Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-



  • Wer außer der Fa. Giehl und der Fa., die für die Tribünendächer zuständig ist, soll denn draußen Arbeiten?
    Draußen werden erstmal die Außenanlagen gemacht werden bevor neue Zäune gesetzt werden können , die Buden sind logischerweise auch noch nicht an der Reihe, zumal diese zackig fertig sind. :thumbup:


    Mal nicht die Nerven verlieren , die Fa. Giehl hat übrigens schon viel bewegt, sieht man ja auch auf den Bildern von Sulzbachtal.


    Und ins Innere der Haupt kann man nicht reinsehen, außerdem kommt da ja permanent Essstrich rein, womit hier dann erstmal niemand anderes Arbeiten kann, was ja auch klar ist, da der Essstrich noch nicht ganz fertig ist.


    Jetzt erklär mal bitte, wo hier schneller gearbeitet werden soll Deiner Meinung nach!? ;(


    Es sind doch die wichtigsten Ausschreibungen draußen.
    @ Sulzbachtal
    Weißt du welche Ausschreibungen noch fehlen? Danke .


    Nur weil man wenig sieht sollte man nicht automatisch wieder alles in Frage stellen, komm am 1.2 . zum Treffen ins Stadion, dann kannste deinen Ärger und deine Fragen loswerden. :thumbup:

  • Es hieß, dass im Februar die allerletzten Ausschreibungen rausgehen. Dann ist alles abgedeckt. Hoffen wir mal das beste. Wenn im März/April dann überall die Dächer draufkommen, dann siehts auch optisch endlich nach langsam fertig werdenden Stadion aus. Von da an wird das Ende dann auch definitiv absehbar sein. So extrem pessimistisch bin ich nicht.

  • Bei den Ausschreibungen sollten eigentlich noch folgende fehlen:


    - Rasenheizung (da wird wohl gewartet ob der Rasen noch zu retten ist) - mit der Schlitz Methode ist das in der Regel innerhalb 1 Woche erledigt
    - evtl. neuer Rasen inkl. Rasenheizung (dann müßte der alte abgetragen, ein neuer Unterbau modelliert, die Rasenheizung in Schlaufen verlegt werden bevor dann der Rollrasen drüber kommt. Auch im Normalfall alles innerhalb 1 Monat erledigt.
    - 2 Anzeigentafeln (die können erst kommen wenn in den Ecken die Fundamente dafür errichtet und die Ecken modelliert sind) Die Aufzustellen geht an 1 Tag. Übrigens hat die Stadt für eine der zwei schon einen Sponsor mit einer Laufzeit von 10 Jahren gewonnen.
    - Reinigung der Victors (Dampfstrahlen bzw Sandstrahlen der Betonteile) sofern dies nicht der Stadteigene Bauhof übernimmt. Sollte auch schnell erledigt sein und wird wohl gemacht wenn die arbeiten hinter der Victors beendet sind
    - neue Polizeiwache (soll ja in Containerform hinter dem "F" kommen was dann schnell errichtet wäre)


    - Für die Innen Einrichtung der Buden (Zapfanlagen, Kühlschränke, Mobillar usw) an allen 4 Tribünen sind die Caterer zuständig
    - Für die Ausstattung der VIP Räume ist der FCS zuständig


    - Da man die alten WC´s hinter der Victors nun doch nutzt und saniert könnte es sein das dies seperat ausgeschrieben werden. Kann aber auch sein das dies in der Ausschreibung der neuen WC´s + Buden mit drin ist. Ob da nur die Rohbauten vorab ausgeschrieben wurden weiß ich nicht, da die erste Ausschreibung ja damals gestoppt wurde. Ist definitiv ein Punkt den man am 1.2. mal anfragen kann.


    Das die Dächer zügig draufkommen und es ein milder Winter bleibt ist aktuell wichtig, da erst danach mit den Buden hinter der Fantribüne angefangen werden kann. Die Außenanlagen brauchen wohl die meiste Zeit. Da habe ich aber vollstes Vertrauen in die Fa.Giehl. Wenn die 6 Monate in dem Tempo weitermachen wird es sicher nicht an denen liegen. Die Buden sollen ja Zweckmäßige Bauten sein deren Rohbau schnell errichtet ist. Der folgende Innenausbau ist normalerweise auch kein Hexenwerk wenn die Firmen da dran bleiben. Die Flutlichtmasten sollen laut letzter Info im März wieder montiert werden. Es ist sicher mal interessant am 1.2. zu erfragen bei welchem Gewerken man denkt das es "sehr eng" wird bzw scheitern könnte. Innenausbau + Technik hat man leider keinen genauen Überblick und Infos.


    PS: Kleine Ausschreibungen wie Fahhradbügel, Stadion Wegweiser/Schilder usw. können natürlich auch noch fehlen

  • - 2 Anzeigentafeln (die können erst kommen wenn in den Ecken Fundamente dafür errichtet und die Ecken modelliert sind) Die Aufzustellen geht an 1 Tag. Übrigens hat die Stadt für eine der zwei schon einen Sponsor mit einer Laufzeit von 10 Jahren gewonnen.


    Die sind offensichtlich schon ausgeschrieben. Sind auf jeden Fall Bestandteil der Sitzung "Werksausschuss GMS - öffentliche / nichtöffentliche Sitzung Nr.1" am 30.01.2020


    Zitat

    3.6Umbau Stadion Ludwigspark - Auftragsvergabe Videowall

    https://www.saarbruecken.de/ra…ik/ratsinformationssystem



  • Klasse, danke für die Auflistung :thumbup: :thumbup:

  • Die Außenanlagen mögen vielleicht noch am längsten dauern, allerdings dürfte das wohl der Punkt sein, der am wenigsten zu einer Nichterteilung der Betriebserlaubnis ab Sommer führen könnte.



    Vielleicht gibts hier vom OB am 1.2. Neuigkeiten, wir wissen ja letztendlich nicht, was laut DFB, Polizei und Feuerwehr genau fertig sein muss.
    Wenn man nach den Außenanlagen geht dürfte manches Stadion in der Regionalliga überhaupt nicht in Betrieb sein, z.b. Steinbach Gästebereich oder der Hasenkasten der Elven ...... :D :D


    Das wichtigste ist immer noch, dass Funktionsgebäude und die Dächer wegen der ganzen Stadiontechnik.


  • http://www.saarnews.com/index.…roeffnung-in-diesem-jahr/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!