Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Warum sollte die Firma dafür gerade stehen wen Arbeiter die im Funktionsgebäude arbeiten nicht in der Lage sind die Türen zu schließen ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mich würde eher interessieren wieso dort Türen auf sein können. Da kann ja nun jeder rein und Sachen zerstören oder klauen.


    Gibt es dort keinen Wachschutz der nach Feierabend die Türen abschließt?


  • Die Firma ist in der Pflicht solang sie keine Abnahme hat. (VOB)


    Der Bauträger hat dafür zu sorgen das die Türen abgeschlossen sind bzw die Personen die einen Schüssel haben.
    Eine Abnahme wird es da schon längst gegben haben oder denkst du die Firma wo die Fenster und Türelemente eingebaut hat fährt da nun jeden Tag raus um zu schauen ob die Türen zu sind ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Wachdienst war am Vormittag nicht vor Ort. Container war nicht besetzt und ein Rundengänger nicht zu sehen.


    Merci für die Info.
    Bringt ja eigentlich auch wenig hier zu spekulieren. Forum ist quasi so halb öffentlich, nicht das noch Gelegenheit Diebe macht. Wer diesen Sicherheitssdienst kennt, könnte vlt. mal ne kurze eMail schicken oder anrufen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ist ja auch vollkommen klar und offensichtlich: Wenn morgens um 10 nicht schon 1000 Ameisen auf der Webcam rumwuseln kann unmoeglich noch irgendwann an dem Tag gearbeitet werden, das ist dann ein komplett verschwendeter Tag.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun, viele Arbeitnehmer arbeiten bereits seit 6, 7 oder 8 Uhr. Und in der letzten Zeit war es tatsächlich so, dass an solchen Tagen, in denen spät angefangen wurde, nicht viel passiert ist. Jedenfalls nicht im sichtbaren Bereich.

  • II.1)Umfang der Beschaffung
    II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Ludwigsparkstadion


    Referenznummer der Bekanntmachung: 2676/2020 - NB-11055-001
    II.1.2)CPV-Code Hauptteil45432210
    II.1.3)Art des AuftragsBauauftrag
    II.1.4)Kurze Beschreibung:Innenputz + Trockenbau Nebengebäude West, Ost und Nord.
    II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

    Beginn: 10/06/2020Ende: 22/07/2020





    https://ted.europa.eu/TED/search/searchResult.do

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin wenigstens jeden Tag an meinem Arbeitsplatz und tue das was ich gut kann...für mich ist diese firma das Nonplusultra der lustlosigkeit...4 wochen für 4 Abschnitte? Ich bitte dich...da wärst du wahrscheinlich schon arbeitslos wenn du so eine arbeits Auffassung an den Tag legen würdest..aber vielleicht bist du das ja auch...wenn du das so toll findest :D

  • Bin fast täglich nach meiner Schicht am Stadion und muss sagen das Velbran einfach nicht in die Pötte kommt...da wird sich 2 stunden auf dem Dach gesonnt..selbst der arbeitende Kollege hat nur noch abgewunken....was soll man da noch sagen...aber vielleicht hauen sie ja jetzt ordentlich rein dann nehme ich alles zurück. ;)

  • is halt totaler schwachsinn was du erzählst, aber jedem das seine!


    der bauherr, hier in form der stadt saarbrücken, hat den auftrag an diese firma mit stichtag x vergeben.
    wenn die firma jetzt bis zu diesem termin fertig wird (unn danach schauts aktuell durchaus aus), dann hat sie ihren job, für den sie beauftragt wurde, erledigt!
    wenn ich jemanden beauftrage er soll meinen garten umgestalten unn ich bin mit seinem preis unn fertigstellungsdatum einverstanden, dann isses mir latte, ob er sich zwischendurch ma die eier drückt oder mal en paar tage nix passiert. hauptsache ich kann mit nem bier in meinem garten am festgelegten termin in der sonne liegen!


    du machst dich halt echt lächerlich unn nit die abreiter... :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und wenn der Termin nicht eingehalten wird weil sie grottenschlecht arbeiten ist das Geschrei wieder groß...lieber jetzt den Finger in die Wunde legen...aber genau deshalb steht unser Verein genau da wo er ist...weil wir uns alles schön reden und sagen das wird schon..ist schon oft schiefgelaufen...mache mich gerne lächerlich wenn zum Schluss das Ergebnis passt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!