Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • @ Schreiben der Stadt


    Es wird doch von Fa. Groß gesagt, dass die Abweichungen nur an der Ost Tribüne waren.
    Bei Lukas sind es wiederum die West & die Ost?
    Ja, was denn nun :?:


    Zuerst sagt Lukas, dass die Teile mittlerweile fertig sind und danach
    redet er von Produktionsfenster, Produktionszeiträume im Fertigungsprozess


    Wenn die Teile fertig sind brauche ich sie nicht mehr zu produzieren


    Na da bin ich mal gespannt, wie er den Prozess beschleunigt.

  • Hab gerade meinen eigentlichen Kommentar noch gelöscht.


    Eins ist doch klar, was heißt hier Löschen, Hau einfach raus – keine Filter mehr.
    Was haben wir alles hinter uns, und wohl auch noch vor uns? Wir sind die letzten die sich zieren müssen unsere Wahrheit mitzuteilen. Was macht man mit uns und dass schon jahrelang!


    Morgens bekundet der Klüngel Verständnis für den Ärger der Fans und gelobt besserung und am Abend kommt der Hammer. Wir wissen nicht ob das klappt nächste Saison im LuPa. Da musst Du nix löschen, bestimmt nicht!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr was ich dazu sagen soll,mir fehlen einfach die Worte. Ich denke wenn die Leute der Stadt einfach mal ehrlich sein würden und sagen,dass es wegen Finanzierungsgründen erst 2020 mit den Dächern losgeht oder überhaupt mal irgendwas glaubwürdiges,anstatt nür merkwürdigen Dünpfiff,dann währe ich ja inzwischen schon zufrieden. Ich könnt echt kitzen,dass ich morgen net vor Ort sein kann

  • Der einzige der hier Schwung rein bringt und Dampf macht dass es weiter geht ist die Fa. PG. Offenbar ist das Vorhaben bei denen Chefsache. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kommunikationsprofi. Plötzlich geht's doch. Sogar anrufen und nachfragen ging. Jetzt muss Baustopp-Chefsache-Uwe liefern. Aber er versteckt sich lieber hinter dem Desaster Verantwortlichen Lukas. Ganz schwach. Mal nur zur Erinnerung. Bei der West hätte schon längst gefertigt und montiert werden können. Und außer bei nur 5 Fundamenten der Ost alles andere auch. Das nenn ich Schlamperei, Herr Oberbürgermeister.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Dieses Gelaber kann man nicht mehr hören. Wenn der OB einen Funken Anstand hat, dann ist der Baudezernent Lukas Morgen Geschichte. Denn wenn man Ahnung von Maschinenbau und etwas von Statik versteht, weiß man dass man das Volk hier verarschen will. Im übrigen gibt es genügend Stahlbau Firmen die diese Knotenbleche einschweißen können. Falls die Stahlbaufirma Engpässe hat.

  • Zuerst einmal,


    mir hat es sehr gut gefallen, auf der Osttribüne zu stehen :thumbup:


    Viele Fans waren vor Ort um Antworten von OB Conradt zu bekommen.


    Es gab keine konkrete Zusage, wann der FCS wieder im Stadion spielen kann.
    Konnte man auch nicht erwarten.
    Fehler der Vergangenheit wurden eingeräumt.
    Sie versuchen alles, um den Park fertigzubekommen.


    Die Kuhweiden sollen u.a. mittels Werbung vermarktet werden


    Wenn ich Lukas richtig verstanden habe,
    müssen die Dächer für einen Spielbetrieb vorhanden sein.
    (wegen der Ausleuchtung in Zusammenhang mit dem Flutlicht)


    Mit dem Bau dieser Dächer soll im Januar, soweit es die Witterung zulässt angefangen werden.


    Hier einige Fotos von der heutigen ,,Kundgebung"






    Es werden bestimmt noch Fotos und auch Kommentare von einigen Fans folgen.

  • es wurden schon einige fragen gestellt, antworten hat man aber kaum erhalten... dass es beim dachbau nun anfang januar losgeht unn dass es noch offene ausschreibungen gibt die teilweise jetzt zeitnah unn teilweise erst nächstes! jahr rausgehen...
    es gibt drei wörter/dinge, die hängengeblieben sind unn man alle aussagen zusammenfassen kann:


    -nit in die vergangenheit unn auf fehler in dieser schauen
    -keine schuldzuweisungen/schuldigen bennenen unn nach vorne schauen
    -schnellstmöglich



    wobei mir das wort schnellstmöglich echt langsam auf den sack geht...


    im januar soll es ein weiteres treffen geben. bayernsepp hat ja auch schon einiges erwähnt.



    zum feeling noch was. ich war schon emotional berührt endlich wieder im park zu sein unn auf der neuen tribüne im wohnzimmer zu stehen. das wird im vergleich zum alten park richtig geil! man hat das gefühl, dass man direkt ins gras beissen kann, so nah is man dran. im vergleich zu vorher wo man gefühlt kilometer weit weg war...
    mir sind schon fast dir tränen gekommen, als ich im alten neuen wohnzimmer stand! ;( :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Vielen Dank für eure Bilder und Einschätzungen. So was man aus der Ferne mitbekommen hat war es doch eine durchaus gelungene Veranstaltung. Ich fand es positiv das einige unangenehme Fragen kamen. Wer mehr erwartet hat als die Aussagen/Antworten (zumindest jene die man über Facebook mithören konnte) hat sich wohl zu viel von einer solchen Infoveranstaltung versprochen.


    Und vor allem haben jetzt auch mal mehr Leute einen Eindruck davon, dass es an sich eine Fantribüne ist die Spaß machen kann wenn sie mal irgendwann fertig ist. Wenn man da auf den neuen Stufen steht und sich mal nach hinten umdreht zu dem Teil an erhaltenen alten Rängen im E-Block sieht erst mal wieder wie weit man früher weg war. Und gleiches gilt auch für die Haupttribüne und die Westtribüne, auch wenn da heute wohl kein Zugang war.

  • Vielen Dank für eure Bilder und Einschätzungen. So was man aus der Ferne mitbekommen hat war es doch eine durchaus gelungene Veranstaltung. Ich fand es positiv das einige unangenehme Fragen kamen. Wer mehr erwartet hat als die Aussagen/Antworten (zumindest jene die man über Facebook mithören konnte) hat sich wohl zu viel von einer solchen Infoveranstaltung versprochen.


    Und vor allem haben jetzt auch mal mehr Leute einen Eindruck davon, dass es an sich eine Fantribüne ist die Spaß machen kann wenn sie mal irgendwann fertig ist. Wenn man da auf den neuen Stufen steht und sich mal nach hinten umdreht zu dem Teil an erhaltenen alten Rängen im E-Block sieht erst mal wieder wie weit man früher weg war. Und gleiches gilt auch für die Haupttribüne und die Westtribüne, auch wenn da heute wohl kein Zugang war.



    auf jedenfall! gefühlt waren das vorher kilometer, nun sinds gefühlt zentimeter... das hat sich schon richtig geil angefühlt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich dachte schon nur ich hatte diese Gänsehaut! Und es lag definitiv nicht an der Temperatur :D. Es war ein wahnsinns Gefühl, wieder heiligen Boden betreten zu haben.


    Ich für meinen Teil denke, dass dem OB der Lupa sehr am Herzen liegt. Zumindest brachte er es glaubhaft rüber. Auch diese freiwillige Veranstaltung heute, die er nicht hätte machen müssen und auch das Angebot, dass wir uns im Januar wieder an gleicher Stelle treffen, rechne ich ihm hoch an.


    Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge. Ich habe (weil ich zwischenzeitlich vergessen hatte die Frage zu stellen) auch Lukas noch auf die Flutlichter angesprochen:
    Diese sind für März geplant. Ich gehe nun davon aus, dass da Gas gegeben wird.


    Ich bin schon auf den Termin im Januar gespannt. In den nächsten Wochen stehen ja laut OB einige wichtige Termine an, an denen in Erfahrung zu bringen angedacht ist, wann der Spielbetrieb wieder möglich ist.

  • Herr Lukas wird diesen Job nicht mehr lange inne haben, vollkommen überfordert sogar der OB hat Ihm 2 mal das Mikro aus der Hand genommen.
    Der Herr wird an diesem Projekt auch keine Entscheidungen mehr treffen dürfen.

  • Übrigens auch geil:


    Da kommen an einem Arbeitstag um 14 Uhr fast mehr FCS-Fans zu einer Infoveranstaltung als Elven an einem Samstag in ihre Pillenbox :D


    P.S. soeben wurde bekannt, dass der BER am 31.10.20 öffnen soll. Wetten werden angenommen :thumbup:
    Ihr wisst schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!