grübeln. Auch hat niemand hier was gegen den neuen OB. Aber wirklich helfen tut das nur wenn wir im Juli 2020 im Park spielen können.

  • Der Termin um 14 Uhr lässt mich grübeln.


    Ohne sonstige Wertung. Was ist Ende November auf einer Baustelle die Alternative? Ich war vor rund zwei Monaten im Stadion gewesen und da aktuell Leute bei schlechten Lichtverhältnissen auf die Baustelle zu lassen ist aus Sicherheitsgründen definitiv nicht vertretbar.

  • Ich finde auch das der Jubel hier viel zu früh kommt.


    Was für Jubel wer Jubelt? haben wir gewonnen?


    Es geht doch nur um einen Mann der deutliche Zeichen setzt sich zu kümmern. Ist das nicht in deinem Sinn?


    Ich finde das richtig gut. Wir haben doch jetzt 5 Jahre gejammert, gezetert und vor Ärger gekotzt. Ich würde mich freuen der Mann bringt was nicht mehr und nicht weniger. Ich jubele, wenn der LuPa fertig ist, erst recht wenn unsere Jungs das erste Spiel gewinnen, im neuen LuPa :thumbup:

  • warum soll ich jetzt die CDU als Baustopverursacher abfeieren ?


    Ohne definitives Hintergrundwissen? machst du dir das nicht zu einfach oder warst du beteiligter in dem Politischen Prozess Baustopp?


    Du kannst doch den Klaus Bouillon einladen, Möglichkeiten werden sich Finden, bestimmt! Der erklärt uns dann wie und warum es zum Baustopp gekommen ist. Danach wissen wir es aus erster Hand. Oder weist einer hier genau die Gründe warum? Ich habe davon gelesen z.b hier im Forum, aber richtig wissen tue ich nicht!


    Und abfeiern werden wir am wochenende unsere Jungs, auf jeden fall am 16.05.2020 um 16:00 Uhr dann wir abgefeiert! :thumbup:

  • Sowas aber auch jetzt kommt der OB wirklich zu den Fans in den LuPa, persönlich!


    So "Jetzt gilt's!" peffa, Menarfin, Erklärbär und die von vornherein negativen gegenüber den neuen Entscheider und Verantwortlichen für unseren neuen LuPa. Jetzt könnt Ihr ja vor Ort eure von vorherein negative Einstellung gegenüber derer die machen wollen noch etwas vertiefen? Oder euer negatives Bild klarer sehen und lernen für die Zukunft? Nicht gleich draufhauen bei einem der kund tut sich zu bemühen, sondern erst mal sehen und hören.


    Ihr könnt ja den Minister für Inneres, Bauen und Sport, Klaus Bouillon auch einladen und dem natürlich ebefalls eure Meinung geigen. Bin mir sicher der kommt, und erklärt euch wie, was und warum es so kam wie es kam. Wenn er am Freitag, 29. November, um 14 Uhr nicht kommen kann, bestimmt beim nächsten mal,-))


    Ich weiß jetzt nicht wo ich genau massiv gegen den neuen OB gewettert hätte. Natürlich bin ich bei Baustopp - Uwe auch kritisch aber das wäre ich genauso bei der Britz auch gewesen. Im Endeffekt finde ich es gut dass sie abgelöst wurde. Ob Conradt es besser macht, wird man sehen. Hauptschuldiger an der jetzigen Situation ist aber ganz klar Boullion, der die Posse im Wahlkampf genutzt hat.


    Edith sagt noch dass ich am Freitag um 14 Uhr nicht da sein kann, denn vorher ist noch FFF Demo und von Offenbach nach Saarbrücken dauert ein wenig, vorallem hab ich aber noch Nachtdienst um 19 Uhr an dem Tag. Alles ein wenig zu knapp für mich ;)

  • Hauptschuldiger an der jetzigen Situation ist aber ganz klar Boullion, der die Posse im Wahlkampf genutzt hat


    Ich weis einfach nicht ob der Baustopp eine Posse war oder politisch notwendig? In welchem Medium steht das den oder in welcher Mediathek kann ich abrufen das der ausgerufene Baustopp eine Posse war? Vielleicht war ich zu der Zeit im Urlaub? :whistling:

  • sorry. aber du verteidigst unn lobhuldigst den uwe so sehr, das is kaum zu überlesen.
    bisher kam nix ausser mehr blabla von ihm als es seine vorgängerschaft getan hat. nit mehr unn nit weniger.
    von daher abwarten unn schauen was in zukunft so läuft oder nit läuft!


    mit dem provoziertem baustopp zu wahlkampfzwecken vom boullion muss man nix aus erster hand erfahren(besonders nit von dem typen in seinen pariser schuhen selbst, der lügt unn mauschelt wo er nur kann), das hat man über wochen in allen print-, digital-, radio- unn fernsehmedien mitbekommen...



    also so wie du hier teilweise rüberkommst, könnte man denken, dass du mitarbeiter von uwe bist oder aber mindestens cdu mitglied, der alles versucht um uwe unn auch boullion zu verteidigen... :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • genau so kommt's rüber. Bestenfalls ist es sehr blauäugig und der verzweifelte Griff nach dem rettenden Anker, dem Heilsbringer, dem Messias, der das Desaster bitte bitte endlich beendet. Siehe Boris Johnson. Uns Uwe, rette uns.


    Am Freitag wird nix neues erzählt werden. Und wenn ich etwas zur "Chefsache" mache, dann setze ich eine Steuerungsgruppe ein, die mir jeden Tag berichtet und lasse mir für alle Szenarien Notfallpläne erstellen, um so sicher zu stellen, dass im Juli 2020 im Park gespielt werden kann. Arbeiten können vorgezogen werden. Ausnahmegenehmigungen können jetzt schon vorbereitet werden. Restarbeiten können in Spielpausen gelegt werden, etc. All das könnte bereits längst geplant worden sein. Hat er alles bisher nicht gemacht, denn sonst hätte er es unter Garantie in seinem Antwortbrief verarbeitet. Was uns der Kommunikationsprofi gerade vorführt ist klassisches Krisenmanagement, was nie den Zweck verfolgt die Ursachen der Krise zu beseitigen, denn dazu fehlen meistens Kompetenz, Ressourcen, die Zeit sich zu kümmern und die Freiheit zu handeln. Es geht lediglich darum die negative Wahrnehmung umzuwandeln in eine positive Außendarstellung und damit sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Und dies wird erreicht, indem man viel und oft in Erscheinung tritt unter dem Motto "ich habe verstanden". Zugleich wird viel angekündigt ohne konkret zu werden. Schon gar keine belastbare Aussagen zu Plänen wie die Krise überwunden wird. Auch immer wieder gerne genommen sind Schuldzuweisungen an die Vorgänger als eine Art Pseudotransparenz. Man deckt jetzt schonungslos auf. Gekoppelt mit der Aussage, dass damit jetzt endgültig Schluss sei, was eine Pseudoaktivität vorgaukelt. In Wahrheit passiert sehr wenig. Zugegeben, er versteht sein Handwerk exzellent. Eine Karriere als Minister oder gar MP ist ihm zuzutrauen.


    Für mich zählt einzig, ob wir im Sommer im Park spielen. Er hat Zeit genug alle notwendigen Maßnahmen für diese "Chefsache" durch zu boxen. Oder er ist eben nur medial präsent ohne großartig etwas zu bewegen. Wie bisher.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • 7oBs@
    Von Dier habe ich nichts anderes erwartet! Wer einen Post Liest und das gelesene richtig beurteilen kann hat klar ein Vorteil. Du kannst halt nicht aus deiner Haut und sachlich Stellung nehmen, Ist halt dein Problem, sei Dank nicht meins. :thumbup:

  • ich nehme sachlich stellung unn betone immer wieder, dass der ne chance verdient hat(auch wenn er von der berufslügnerpartei kommt) unn wir in ein paar wochen unn monaten sehen ob was im laufen is oder ob er nur mehr redet unn in die öffentlichkeit geht als die vorgängerschaft...
    du verteidigst ihn unn stellst ihm erstmal vorschusslorbeeren aus ohne dass er sich die bisher groß verdient hat.
    du verteidigst einen boullion mit der frage ob es ein posse oder politisch nötig war mit dem baustopp... allein diese frage zu stellen, zeigt dass du nit an sachlicher argumentation interessiert bist oder du dich anscheinend jahrelang nit mit dem thema beschäftigt hast?! denn das is allgemein ziemlich klar unn bekannt, dass das alles nur wahlkampftaktische unn parteipolitische spielchen waren...
    ich glaub fast jeder hier hat deine beiträge genau so gelesen unn verstanden wie ich: pro uwe un heiligsprechung ohne bisher erbrachte leistung. boullion unterschwellig verteidigen mit fehlendem wissen und/oder fragen zu stellen, bei denen die antwort bereits klar negativ im bezug auf boullion ausfällt.
    naja, sachliche argumentation, die du mir aberkennen möchtest(welch ironie), hast du ja selbst schon mehrfach mit füßen getreten unn bist ja eher freund von halbwissen unn populismus. da gibts einige beispiele, wie die flutlichtmasten z.b., hier im forum aus deiner feder! ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Was andere in 5 Jahren vergeigt haben soll ( muss ) nun einer in ein paar Wochen richten damit der Park bis Sommer fertig ist.
    Hoffe er bekommt das hin, habe aber meine Zweifel.
    Bei Fa.Gihl gehts vorwärts, im Hauptgebäude hat sich auch einiges getan, aber es ist noch viel zu tun.

  • FC1971 richtig erst mal machen lassen, egal in welcher Partei die Leute sich befinden, die rote Britz und ihr Diletantenverein haben genug verbockt, das Problem wird sein auf den Posten sitzen noch die Vergeiger, kann sein das die noch Streufeuer starten, eben Parteipolitische Störmanöver um den neuen Mann zu diskreditieren.

  • 4.1.2 Zulage Kniestab
    für die Absturzsicherung, bestehend Fuß- und
    Kniestab aus Q 60mm Wandung 3mm material nichtrostend
    Einzellängen 1,00m - 3,00m
    Kraftschlüssig verschweist an die Pfosten
    Ebene 1-3
    32 St .................... ....................
    4.1.3 Gitterrostabdeckung
    als Podest Gitterost SP 530-34/38-3 oder gleichwertig
    feuerverzinkt, als Selbsttragende Konstruktion Pannweite bis 0,85cm
    Einbauort Ebene 0-3
    Eizellängen
    Breite von 1,00m
    Länge von 0,75
    16 St .................... ....................
    4.1.4 Rieffelblechabdeckung
    Dicke 3mm R:13, Alu Naturtbelassen,
    Als abdeckung für die Gitterroste
    Einbauort nach Angaben der Bauleitung.
    inkl Befestigungsmittel,
    Einzelgrösen
    Breite von 0,5-1,5m
    Länge von


    Stellenweise fehlen da sogar die Maßeinheiten...
    Kein Wunder, dass die Baustelle so wurde, wie sie ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!