Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Hallo Sulzbachtal, ich habe die Maße, die du suchst:
    Es sind 12 Reihen mit 17 cm Höhe und 40 cm Tiefe, dann 12 Reihen mit 18 cm Höhe und 40 cm Tiefe und 12 Reihen mit 19 cm Höhe und 40 cm Tiefe. Der Abstand von der Rückseite des großen Pfeilers bis zur Vorderseite des kleinen Pfeilers beträgt 6,60 m. Der große Pfleiler ist mit 2x40 cm angegeben. 6,60 m + 0,80 m = 7,40 m. Den Rest muss ich schätzen, da nicht angezeigt. Es dürften insgesamt etwa 8,40 m sein. Die lichte Höhe bis zum Dach beträgt 5,75 m.


    Vielen dank. Dann habe ich mit meinen geschätzten 40x20cm gar nicht so falsch gelegen ;) Ich hatte nen denkfehler drin. Die 11,5m die über der Bude stehen bezog sich auf der Höhe ab Rasenhöhe und nicht auf die länge... ;( goalgetter13 hat den fehler als erster bemerkt :whistling:
    Trotzdem danke fürs raussuchen der zahlen :thumbup:

  • Der neue Zugang zur Victor's ist sicherlich besser geloest als frueher. Wenn ich das richtig sehe in den Plaenen ist der alte Zugang zum C-Block jetzt komplett fuer die Victor's, und zusaetzlich noch der Bereich wo frueher nur Gestruepp gestanden hat?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.


    Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.


    Zitat von »Fussball«



    Unsere Fankurve ist durch die Buden zu 2/3 quasi geschlossen, eigentlich sollte das mittlerweile von jedem kapiert worden sein...


    Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.



    Das spielt gar keine Rolle die paar Meter.. wie weit ist der Abstand von den Rängen bis zum Dach.. das Dach ist 15 hoch, wie sieht es damit bei den meisten Bundesligastadien aus? Bei den meisten Stadien sind die stehränge in der untersten Ebene und die Stadien sind in der Regel 35+ hoch.. ich denke die Allianz ist bestimmt 60 m und mehr.. dann dürfte die Überdachung bei den meisten Stadien ja gar keine Rolle mehr spielen bei deiner Rechnung.-


    Die Voraussetzungen für gute Stimmung sind gegeben, es liegt nur noch an uns.

  • Der neue Zugang zur Victor's ist sicherlich besser geloest als frueher. Wenn ich das richtig sehe in den Plaenen ist der alte Zugang zum C-Block jetzt komplett fuer die Victor's, und zusaetzlich noch der Bereich wo frueher nur Gestruepp gestanden hat?


    Es soll in der Tat drei Eingänge zur Tribüne geben. Der bisherige Einlass hinter der Tribüne bleibt, dazu kommt mit ehemaligen dem Eingang vom D-Block ein zweiter Haupteingang hin. Dieser Eingang wird geteilt mit der Osttribüne. Auch der frühere Zugang zum Gästebereich (Eingang Nord-West) kann in Zukunft als Heimzugang genutzt werden. Allerdings ist das schon einer der Eingänge (neben dem Eingang Ost/Eingang E-Block) den man wohl nicht bei allen Spielen öffnen wird.

  • Es soll in der Tat drei Eingänge zur Tribüne geben. Der bisherige Einlass hinter der Tribüne bleibt, dazu kommt mit ehemaligen dem Eingang vom D-Block ein zweiter Haupteingang hin. Dieser Eingang wird geteilt mit der Osttribüne. Auch der frühere Zugang zum Gästebereich (Eingang Nord-West) kann in Zukunft als Heimzugang genutzt werden. Allerdings ist das schon einer der Eingänge (neben dem Eingang Ost/Eingang E-Block) den man wohl nicht bei allen Spielen öffnen wird.


    Ich koennte mir vorstellen dass man bei geringer Auslastung eher den alten Zugang direkt an der Strasse lieber geschlossen laesst. Dann wuerden naemlich deutlich weniger Leute an der Strasse rumspringen. Aber das sind Details die die Zukunft zeigen wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich selbst arbeite in der Industrie und muss liefern was der Kunde verlangt...Übrigens ist mir da niemand dankbar Aber diese Firma kann sich doch ne Scheibe von der Firma abschneiden die ihnen das stahlkonstrukt vorbereitet hat ! Kann doch nicht sein das die Wochen brauchen um 3 Membranen zu legen...bei aller Dankbarkeit....ich persönlich bin da enttäuscht...ist meine meinung und ich stehe dazu...da muss auch unser geliebter SEPP nicht mit dem Kopf schütteln


    Danke dir, dass du so eine nette Meinung von mir hast :D :thumbup:
    Natürlich kann jeder diese frei äußern.
    Ich denke nur, wenn man nicht genau weiß, warum das so lange dauert,
    sollte man mit solcher Äußerung (lahmarschige Firma) vorsichtig sein.
    Wenn man sich die Fotos von der Befestigung der Folie anschaut(Beitrag 642 INFO)
    kann man sich vorstellen, wie aufwendig diese Arbeiten sind.
    Zum anderen kam der Kran, der die Folie aufs Dach befördert, gestern erst gegen 14.30 Uhr an Ort und Stelle an.
    Wer weiß schon welche Planungen dafür vorgesehen sind??


    Das soll es aber auch jetzt gewesen sein ;)

  • Sehe ich das richtig auf der Webcam, dass aktuell die 4. Folie montiert wird? Das wär dann die zweite Folie an einem Tag. Nur um mal drüber zu reden, dass sie eben am Anfang probieren und testen müssen bis es dann richtig los geht. Damit endlich die Diskussion um die Schnelligkeit der Montage ein Ende hat ;(
    Bleibt geschmeidig :)

  • dann dürfte die Überdachung bei den meisten Stadien ja gar keine Rolle mehr spielen bei deiner Rechnung.-


    Meine Güte was ist denn mit dir los? Ich hab doch nichts berechnet. Ich habe lediglich gemeint dass man abwarten muss wie sich die Akustik in diesem Stadion schlägt, aufgrund der Punkte die ich aufgeführt habe. (Membrandach, Kurven offen, Victorsoberränge und Lücken in den Fantribünen, Seiten offen) Man kann ja nicht gleich behaupten dass es ein akustischer Hexenkessel wird ohne es erlebt zu haben. Und nochmal, mit Sicherheit wird die Akustik klar besser als im alten Park, denn das war ja schlimm, aber dennoch muss man doch erst mal abwarten da dieses Stadion irgendwie nicht gewöhnlich ist.


    Ich bin übrigens einer von denen der denkt, dass wir ein schönes und gutes Station bekommen (wenn auch zu teuer) und die Kapazitäten völlig ausreichend sind für die nächsten Jahre.



    Die Voraussetzungen für gute Stimmung sind gegeben, es liegt nur noch an uns.


    Allee hopp, dann hau mal rein in Zukunft ;)

  • Steh hier seit gut 2 Stunden vor der Tribüne wo die Membran verlegt wird und muss leider wiederholen was das für ein sauhaufen ist!! Ich bin schichtführer in einem mittelständischen Industrieunternehmen....den einen hätte ich wohl sofort nach hause geschickt....der liegt doch tatsächlich fast 2 Stunden auf dem Dach rum und raucht eine nach der anderen...auf der Membran liegende!! Ich hab ja schon einiges gesehen aber das ist mit Abstand das geilste :D :D :thumbdown:

  • So...genug gesehen für heute...die Firma..Velbran..wird uns noch viel Freude bereiten :D Ich schätze mehr wie einen Monat pro Dach...da haben heute 2 Leute gearbeitet...okay.. der eine hat wenig lust bis gar keine :D mir persönlich ist das zu wenig...ist aber ganz allein meine Meinung

  • Kleiner Nachtrag..gerade beim Sicherheitsmensch vorbei gelaufen und mitbekommen das es Probleme gibt mit der Membran...und das sich die Leute beschwert hätten es wäre zu heiß da oben...okay...denke mir auch das es dort oben nicht gerade ne Spielwiese ist...aber das sind ja Dachdecker soweit ich das sehe..okay..bisl älter die Männer...wo ich mich frage warum jagt man denn die da hoch? Mir bereitet das echt Unbehagen...dachte die firma wäre da das Maß der dinge? Ich lasse mich einfach mal überraschen was die in nächster Zeit reißen...wird schon schief gehen :whistling:

  • Positiv ist heute..das Estrich firma abgezogen ist..scheint fertig zu sein.. :thumbup: Am Hauptgebäude wurde viel verputzt sieht schon ordentlich aus. Die Jungs die die Löcher bohren tun mir leid..richtiger Knochenjob..da ziehe ich denn Hut wie die heute geackert haben!! Hinter der Victors hat sich auch einiges getan...so langsam bekomme ich ein sau geiles gefühl was das Stadion betrifft...wenn die mal die Membran fertig bekommen :rolleyes: 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!