Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Es sind gerade wieder Arbeiter am Sockel für den Flutlichtmast am "D" am arbeiten. Diese Woche soll ja auch mit den Sitzschalen begonnen werden.


    Ich habe immer noch die Hoffnung das Conradt die Tage eine Meldung raus gibt das sie versuchen das ganze zu beschleunigen. Beim Rasen hat der SR ja auch zuerst gemeldet das er 3 Monate ausgeschrieben werden muß. An diesem Donnerstag ist das ganze aber schon erledigt und die Auftragsvergabe soll im Stadtrat verabschiedet werden.


    Werksausschuss GMS - 18.06.2020 - 16:00 Uhr
    4.2 Umbau Stadion Ludwigspark - Auftragsvergabe Rasenspielfeld inkl. Rasenheizung


    Daumen drücken das es auch hier Möglichkeiten gibt das ganze zu verkürzen. Wieso ich da noch Hoffnung habe schreibe ich gleich in einem neuen Post.

  • Lieber Erkläbär, vielen Dank für deine exzellente Zusammenfassung über das Drama: Der LuPa-Umbau - Eine Stadt blamiert sich!!!


    In der Zwischenzeit kann ich mich nur der Meinung von unserem Dieter F anschließen - ich weiß nicht mehr ob ich darüber weinen oder lachen soll. Ich hoffe ein großer Stormshit :D wird über die Idioten im Rathaus herziehen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Heute ist dann vielleicht der nächste Teil der Märchenstunde und der transparenten Beschwichtigung. Außer man versucht die Sache bis Donnerstag/Freitag auszusitzen um dann mit einem angeblichen Erfolg beim Rasen die negativen Punkte zu kaschieren.

  • Dein Wort in Gottes Ohr
    nur wenn das Stadion - so wie es manche Baustellen-Kiebitze schildern - eklatante Mängel in Elektrik und evt. Brandschutz hat
    haben wir eine Kaiserlinde 2 und dort dauert die endgültige Freigabe auch schon mehrere Jahre



    meine Hoffnung ist, dass zumindest die 3 neuen Tribünen funktionieren
    und ohne Rasen geht ja gar nichts = d.h. spätestens im Dezember wieder in der Heimat


    unser FCS muss zurück in den Park
    es geht um das sportliche und wirtschaftliche Überleben


    mal sehen was unser OB an Ausreden präsentiert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute ist dann vielleicht der nächste Teil der Märchenstunde und der transparenten Beschwichtigung. Außer man versucht die Sache bis Donnerstag/Freitag auszusitzen um dann mit einem angeblichen Erfolg beim Rasen die negativen Punkte zu kaschieren.

    Du meinst also man will Gras (Rasen) über die Sache wachsen lassen :D

  • Würden die am liebsten ^ ^


    Kann mir aber auch vorstellen dass diese Versager jetzt etwas mehr Druck verspüren, alleine schon durch die Presse. Vielleicht bewegt sich ja doch mehr als gedacht.

  • Eher in Richtung:
    "Wir befinden uns in einer kritischen Phase auf der Baustelle und können daher nicht abschätzen wann das Stadion fertig ist. Momentan kann dies niemand, da hinter jeder Tür neue Überraschungen warten. Wir tun jedoch alles dafür, dass der FCS schnellstmöglich wieder in den Ludwigspark zurückkehren kann. Dafür konnten wir unter der Woche mit der Vergabe des Rasens/der Rasenheizung einen Meilenstein vollziehen. Mit der neuen Spielfläche schaffen wir die Grundlage, damit der FCS schon sehr bald wieder im Park Fußball spielen kann. Wir haben die Baustelle nun seit längerer Zeit unter Volllast laufen und erzielen große Fortschritte. Die Probleme hinter der Nordtribüne werden nun unter Volllast noch mal angegangen und wir werden uns bemühen hier Zeit einzusparen. Unser Ziel bleibt ein Spielbetrieb im Jahr 2020 und dafür arbeiten alle in der Stadtverwaltung täglich am Limit."

  • Goalgetter 13 - du denkst wohl über eine Kandidatur bei der nächsten Bürgermeisterwahl nach?
    Also dein Statement zum LuPa ist schon mal perfekt und absolut glaubwürdig :thumbup:

  • Eher in Richtung:
    "Wir befinden uns in einer kritischen Phase auf der Baustelle und können daher nicht abschätzen wann das Stadion fertig ist. Momentan kann dies niemand, da hinter jeder Tür neue Überraschungen warten. Wir tun jedoch alles dafür, dass der FCS schnellstmöglich wieder in den Ludwigspark zurückkehren kann. Dafür konnten wir unter der Woche mit der Vergabe des Rasens/der Rasenheizung einen Meilenstein vollziehen. Mit der neuen Spielfläche schaffen wir die Grundlage, damit der FCS schon sehr bald wieder im Park Fußball spielen kann. Wir haben die Baustelle nun seit längerer Zeit unter Volllast laufen und erzielen große Fortschritte. Die Probleme hinter der Nordtribüne werden nun unter Volllast noch mal angegangen und wir werden uns bemühen hier Zeit einzusparen. Unser Ziel bleibt ein Spielbetrieb im Jahr 2020 und dafür arbeiten alle in der Stadtverwaltung täglich am Limit."



    Ganz ehrlich, über solch eine Meldung der Stadt/des OB wäre ich heute sogar froh... ;)

  • Um das ganze noch einmal zu verdeutlichen. Es geht hier NICHT um Technik/Elektrik die in den NEUEN Nebengebäuden untergebracht wird. Diese wird quasi unter dem Bereich des Ex Gastebereich der Victors in die entkernten Gebäude installiert.


    Kann mir keiner sagen das es in 3 Monaten nicht möglic ist "hochkomplexe Verkablung" zu installieren. Die neuen Nebengebäude hinter der Victors dienen nur den Buden für WC´s/Kiosken. Hier ist auf jedenfall die Möglichkeit gegeben das ganze zu beschleunigen. Natürlich braucht man auch in den Nebengebäuden später Strom! Dazu braucht es aber nur einer Zuleitung und es ist keine schwierige Sache. Das verklemmen von normalen Stromleitungen (Nebengebäude) könnte jeder Elektriker an 1 Tag erledigen.


    Schaut selbst auf den Bildern! Das sind die betreffenden Gebäude! Da ich das Bild/Vergrößerung hier nicht einstellen kann schaut euch das Bild hier an (Mo Jun 15, 2020 8:44)
    http://www.ludwigspark.de/phpB…1&t=2554&p=192487#p192487

  • Es sind gerade wieder Arbeiter am Sockel für den Flutlichtmast am "D" am arbeiten. Diese Woche soll ja auch mit den Sitzschalen begonnen werden.


    Ich habe immer noch die Hoffnung das Conradt die Tage eine Meldung raus gibt das sie versuchen das ganze zu beschleunigen. Beim Rasen hat der SR ja auch zuerst gemeldet das er 3 Monate ausgeschrieben werden muß. An diesem Donnerstag ist das ganze aber schon erledigt und die Auftragsvergabe soll im Stadtrat verabschiedet werden.


    Werksausschuss GMS - 18.06.2020 - 16:00 Uhr
    4.2 Umbau Stadion Ludwigspark - Auftragsvergabe Rasenspielfeld inkl. Rasenheizung


    Nachher verzögert sich alles nochmal um weitere Monate und der Rasen ist wieder unbespielbar. Ausschließen kann man leider nichts mehr!

  • Ich gehe mal davon aus, dass die vergessen haben für den Bereich der Victors Kabel für die Notbeleuchtung oder die USV zu verlegen, oder die Notstromversorgung nur für die neuen Bereiche ausgelegt ist. Die haben den Bestand einfach vergessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!