Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Leck mich am Ärmel" der Putz sieht ja unter aller Sau aus, unglaublich was da abgeliefert wird.
    Die sollten schnellst möglich ihre Plakate an der Haupt entfernen.

  • Sarkasmus? Ich hab ne Stinkwut! Allerdings nicht pauschal auf alle Politiker. Viele machen auch nen ausgezeichneten Job, allerdings sind Bulli und UC bei mir unten durch, denn sie sind die Verhinderer. Britz seh ich als hilflose Marionette und Hans/Rehlinger als Dampfplauderer.


    Hans ist eine Null. Er war mir zwischenzeitlich tatsächlich mal sympathisch, bis Corona kam. Er kann selbst gar nichts, hat keine Abschlüsse, kann offenbar keine eigenen Entscheidungen treffen und ist ansonsten auch nur Söders Bettvorleger. Er musste nie einen Wahlkampf bestreiten und ist zufällig deshalb was geworden, weil sein Vater was war.


    Meine Antipathie ihm gegenüber hat zwar nicht direkt mit dem Stadion zu tun, zeigt aber, was in der saarländischen Landespolitik Standard ist (Vitamin B etc.). Hier werden auch in 50 Jahren keine Leute auf höheren Posten sitzen, die großartig was können, sondern welche, die einen kennen, der einen kennt und sich wie su schon sagtest, gut als Marionetten steuern lassen.


    Tatsächlich ist Conradt einer der wenigen, die nicht vorbelastet sind. Er musste von Britz einen Trümmerhaufen erben. Klar, dass er in einem Jahr nicht gerade biegen kann, was seine Vorgängerin in 5 Jahren verkackt hat...

  • Tatsächlich ist Conradt einer der wenigen, die nicht vorbelastet sind. Er musste von Britz einen Trümmerhaufen erben. Klar, dass er in einem Jahr nicht gerade biegen kann, was seine Vorgängerin in 5 Jahren verkackt hat...

    Da liegst Du aber komplett daneben. Conradt war von Anfang an maßgeblich involviert, denn als Fraktionssprecher der CDU, an der im Staftrat da größte Fraktion keiner vorbei kam, und gleichzeitig Chef des Finanzauschusses im Stadrat und beste Kontakte zu Bulli, hatte er von Anfang an mehr Einfluss auf das Projekt als es die Britz je hatte. Von wegen nicht vorbelastet, mittendrin im Chaos und der Bock neben Bulli schlechthin. Britz war immer auf seinen guten Willen angewiesen. Siehe sein Baustop im OB Wahlkampf, etc. - er hatte immer die Fäden in der Hand und stellt sich jetzt als unbeteiligt dar. Verlogen bis zur Halskrause, Hauptsache eloquent lächeln. Ich hab ne Stinkwut auf den. Der Britz werf ich vor, dass sie nicht den Mut hatte, gegen UC's Ränkespiele anzugehen und wenn es sein muss auch ihren armseligen Job in Waagschale zu werfen. Die war sowas von feige. Er ist der wahre Strippenzieher zusammen mit seinem Kumpel Bulli.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wurde heute in einem Supermarkt von jemandem auf den FCS angesprochen, weil ich ein FCS T-Shirt trug.


    Aus dem Gespräch wurde (wie so oft an anderer Stelle) deutlich, dass für die breite Öffentlichkeit dennoch der FCS und Ostermann der Buh-mann und Schuldige in dieser Misere sind. Der Image-Schaden an diesem städtischen Debakel ist für auch für den Verein einfach untragbar.

  • Sowohl das "1. FCS" fett mit 2 Reihen als auch "Ludwigspark" sind korrekt an den richtigen Stellen montiert. Wenn man "Ludwigspark" auch fett mit 2 Reihen montiert hätte, gäbe es ein Platzproblem der weißen Sitze, gerade an den Treppen und es sähe viel zu wulstig aus. Außerdem fehlt immer noch die komplette Umrandung der blauen Sitze wodurch die weißen Sitze noch mehr zur Geltung kommen. Ich finde diese Lösung ausnahmsweise mal gut gelungen.

  • Wenn ich mir das Foto anschaue sieht es aus dass der Schriftzug breiter als ein Sitz ist.
    Allerdings sieht der FCS Schriftzug auch breiter als 2 Sitze ist. Deshalb befürchte ich es bleibt bei einer Breite von einem Sitz und das Ganze ist dann nicht so auffällig wie auf dem Foto.
    Wie auch immer, man muss jetzt Mal warten wie es aussieht wenn alle blauen Sitze montiert sind.

  • Da sind heute doch einige Firmen am Arbeiten:


    Am ehemaligen A Block wird gerade der "Kopf des Flutlichts" abgeladen.
    Auf der Haupt werden die restlichen "VIP"-Sessel installiert (die oberen Reihen), zeitgleich werden auf der Victos Vortribüne weitere Sitze installiert.
    Die Malerarbeiten an der Haupt sind abgeschlossen, das Gerüst ist abgebaut.
    Die Fa. Gihl bereitet die Fläche zwischen Haupt und Rasen zum Pflastern vor.
    Was im Gebäude gearbeitet wird, ist nicht ersichtlich.

  • Ich habe mir den Sitzplan der Haupt, den Patti mal gepostet hat angeschaut (Baufortschritt Ludwigspark - Informationen (KEINE Diskussion!) )


    Bisher wurden die Arbeiten genau nach Plan ausgeführt (obere beiden Sitzreihen sind VIP Sitze, in der Mitte Business-Sitze).Allerdings wird das Stadion so nie eine Zulassung erhalten.


    Laut DFB Satuten ist für die 3. Liga folgendes vorgeschrieben: (https://www.dfb.de/fileadmin/_…6694-05_Statut_3_Liga.pdf )

    Zitat

    2.2.1. Fernsehen
    Für Host Broadcaster und TV­Erstverwerter ist im Bereich der Haupttribüne jeweils ein Medienarbeitsplatz für Kommentatoren vorzuhalten. Er soll nach Möglichkeit sichtbar vom Zuschauerbe­reich ab getrennt sowie seitlich versetzt zu der Führungs kamera 1 aufgebaut sein und insbesondere fol gende Anforderungen erfüllen:


    – Jeweils 2 Arbeitsplätze für 3 Personen (Kommentator, Co­Kom­mentator, Moderator/RvD) im zentralen Bereich der Haupttribüne neben der Kamera 1, maximal 10 m zur Mittellinie versetzt

    Diese Plätze sind auf dem Dach des Funktionsgebäudes geplant.
    Was allerdings fehlt:
    1.

    Zitat

    2.2.2. Hörfunk
    Im zentralen Bereich der Pressetribüne sind min destens zwei Kommentatorenpositionen mit je zwei Arbeitsplätzen einzurichten. Diese sind jeweils mit Pult, Strom (mindestens eine Steckdose pro

    und
    2.

    Zitat

    Auf der Pressetribüne sind mindestens zehn fest eingerichtete Arbeits­plätze mit Pult, Strom und ausreichend Netzzugangsmöglichkeiten bereit­zustellen. Die Anzahl muss bei Spielen mit gesteigertem Medien interesse entsprechend erhöht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!