Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Welker sagte, es wurden Sitze gestohlen


    oh man :thumbdown: :D aber gut, wundern tut es mich nicht, war ja auch schon oft da oben und die "security" die vorne am alten f block hockt, kriegt ja nicht unbedingt iwas mit :D


    Bin mal gespannt, wann dort Werkzeugkoffer und Baumaschinen geklaut werden. Besonders toll scheint die Baustelle offensichtlich ja nicht bewacht zu werden...


    und das ja obwohl überall Baustellenkameras aufgestellt sind! wie das nur geht dann ... alles nur attrappe! es stehen ja mindestens vor dem d block eine anlage, vor der haupt, denke hinter den anderen ja auch jeweils

  • Das helle blau bei den Sitzen haetten sie sich echt sparen koennen. Ansonsten sieht das mit den verschiedenen blautoenen schon ziemlich cool aus.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist auf der Webcam nicht so genau zu erkennen aber kann es sein, dass sie hinter der Fantribüne ebenfalls mit den Vorarbeiten der Nebengebäude begonnen haben?? Sieht so aus als wäre da auch das erste große Loch für die Fundamente ausgehoben???

  • Und wann nun endlich mit dem Rasen angefangen wird. Der und das vierte Flutlicht sind absolut essenziell für einen Baustellenbetrieb. Und vlielleicht noch fragen, wann das Funktionsgebäude innen komplett fertig ist. Ebenfalls eine Grundvoraussetzung für einen Spielbetrieb. Sektorentrennung, Zäune, Drehkreuze usw.

  • So alles notiert :D Bin mal gespannt wer die Führung macht , hoffe ja auf Herrn Welker. Ich werde berichten und Fotos machen, muss ich erst mal sehen wie ich die hochlade.

  • Ich bin mit der Suchefunktion nicht fündig geworden.


    Weiß jemand, warum die Sitzschalen eine so merkwürdige, sagen wir, vielfältige Farbkombination haben? Und warum überwiegend hell- und nicht dunkelblau?

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • das is in allen neuen stadien so.
    so sollen die tribünen in nem spielbetrieb voller aussehen, wenn sie z.b. nur halb besetzt sind.
    durch die verschiedenen farbtöne sieht es optisch nach mehr zuschauern aus...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und wann nun endlich mit dem Rasen angefangen wird. Der und das vierte Flutlicht sind absolut essenziell für einen Baustellenbetrieb. Und vlielleicht noch fragen, wann das Funktionsgebäude innen komplett fertig ist. Ebenfalls eine Grundvoraussetzung für einen Spielbetrieb. Sektorentrennung, Zäune, Drehkreuze usw.


    Na ja mal ne ganz blöde Frage, aber der 4. Flutlichtmast, könnte man den nicht letztendlich aktuell mal ganz nach hinten schieben?? Funktionstüchtig ist der ja noch oder?? Also so gesehen, wenn man es sich wirklich zum Ziel setzt dieses Jahr noch in der Baustelle zu spielen, kann man den nicht im Prinzip erstmal so lassen wie er ist und dann beispielsweise in der Winterpause sanieren? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?? Oder hat sich durch die Sanierung jetzt irgendwas an der Verkabelung/Elektrik etc verändert?? Falls die Frage dumm ist bitte nicht gleich mit Schimpf und Schande über mich herfallen, aber ich hab von so was echt nicht so den Plan ;)

  • Die Frage ist, wie lange das dauert. Die Winterpause ist dieses mal ja deutlich kürzer, dazu kommt das Problem der nasskalten Witterung. Ob da Demontage und Montage zeitlich hinhauen? In diesem Winter hatten wir Glück, da dieser recht mild war, ob der nächste auch so sein wird, ist noch ungewiss.


    Wenn hätte ich eher gesagt, dass man diesen in der nächsten Sommerpause 2021/2022 angeht, falls man es nicht schafft, diesen noch im September saniert wieder aufzustellen.

  • das is in allen neuen stadien so.
    so sollen die tribünen in nem spielbetrieb voller aussehen, wenn sie z.b. nur halb besetzt sind.
    durch die verschiedenen farbtöne sieht es optisch nach mehr zuschauern aus...


    In unseren Farben sieht es ja auch ziemlich cool aus, abgesehen davon dass der helle Blauton zu hell ist. Wenn man aber einen Verein mit gruen hat sieht das dann schon ziemlich nach Flecktarn aus. Aber das soll nicht unbedingt unser Problem sein. Vielleicht ist ja deswegen Lugi wieder hier ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gut mit der kurzen Winterpause und den Witterungsbedingungen hast du natürlich recht. Aber wie du ja selbst sagst, den könnte man dann theoretisch selbst bis nächsten Sommer so stehen lassen und dann erst angehen wenn genügend Zeit ist.

  • Und naechsten Sommer stauen sich schon die Grossereignisse... Da wird auf jeden Fall eine ausreichend lange Pause sein :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!