Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • War ja nur mal so ein Gedanke. Die anderen drei lagen ja auch fast ein Jahr in St. Ingbert? rum ohne das was passiert ist. Dann kann man den vierten Mast auch erstmal noch stehen lassen :wacko:


  • Zu den flutlichtmasten: bei der Anzahl an Lampen die noch drin sind, sind die Masten sicher nicht mehr systemrelevant. Nur noch deko


    Wenn das so währe bräuchte man sie nicht mehr aufstellen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Momentan wird/wurde geprüft, ob der Mast ohne Abbau saniert werden kann.



    Also zumindest wenn man vor hat es ordentlich zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das machbar ist. Immerhin haben die anderen Pfosten deutlich länger als erwartet gebraucht, da die Teile innen drin völlig vergammelt sind und deshalb deutlich mehr gemacht werden musste. Wie man eine solche Sanierung bei einem stehenden Mast bewerkstelligen will, ist mir schleierhaft, die Dinger müssen ja nicht nur angepinselt werden...aber gut, ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, hoffe allerdings auch, dass da jetzt nicht nur irgendetwas hingesaut wird.


  • Wenn das so währe bräuchte man sie nicht mehr aufstellen.


    Schau dir die Masten doch erstmal an ;)
    Allein schon auf der Webcam lässt es sich erahnen wie der linke Mast bestückt ist, daneben ist der rechte Mast ein leerer Rahmen


  • die masten sind für die komplettausleuchtung relevant.
    es sind weniger lampen verbaut als vorher, weil die unteren nitmehr benötigt werden, weil sie nur die dächer anstrahlen würden. das fehlende ausleuchten wird mit den lampen an den dächern ausgebessert...
    also es werden sowohl die masten, als auch die lampen an den dächern für die vollausleuchtung benötigt.


    ich bin sowieso einer dere, die die masten unbedingt wollen/brauchen, weil sie einfach zum fc, zur stadt unn zu unserem verein gehören...
    wenn diese dauerhaft fehlen würden, würde was am gesamten stadtbild fehlen!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ich bin sowieso einer dere, die die masten unbedingt wollen/brauchen, weil sie einfach zum fc, zur stadt unn zu unserem verein gehören...
    wenn diese dauerhaft fehlen würden, würde was am gesamten stadtbild fehlen!


    [
    Absolut richtig ich gehöre ebenso zu den größten Verteidiger der flutlicht Masten, aber du sagst doch selbst dass es zum Stadtbild gehört. Also optik. Das war meine these. Die Masten sind nur noch aus optischen Gründen da. Wenn du dir das Foto anschaust wirst du vlt auch feststellen dass daran kein Spielbetrieb scheitern wird Wenn 5 kleine lämpchen noch bei der Sanierung sind

  • Absolut richtig ich gehöre ebenso zu den größten Verteidiger der flutlicht Masten, aber du sagst doch selbst dass es zum Stadtbild gehört. Also optik. Das war meine these. Die Masten sind nur noch aus optischen Gründen da. Wenn du dir das Foto anschaust wirst du vlt auch feststellen dass daran kein Spielbetrieb scheitern wird Wenn 5 kleine lämpchen noch bei der Sanierung sind

    Ich wage es ja zu bezweifeln, dass an den Masten die gleichen Strahler montiert wurden, die vorher dran waren.


    In dem Bereich gab es in den letzten Jahrzehnten einiges an Innovation, von daher kann es gut sein, dass die "5 kleinen Lämpchen" um ein Vielfaches heller leuchten als 5 der Strahler, die vorher an den Masten eingesetzt wurden.


    Das kann man sicher nicht 1 zu 1 vergleichen. Sicher sieht es komisch aus. Aber wenn die Masten angeschaltet sind, werden sie sicher trotzdem ihre optische Wirkung nicht verfehlen.


    Was den Spielbetrieb angeht, reicht die Beleuchtung, die an den Dächern montiert ist, nicht aus, um das Spielfeld hinreichend auszuleuchten. Die Strahler an den Dächern gleichen nur das aus, wo das Mastlicht durch den Schattenwurf der Dächer nicht hinkommt.

  • FCS


    ohh doch, daran wird ein spielbetrieb scheitern...
    der dfb gibt genaue angaben welche lux werte erreicht werden müssen unn wenn da ein mast nit in betrieb is, dann kann das schon dazu führen, dass der dfb die spielgenehmigung nit gibt

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da unser Stadion angeblich die Kriterien fuer die zweite Liga erfuellt muss das Flutlicht mindestens 1200lux liefern, fuer die dritte Liga sind 800lux vorgeschrieben. Da waere also schon noch etwas Puffer. Vorrausgesetzt dieses Stadion erfuellt auch wirklich wenn es fertig ist die Anforderungen zur zweiten Liga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Sitze im VIP Bereich bleiben mit Folie abgedeckt.
    Passt in mein Bild
    Waren auch die ersten die Montiert wurden. Für die Herrschaften geht man eben auf Nr Sicher.


    Der Pöbel spielt nur eine Untergeordnete Rolle und kommt als Letztes aufs Rettungsboot, Plastisch dargestellt.
    Würde mich Interessieren weshalb man bereits jetzt die Sitzplätze abgedeckt hat.
    Vielleicht um zu Suggerieren das man ja schon so weit ist ?
    Völlig unnötig den Schutz jetzt schon runter zu machen, da gibt es jede Menge Staub und Dreck auf Wochen und Monate.

  • Die VIP-Sitze koennten gepolstert sein (reine Vermutung von mir) und deswegen noch den Schutzbezug drauf haben. Das gibt es wohl haeufiger dass auch im regulaeren Spielbetrieb manche Sitze Schutzbezuege drueber haben und diese erst am Spieltag entfernt werden. Habe ich jedenfalls schon das eine oder andere Mal bei irgendwelchen Stadion-Dokus gesehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Laut EMI sind es dieselben Strahler, wurden aufgearbeitet

    Eigentlich auch unglaublich, wenn man bedenkt, dass das sicher als Idee gedacht war, die ein oder anderen tausend Euro einzusparen. Da sieht man mal wieder, wie realitätsfern das Projekt geplant wurde.


    So oder so sind da aber sicherlich frische Leuchtmittel verbaut, die heute mit Sicherheit eine andere Qualität besitzen als die bisher verbauten.

  • Wartet mal ab wenn wir in die zweite liga aufsteigen und merken dass wir für 50 mio Euro ein nicht Zweitliga taugliches Stadion bekamen. Wo die weiteren nötigen Maßnahmen wieder in die Millionen gehen. Ja das ist realitätsfern;-)

  • Heutige Führung:
    - Produktionsproblem beim 3.Flutlichtmast
    - 4.Flutlichtmast soll innerhalb von vier Wochen erledigt werden
    - neue Probleme im Funktionsgebäude
    - Überlegungen den oberen Schriftzug auf der Victors noch mal zu ändern
    - Heute 13 Firmen mit 80 Mitarbeitern vor Ort
    - Neuer Rasen soll bis Ende September liegen
    - Rasenheizung bis Ende des Jahres

  • Hallo,


    so ein kleiner Bericht.


    Pünktlich um 18:00 kam Herr Welker, und noch zwei von der GUI Herr Bluck oder Blug, wie man Ihn auch schreibt möge man mir verzeihen.
    Erstmal hat der Sicherheitsmann die Helme und Bauwesten nicht gefunden :D . Kurze Begrüßung , Haftungsausschluss unterschrieben und los ging es


    Fantribüne:


    - Soweit fertig , Licht etc schon installiert fehlt noch die Beschallung. Da wurde noch kein genauer Zeitraum genannt.


    - Die Sektorentrennung soll auch demnächst beginnen. Innerhalb der Tribüne werden jetzt Zäune verbaut die 1,30 Meter hoch sind, hier konnte man die Polizei davon überzeugen.


    - Die Fundamente der Kiosken und Nebengebäude sollen nächste Woche gelegt werden. Der Rest ist man auf die Lieferung der Fertigteile warten hier konnte man die Lieferzeit von 6 Wochen auf ca 4 drücken. Welker hofft sogar wenn alles gut läuft auf 14 Tage.


    - Die weiteren Flächen hinter der Tribüne werden noch geebnet und Asphaltiert


    Eingänge:



    -Für die Heimfans wird es normale Drehkreuze geben diese Hüfthohen


    - Gästefans bekommen diese großen Drehtüren mit Rücklaufsperre


    Funktionsgebäude:


    - Hier konnte man laut Welker große Fortschritte erzielen in OG sind alle Decken geschlossen


    - In den beiden unteren Etagen sind die Decken noch teilweise offen, da man noch auf Kabel wartet


    - Die Wände sind soweit man es gesehen hat alle verputzt


    - in den ersten beiden Etagen wird Industrieparkett verlegt.


    - in der unteren Gummibelag


    - Es fehlen noch ein paar Elemente die sollen in den nächsten 14 Tage kommen.


    - Da hier gefragt wurde die VIP Sitze sind gepolstert auf einem war keine Folie da konnte man mal testen.




    Rasen:


    Ziel ist es den Rasen bis Ende September fertig zu haben, die arbeiten sollen in den nächsten 2-3 Wochen beginnen.




    Die komplizierte Verkabelung:


    Das ist momentan das größte Problem. Da hat man jetzt wie schon hier geschrieben wurde die Fundamente und Leerrohe verlegt. Da hier ein Großteil der Stadiontechnik zusammenläuft. Hier bin ich aber nicht firm genug , vielleicht kann hier wer noch dabei war mehr sagen.


    Gästetribüne:


    Die Zäune werden hinter der Tribüne doppelt sein mit Sicht und Stichschutz (!). Platz wird für 6 Busse sein und ein paar Neuner. Parkplätze für Gäste PKW wird es nicht geben.


    Der Zugang der FCS Fans wird über eine Treppe neben der Haupt erfolgen, welche noch gebaut wird.



    Viktors:


    -Die letzten Sitze wurden fest verschraubt.


    - Hinter der Tribüne wird der Weg auch Asphaltiert


    - Kioske und Technikräume konnte der genaue Zeitpunkt noch nicht genannt werden.


    Flutlicht:


    Wird abgebaut soll in den nächsten Wochen erfolgen, hängt wohl vom Termin mit dem Hubsteiger zusammen.


    Welker hat nichts schön geredet , aber man merkt , dass er motiviert und auch vom Fach ist und sich die Zeit genommen hat alle Fragen zu beantworten.


    Genauer Zeitpunkt ließ er sich nicht festnageln aber man hat schon gemerkt, dass immer wieder in verschiedenen Dingen fiel bis Ende September. Bleibt abzuwarten....


    Darf natürlich gerne ergänzt werden......


    Dies sind meine Eindrücke und ich bin kein Bauexperte. ;)


    Darf gerne ergänzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!