Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Das wetter hält heute sicher ein paar hundert leute ab, in den ludwigspark zu kommen, dennoch muss man betonen wie wichtig es ist, das die Anzahl sehr wichtig ist, um die Dringlichkeit des Projekts weit oben auf der politischen Agenda zu halten.


    Man stelle sich vor, der Rückrunden Start ginge in die Hose, und klaus b. käme auf die Idee zu denken, für einen Verein der noch Jahre Regionalliga spielen wird, ist es egal ob das Stadion heute oder morgen fertig wird. Diese Gedanken gänge sind bei diesen Politikern nicht auszuschließen, daher alle heute präsenz zeigen

  • Also wen der Rasen runter kommt muss man erst mal sehen wie es darunter aussieht,vieleicht gibt es da ja auch noch eine Überraschung ;) :D
    Das Problem mit den Energlinge ist dann auch noch nicht gelöst,diese kleinen freunde leben bis zu 5 Jahre tief in der Erde.Was die Rasenheizung betrifft bezweifel ich langsam das es dafür Überhaupt anschlüsse gibt wie man damals eigentlich behauptet hat.Wen der neue rasen verlegr ist muss er noch ne ganze Woche ruhen bevor man drauf spielen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da wurden nun so viele Leerrohre gelegt, da wird schon eine Möglichkeit bestehen. Notfalls muss eben noch kleiner Graben gemacht werden. Die Rasenheizung ist eine klare Vorgabe. Aber DAS wäre doch eine Frage für nachher ;)

  • Hm man baut ein neues Stadion und im falle eines Aufstiegs vom FCS in die 3.Liga diese Saison kann man davon ausgehn das der DFB bestimmt nicht sagt,komm er habt noch ein Jahr zeit für die Rasenheizung.Die werden da gleich drauf bestehen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Rasenheizung war schon bei der letzten Budgeterhoehung auf 40Mio eingepreist worden glaube ich. Die ist jedenfalls schon inklusive dem benoetigten Geld eingeplant.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und vorher redet die CDU ueber Kosteneinsparungen und Vollkostenrechnung nachdem die gleiche CDU vorher die Kostenlawine mit verursacht hat. Es hat sich keiner bei der ganzen Geschichte mit Ruhm bekleckert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Saarnews war anwesend und hat alles gefilmt , heut Abend spätestens kann man sich dann alles ansehen..
    Hab noch ein paar Bilder gemacht , werd ich gleich mal im anderen Thread hochladen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ich bin jetzt echt mal auf die wirklich deutlich sichtbaren Fortschritte (ab nächster Woche) gespannt. Sprich Montage der Stahlträger etc.


    Aber mal was anderes:
    Sah nur ich das so oder wurden die Aufleger an der Westtribüne noch gar nicht installiert? Konnte es leider ohne Brille heute schlecht erkennen. Da müsste das doch jetzt auch bald mal gemacht werden?


    Der beste Satz des Tages war aber
    "Sie wissen schon, dass die Saison ab dem 01.07. losgeht....... 2020 !!!" :thumbup: :thumbup:



    Jedenfalls herrscht nun auch Klarheit bezüglich Flutlicht. Die scheinen wohl nun fertig zu sein.

  • Uwe Conradt: Hoffnung vorhanden, Gewissheit nicht



    https://www.youtube.com/watch?v=hibpG_OMwPE&feature=youtu.be

    Eine Gewissheit habe ich schon:
    Jeder Politiker redet sich "seine" Welt schön
    zum Beispiel das Gerede von einer Baustelle - hier Ludwigspackstadion
    das geplant wurde und deswegen auch wie geplant fertiggebaut wird :!:
    und auch schnellstmöglich in diesem Jahr :!:
    Vorausgesetzt ist passiert nichts ungewöhnliches :!:
    Hauptproblem ist erstmal die komplette Finanzierung zwecks Fertigstellung des "geplanten" Baus
    d.h. aber nicht das der Bau auch von DFB und den Behörden auch abgenommen wird :!:


    Ansonsten leider nur Aussagen im ungefähren


    Das ganze grenzte an Real-Satire oder eben schlechte Comedy


    Interessant wird eine komplette historische Aufarbeitung des kompletten Stadionsbaus
    als Blaupause wie man es nicht machen darf


    https://www.saarnews.com/index…conradt-es-gibt-hoffnung/



    und habe die Hoffnung das der Langweiler uns nicht lange belästigt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fast 50 Millionen für ein Stadion mit 3 kleinen Tribünen für 16000 Zuschauer.
    Hier gehören einige Leute eigentlich auf eine Anklagebank wegen der Verschwendung (Veruntreuung) von Steuergeld.
    Für das Geld hätten andere einen Palast für 30000 Zuschauer gebaut.

  • Das ständige Lamentieren bringt doch überhaupt nichts.
    Hätte wenn und aber.......mit Generalunternehmen wären 30 bis 35 Mio ok gewesen ( für weniger kannste heute bei den stets ansteigenden Baunebenkosten wohl kein Stadion mehr bauen). ?(
    Wir können es aber nicht ändern, und man braucht nicht ständig darauf hinweisen, was andere Städte für dieses Geld gebaut haben/hätten. 8|

  • Das ständige Lamentieren bringt doch überhaupt nichts.
    Hätte wenn und aber.......mit Generalunternehmen wären 30 bis 35 Mio ok gewesen ( für weniger kannste heute bei den stets ansteigenden Baunebenkosten wohl kein Stadion mehr bauen). ?(
    Wir können es aber nicht ändern, und man braucht nicht ständig darauf hinweisen, was andere Städte für dieses Geld gebaut haben/hätten. 8|


    Seh ich ach so. Und wenn das Stadion noch 10 Millionen mehr kostet, Hauptsache es wird fertig und Hauptsache endlich aus VK weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!