Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • wenn du 18x in der Liga 5000 Zuschauer da hast, und 2x im Pokal 30.000 dann hast du ein Schnitt von 7500
    wenn du 18x in der Liga 5000 Zuschauer, und 2x im Pokal 15.000 hast, ist der Schnitt 6000.



    also ja der Pokal ist wichtig vorallem wegen den TV Geldern, macht zuschauermäßig den Braten letztlich aber nich fett
    Wichtig ist, dass wir konstant ne anständig gefüllte Bude haben, UND DIE BRACHIALSTE STIMMUNG/SUPPORT DER LIGA
    das Potenzial dazu ist da

  • wenn du 18x in der Liga 5000 Zuschauer da hast, und 2x im Pokal 30.000 dann hast du ein Schnitt von 7500
    wenn du 18x in der Liga 5000 Zuschauer, und 2x im Pokal 15.000 hast, ist der Schnitt 6000.



    also ja der Pokal ist wichtig vorallem wegen den TV Geldern, macht zuschauermäßig den Braten letztlich aber nich fett
    Wichtig ist, dass wir konstant ne anständig gefüllte Bude haben, UND DIE BRACHIALSTE STIMMUNG/SUPPORT DER LIGA
    das Potenzial dazu ist da


    Nicht vergessen, dass im Pokal die Einnahmen der Eintrittsgelder geteilt werden..

  • Ich meine das auf dem Bauplan der Bereich der letzten Stufe bis zu den Buden mit 10-11m angegeben ist. Finde den aber gerade nicht. Auf der Skizze der Seitansicht der Stehplatztribüne mit den Dächern kann man das ja auch erkennen. Wenn es tatsächlich "nut" 7,7m sind wäre das schon wenig. Das die Buden eigentlich "nach hinten" offen sein müßten ist ja eh schon längst bekannt.


    Warten wir mal ab wie es aussieht wenn die Rohbauten im Mai errichtet werden ;) :thumbup:



    Hier der Plan:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-9e2ef6-1585920539.png.html


    Hier ein Blick vom Spielfeld auf die Buden.


    https://www.bilder-upload.eu/b…edf3-1585939264.jpeg.html

  • Also ich denke auch das 18000 für die nächsten Jahre reichen wird. Aber ,Live‘ hat recht das die Planung absoluter Mist war, aber da sind wir uns ja alle einig.....
    Man muss auch abwarten was die Zukunft bringt. Stellt euch mal ganz hypothetisch vor der Fc spielt sich mal irgendwann in der ersten Liga fest. Wenn das passieren würde, würde wahrscheinlich wie in Mainz oder Freiburg ein vollkommen neues Stadion vom Verein und Sponsoren gebaut werden. Naja das ist jetzt erstmal wunschdenken.


    Jetzt mal zum LuPa, wäre es denn (auch wenn jetzt noch nichts in der Richtung geplant ist) möglich die Ecken zuzubauen alleine schon wegen dem höhen Unterschied zwischen Victors und den neugebauten Tribünen?

  • Also ich denke auch das 18000 für die nächsten Jahre reichen wird. Aber ,Live‘ hat recht das die Planung absoluter Mist war, aber da sind wir uns ja alle einig.....
    Man muss auch abwarten was die Zukunft bringt. Stellt euch mal ganz hypothetisch vor der Fc spielt sich mal irgendwann in der ersten Liga fest. Wenn das passieren würde, würde wahrscheinlich wie in Mainz oder Freiburg ein vollkommen neues Stadion vom Verein und Sponsoren gebaut werden. Naja das ist jetzt erstmal wunschdenken.


    Jetzt mal zum LuPa, wäre es denn (auch wenn jetzt noch nichts in der Richtung geplant ist) möglich die Ecken zuzubauen alleine schon wegen dem höhen Unterschied zwischen Victors und den neugebauten Tribünen?


    Ich glaube nicht, dass ein anderer Standort in Frage kommt. Der Standort wurde ja von der Stadt mit dem Umbau quasi festgenagelt.


    Die Ecken kann man definitiv ausbauen. Die Höhe der neu gebauten Tribünen ist gleich der Vortribüne Victors. Falls irgendwann mal in weiter Zukunft ausgebaut werden sollte, dann kann man sogar an die Victors dran bauen. Oder die Victors ebenfalls abreisen und komplett einen neuen Stock bauen (z.B. wie in Leverkusen, wahrscheinlich dann auch mit neuem Dach).


    Nix desto trotz haben wir vorerst gute Ausbaumaßnahmen in der Hinterhand (Ecken zu, Grünfläche neben Vortribüne), die doch einfacher zu befüllen sind und somit eine besser Atmospohäre schaffen als ein Stadion mit hoher Zuschauerkapazität, die im Ligaschnitt nur zu 40-50% gefüllt ist.
    ich sehe es so, dass wir einen kleinen Hexenkessel bekommen werden, wo doch die Stimmung endlich durch ein Dach gefördert wird. Und wenn irgendwann die aktuell nicht bebauten Flächen gefüllt sind, haben wir einen großen Hexenkessel


  • Ich glaube nicht, dass ein anderer Standort in Frage kommt. Der Standort wurde ja von der Stadt mit dem Umbau quasi festgenagelt.


    Die Ecken kann man definitiv ausbauen. Die Höhe der neu gebauten Tribünen ist gleich der Vortribüne Victors. Falls irgendwann mal in weiter Zukunft ausgebaut werden sollte, dann kann man sogar an die Victors dran bauen. Oder die Victors ebenfalls abreisen und komplett einen neuen Stock bauen (z.B. wie in Leverkusen, wahrscheinlich dann auch mit neuem Dach).


    Nix desto trotz haben wir vorerst gute Ausbaumaßnahmen in der Hinterhand (Ecken zu, Grünfläche neben Vortribüne), die doch einfacher zu befüllen sind und somit eine besser Atmospohäre schaffen als ein Stadion mit hoher Zuschauerkapazität, die im Ligaschnitt nur zu 40-50% gefüllt ist.
    ich sehe es so, dass wir einen kleinen Hexenkessel bekommen werden, wo doch die Stimmung endlich durch ein Dach gefördert wird. Und wenn irgendwann die aktuell nicht bebauten Flächen gefüllt sind, haben wir einen großen Hexenkessel



    So sieht es aus... es wird immer Möglichkeiten geben das Stadion zu vergrößern...

  • [quote='Sulzbachtal74','index.php?page=Thread&postID=246151#post246151'


    Ich meine das auf dem Bauplan der Bereich der letzten Stufe bis zu den Buden mit 10-11m angegeben ist. Finde den aber gerade nicht. Auf der Skizze der Seitansicht der Stehplatztribüne mit den Dächern kann man das ja auch erkennen. Wenn es tatsächlich "nur" 7,7m sind wäre das schon wenig. [/quote]


    Hier der Plan:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-9e2ef6-1585920539.png.html


    Fehler erkannt! Die 11,5m die an der Bude stehen sind nicht die Länge sondern die Gesamthöhe... Die 7,7m stimmen dann doch :whistling:

  • [quote='Saar1903','index.php?page=Thread&postID=246155#post246155']Also ich denke auch das 18000 für die nächsten Jahre reichen wird. Aber ,Live‘ hat recht das die Planung absoluter Mist war, aber da sind wir uns ja alle einig.....
    Man muss auch abwarten was die Zukunft bringt. Stellt euch mal ganz hypothetisch vor der Fc spielt sich mal irgendwann in der ersten Liga fest. Wenn das passieren würde, würde wahrscheinlich wie in Mainz oder Freiburg ein vollkommen neues Stadion vom Verein und Sponsoren gebaut werden. Naja das ist jetzt erstmal wunschdenken.


    Jetzt mal zum LuPa, wäre es denn (auch wenn jetzt noch nichts in der Richtung geplant ist) möglich die Ecken zuzubauen alleine schon wegen dem höhen Unterschied zwischen Victors und den neugebauten Tribünen?


    Ich glaube nicht, dass ein anderer Standort in Frage kommt. Der Standort wurde ja von der Stadt mit dem Umbau quasi festgenagelt.


    Die Ecken kann man definitiv ausbauen. Die Höhe der neu gebauten Tribünen ist gleich der Vortribüne Victors. Falls irgendwann mal in weiter Zukunft ausgebaut werden sollte, dann kann man sogar an die Victors dran bauen. Oder die Victors ebenfalls abreisen und komplett einen neuen Stock bauen (z.B. wie in Leverkusen, wahrscheinlich dann auch mit neuem Dach).


    Nix desto trotz haben wir vorerst gute Ausbaumaßnahmen in der Hinterhand (Ecken zu, Grünfläche neben Vortribüne), die doch einfacher zu befüllen sind und somit eine besser Atmospohäre schaffen als ein Stadion mit hoher Zuschauerkapazität, die im Ligaschnitt nur zu 40-50% gefüllt ist.
    ich sehe es so, dass wir einen kleinen Hexenkessel bekommen werden, wo doch die Stimmung endlich durch ein Dach gefördert wird. Und wenn irgendwann die aktuell nicht bebauten Flächen gefüllt sind, haben wir einen großen Hexenkessel








    Aber wo soll denn dann das Dach drangebaut werden? Wie soll man das Dach zwischen Victors Oberrang und Zb der neuen Osttribüne verbinden ?das würde dich dann schief runterlaufen


  • ich sehe es so, dass wir einen kleinen Hexenkessel bekommen werden, wo doch die Stimmung endlich durch ein Dach gefördert wird. Und wenn irgendwann die aktuell nicht bebauten Flächen gefüllt sind, haben wir einen großen Hexenkessel


    Also besser als im alten LuPa wird die Akustik mit Sicherheit. Aber ob sie so gut wird, muss man abwarten. Die Membrandächer schlucken bestimmt auch etwas an Lautstärke und die Fantribünen sind nach hinten offen. Dann sitzen die meisten Zuschauer auf der Victors ja weiter oben als die übrigen im Stadion, da dürfte schon mal ein wenig Lautstärke seitens der Victors verfliegen.


    Allerdings entsteht ja schon alleine eine bessere Akustik, wenn die Tribünen näher zusammenstehen.
    Sehr spannende Sache..

  • Zitat

    Aber wo soll denn dann das Dach drangebaut werden? Wie soll man das Dach
    zwischen Victors Oberrang und Zb der neuen Osttribüne verbinden ?das
    würde dich dann schief runterlaufen

    Zwischen Victors Unterrang und Fan kommt kein Dach mehr hin, da man so ein Stück Sichtfeld von Oberrang Victors einbüsen würde. Auf der anderen Seite zwischen Haupt und Fan kann eine Dachanbindung erfolgen

  • Also besser als im alten LuPa wird die Akustik mit Sicherheit. Aber ob sie so gut wird, muss man abwarten. Die Membrandächer schlucken bestimmt auch etwas an Lautstärke und die Fantribünen sind nach hinten offen. Dann sitzen die meisten Zuschauer auf der Victors ja weiter oben als die übrigen im Stadion, da dürfte schon mal ein wenig Lautstärke seitens der Victors verfliegen.


    Allerdings entsteht ja schon alleine eine bessere Akustik, wenn die Tribünen näher zusammenstehen.
    Sehr spannende Sache..


    Unsere Fankurve ist durch die Buden zu 2/3 quasi geschlossen, eigentlich sollte das mittlerweile von jedem kapiert worden sein...


    Guck:


    https://www.bilder-upload.eu/b…edf3-1585939264.jpeg.html

  • Heute hat wohl keiner Lust die Membran weiter zu legen?! Die Firma scheint mir ziemlich lahmarschig


    Also wirklich, bei deinem Kommentar kann man nur den Kopf schütteln. :thumbdown:
    Wir können froh sein, dass überhaupt noch am LUPA gebaut wird
    und allen Beteiligten die dort arbeiten unseren aller größten Respekt zukommen lassen.

  • Ich meine das auf dem Bauplan der Bereich der letzten Stufe bis zu den Buden mit 10-11m angegeben ist. Finde den aber gerade nicht. Auf der Skizze der Seitansicht der Stehplatztribüne mit den Dächern kann man das ja auch erkennen. Wenn es tatsächlich "nut" 7,7m sind wäre das schon wenig. Das die Buden eigentlich "nach hinten" offen sein müßten ist ja eh schon längst bekannt.


    Warten wir mal ab wie es aussieht wenn die Rohbauten im Mai errichtet werden ;) :thumbup:


    Hallo Sulzbachtal, ich habe die Maße, die du suchst:
    Es sind 12 Reihen mit 17 cm Höhe und 40 cm Tiefe, dann 12 Reihen mit 18 cm Höhe und 40 cm Tiefe und 12 Reihen mit 19 cm Höhe und 40 cm Tiefe. Der Abstand von der Rückseite des großen Pfeilers bis zur Vorderseite des kleinen Pfeilers beträgt 6,60 m. Der große Pfleiler ist mit 2x40 cm angegeben. 6,60 m + 0,80 m = 7,40 m. Den Rest muss ich schätzen, da nicht angezeigt. Es dürften insgesamt etwa 8,40 m sein. Die lichte Höhe bis zum Dach beträgt 5,75 m.

  • Ich selbst arbeite in der Industrie und muss liefern was der Kunde verlangt...Übrigens ist mir da niemand dankbar :thumbup: Aber diese Firma kann sich doch ne Scheibe von der Firma abschneiden die ihnen das stahlkonstrukt vorbereitet hat ! Kann doch nicht sein das die Wochen brauchen um 3 Membranen zu legen...bei aller Dankbarkeit....ich persönlich bin da enttäuscht...ist meine meinung und ich stehe dazu...da muss auch unser geliebter SEPP nicht mit dem Kopf schütteln :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!