Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Die "weiteren Massnahmen" kaemen nur dazu wenn die Bereiche tatsaechlich genutzt wurden. Wuerden die als Rohbau ausgebaut waere das nicht noetig. Ich wuerde eher vermuten (falls das ueberhaupt einen sachlichen Grund hat... wir reden hier immerhin ueber die Entscheidung der Stadt Saarbruecken und des Saarlandes) dass das mit dem Status der Sanierung im Bestand zu tun hat. Die Victor's ist ja der Anker der fuer diese Sanierung im Bestand sorgt. Da darf man nicht so viel daran neu bauen, sonst verliert man diesen Status. Und wie wir ja alle wissen wird es dann richtig teuer, nicht so wie jetzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Soweit ich weiß, kämen beim Ausbau der ,,Kuhweiden" weitere Maßnahmen dazu.
    (noch mehr Kioske, WC usw.)
    da weiß sicher Sulzbachtal mehr


    Das waren genau die Worte der Verantwortlichen... ;)


    Das Thema Kuhweiden kann man die nächsten Jahre getrost "Ad Acta" legen. Mit großen Werbebannern wird das ganze später sicherlich erträglich aussehen. Mittlerweile sollten wir alle froh sein wenn das Stadion "wie geplant" fertig gebaut wird. Aufgrund den RIESEN Kosten der Corona Krise wird es die nächsten Jahre sicherlich kaum Gelder für Stadionbauten oder große Erhöhungen mehr geben. Zum Glück sind wir finanziell an einem Punkt angelangt wo es "kein zurück" mehr für die Stadt gibt. Ab 45, 48 oder 50 Mio spielt da am ende auch keine Rolle mehr. Hauptsache das Projekt ist bald "vom Tisch".

  • Die "weiteren Massnahmen" kaemen nur dazu wenn die Bereiche tatsaechlich genutzt wurden. Wuerden die als Rohbau ausgebaut waere das nicht noetig.


    Das wollte man damals nicht weil die Kosten für den Rohbau zu viel gewesen wären und man damit das Budget gesprengt hätte. Seit dem der Bauantrag durch ist darf man dies nicht mehr ändern.

  • War gerade am Stadion. Überall wurde fleißig gearbeitet..alter D-block wurde mit mutterboden aufgefüllt..sieht schon mal sauber aus :whistling: sorgen macht mir das hinter der Haupt ein Container stand und eine Estrichfirma riesige Brocken Estrich raus trugen...könnte ein recht großes Stück Boden gewesen sein :huh:

  • Die "weiteren Massnahmen" kaemen nur dazu wenn die Bereiche tatsaechlich genutzt wurden. Wuerden die als Rohbau ausgebaut waere das nicht noetig. Ich wuerde eher vermuten (falls das ueberhaupt einen sachlichen Grund hat... wir reden hier immerhin ueber die Entscheidung der Stadt Saarbruecken und des Saarlandes) dass das mit dem Status der Sanierung im Bestand zu tun hat. Die Victor's ist ja der Anker der fuer diese Sanierung im Bestand sorgt. Da darf man nicht so viel daran neu bauen, sonst verliert man diesen Status. Und wie wir ja alle wissen wird es dann richtig teuer, nicht so wie jetzt.

    Stimme zu
    aber RICHTIG teuer ( 50 Mio+ ) ist es trotzdem geworden
    auf der anderen Seite sollen wir alle zufrieden sein, dass das Stadion
    zum "verschobenen" Saisaonbeginn hoffentlich fertig sein wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bayernsepp


    Danke für die Bilder die du heute eingestellt hast. Solche kleinen Details sieht man vor Ort nicht , da hilft nur ein Megazoom.


    Kann mich da nur anschließen! :thumbup: :thumbup:


    Nun wissen wir das da keine Nuten in den Beton gefräßt wurden (die These kam ja schonmal auf) sondern das dies eine eigene Konstruktion der Arbeiter ist um einfacher gerade Löcher in den Beton zu bohren. 8)

  • Wenn ich sehe wie derzeit im D-Block gebaggert wird, dann fällt mir wieder ein wie schade ich es finde, dass nicht doch zumindest diese 3 Fundamentstreifen schon vorbereitet wurden für einen evtl späteren Ausbau. Man hätte trotzdem die Kuheweide gehabt, aber der ausbau wäre viel einfacher gewesen, einfach nur noch die Teile aufsetzen. Chance verpasst.

  • Wenn ich sehe wie derzeit im D-Block gebaggert wird, dann fällt mir wieder ein wie schade ich es finde, dass nicht doch zumindest diese 3 Fundamentstreifen schon vorbereitet wurden für einen evtl späteren Ausbau. Man hätte trotzdem die Kuheweide gehabt, aber der ausbau wäre viel einfacher gewesen, einfach nur noch die Teile aufsetzen. Chance verpasst.


    Zuerst einmal: Überhaupt den Aufstieg schaffen, dann kann man evtl. von einem weiteren "Ausbau" träumen!

  • Im DFB-Pokal wäre das Stadion diese Saison gegen Köln, Karlsruhe, Düsseldorf und Leverkusen ausverkauft gewesen.


    4x 2000 Plätze mehr bei einem Ticketpreis von 25€ wäre ein mehrumsatz von 200.000€


    Ich habe die Hoffnung dass wir immerhin Leverkusen im Park empfangen dürfen. Vorteil der "nur 16 0000" Plätze, da ist es für Homburger die heimlich richtigen Fußball sehen wollen, schwieriger Tickets zu bekommen.

  • Wenn ich sehe wie derzeit im D-Block gebaggert wird, dann fällt mir wieder ein wie schade ich es finde, dass nicht doch zumindest diese 3 Fundamentstreifen schon vorbereitet wurden für einen evtl späteren Ausbau. Man hätte trotzdem die Kuheweide gehabt, aber der ausbau wäre viel einfacher gewesen, einfach nur noch die Teile aufsetzen. Chance verpasst.



    Wenn man diese Umfangreichen arbeiten am "D" sieht ist es echt kaum zu vermitteln das die 3 Fundamentstreifen nicht schon gemacht wurden. Das hätte den Hang gehalten und es wäre jetzt wesentlich weniger Arbeit nötig. Später hätte man einfach nur Sand/Gras abtragen müßen und Betonelemente auflegen. So müßte der ganze Hang wieder mühsam abgetragen werden ohne Möglicheit mit schwerem Gerät da hin zu kommen ohne das drum herum wieder zu beschädigen.


    Das war ja alles mal geplant, ist jedoch dem Rotstift zum Opfer gefallen... X(


    Am Ende soll es uns egal sein, wenn die Stadt später jammert eine Ausbau wäre zu teuer muß man ihnen die Faktenlage einfach unter die Nase reiben.


    PS: Das sich die HOMS + Elven hier zu Wort melden und versuchen uns das Stadion madig zu machen kann ich schon verstehen. Das ist der pure Neid! Die Elven haben erkannt das unser Stadion dann trotzdem vor ihrem fertig wird. Deren VIP Tribüne -> KEINE FREIGABE, deren Gästetribüne -> noch nicht erneuert, deren Gegengerade -> noch nicht erneuert, deren Fanblock -> noch immer kein Dach drauf. Bei den HOMS sollte ja auch schon längst die Gegengerade (deren Fanblock) überdacht werden -> da ist immer noch nix passiert, und auch neue WC´s in HOM sind immer noch nicht gebaut. Die dürfen weiterhin aufs "Dixi". Da kann man schon den Frust vom User "punt" verstehen :P :whistling:

  • Zuerst einmal: Überhaupt den Aufstieg schaffen, dann kann man evtl. von einem weiteren "Ausbau" träumen!


    Träumen ist immer erlaubt. :P
    Aber dass dieser Ausbau wenn überhaupt frühestens in der 2 Liga zur Diskussion steht, das sollte jedem klar sein.
    Unabhängig davon sind diese Flächen ganz offiziell in den Bauplänen die "Ausbaureserve". Das hätte man einfach schon besser und fast zum Nulltarif vorbereiten können, und wenn es erst für in 10 Jahren oder sogar nie ist. In Essen zb wurde das gemacht: die Ecken sind noch nicht ausgebaut, aber die Fundamente wurden damals schon gesetzt. "Vorausschauend planen" nennt man sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!