Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Na ja geht doch nur um überdachte SITZplätze oder?? Vortribüne einfach doch, wie ja zwischenzeitlich geplant, zum Stehplatzbereich umfungieren und schon wäre das Problem doch gelöst oder?

  • Allerdings dürfte es dann ja glaub ich keinen Ausbau der Kuhweiden geben weil dann die Kapazität wieder so steigen würde, dass man mehr Buden und WC‘s bräuchte wenn ich es richtig im Kopf hab.

  • Na ja geht doch nur um überdachte SITZplätze oder?? Vortribüne einfach doch, wie ja zwischenzeitlich geplant, zum Stehplatzbereich umfungieren und schon wäre das Problem doch gelöst oder?


    Nein leider nicht. Zusätzlich muss der Hauptumlauf überdacht sein, was das heißt, ist wohl auch Auslegungssache.

  • Im Allgemeinen heisst das dass du trockenen Fusses einmal ums Stadion herum gehen kannst. Das wird im Ludwigspark aber sicher nicht so einfach.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Beschallung muss aus den USA eingeflogen werden, wirklich? Warum koennen das nicht Firmen wie HK oder so hier bei uns machen, so viel teurer koennen die ja wohl nicht sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat
    Pflasterarbeiten
    Die Plasterarbeiten sollen parallel zum Rasen weiter laufen. Problem bleibt hier das Material. So hat der Lieferant eine zugesicherte Bestellung schlicht an einen anderen Kunden verkauft.


    Unfaßbar das da ganz einfache Pflastersteine ein Problem darstellen...

  • Die Beschallung muss aus den USA eingeflogen werden, wirklich? Warum koennen das nicht Firmen wie HK oder so hier bei uns machen, so viel teurer koennen die ja wohl nicht sein.


    Ich dachte, es gäbe eine europaweite Ausschreibung. Schlimm genug! Was zum Teufel hat die USA damit zu tun?


  • Ich dachte, es gäbe eine europaweite Ausschreibung. Schlimm genug! Was zum Teufel hat die USA damit zu tun?

    Naja, der Auftrag kann ja an eine europäische Firma gegangen sein und diese setzt aber Lautsprecher aus den USA ein. Das ist doch heute ein ganz normaler Vorgang.

  • Naja, der Auftrag kann ja an eine europäische Firma gegangen sein und diese setzt aber Lautsprecher aus den USA ein. Das ist doch heute ein ganz normaler Vorgang.


    Wäre normal, wenn die Ausschreibung ohne Fehler rausging, wenn am Ende die bezuschlagte Firma eine Deadline bekommt und etwaige Verzögerungen zu ihren Lasten gehen.
    Die Vergangenheit am Park lehrt uns jedoch, dass am Ende die Teile nicht, zu spät oder falsch da sind, niemand hat Schuld und es dauert länger und wird teurer. Als Argument wird dann angeführt, dass die Teile extra aus den USA kommen müssen. Ich glaube auf diese bisher erlebte Praxis bezog sich die Sorge der Vorschreiber. Schauen wir aber positiver und wohlwollender in die Zukunft, vlt. muss sich ja wirklich nicht jeder Fehler 20 Mal wiederholen und wenn man im jetzigen (eigentlich Normal-)Tempo schon vor einiger Zeit gearbeitet hätte, würden wir locker seit 2 Jahren im Park spielen. "Volllast" mag ich nicht mehr hören, damit hat man vielleicht in China ein Krankenhaus hochgezogen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • In den USA gibt es hervorragende Ausstatter was PA angeht. Normalerweise ist das ja auch OK. Wenn das ankarren ueber den grossen Teich allerdings so ein Problem darstellt dann verstehe ich nicht warum man sich da nicht mal an ein raeumlich etwas naeher liegendes Unternehmen wie HK wendet. Also als beauftragende Firma. Naja, egal. An der Beschallung wird es sicher nicht liegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bevor wir Fans die Victors in unseren Diskussionen dem Abriss freigeben sollte wir der Stadt Vorschläge unterbreiten das Dach Abzureisen und mit einer Dachanlage gleich den drei neuen Tribünen Dächer anzupassen, da finden doch echt Profi Architekten eine bezahlbare Lösung…bestimmt…!?
    Danach die Kuhweiden und die Ecken zubauen dann passt's selbst für die 1te Liga!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bevor wir Fans die Victors in unseren Diskussionen dem Abriss freigeben sollte wir der Stadt Vorschläge unterbreiten das Dach Abzureisen und mit einer Dachanlage gleich den drei neuen Tribünen Dächer anzupassen, da finden doch echt Profi Architekten eine bezahlbare Lösung…bestimmt…!?
    Danach die Kuhweiden und die Ecken zubauen dann passt's selbst für die 1te Liga!



    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Das muss doch machbar sein mit zusätzlichen Trägern und Fundamenten, nichts ist heutzutage unmöglich :thumbup:

  • Vielen Dank an die" Berichtschreiber" von der Stadionführung!!! Sehr informativ.


    Flojo, du hast super Bilder gemacht, besonders die Sicht vom Dach der Haupttribüne ist phänomenal. Wenn auf der Haupt irgendwann einmal ein 2. Rang drauf gebaut werden könnte..............Okay schon gut ;) .....man wird doch mal träumen dürfen.

  • Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Das muss doch machbar sein mit zusätzlichen Trägern und Fundamenten, nichts ist heutzutage unmöglich :thumbup:


    Dann muss man den ganzen Oberrang abreisen um das Dach an die anderen Tribünen anzupassen.
    Denke die einzige alternative um die Victors so zu lassen wie sie ist,ist eine Dachverlängerung mit neuen Stützen vorne am Unterrang und einem Anschluss am alten Dach.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann muss man den ganzen Oberrang abreisen um das Dach an die anderen Tribünen anzupassen.


    Genau so...nix Stützen...! Wir wollen doch nicht mit dieser alten Tribüne die noch in Schuss ist zurück in die Vergangenheit...nein ein modernes Dach im Leichtbau genau so wie sie rundum schon stehen! Und bitte errechnet von sachkundigen Stadion Architekten, also nicht von uns und nicht von den Stätischen Mitarbeiter dann wird das was. Die Victors ich doch wohl nicht die erste und einzige Tribüne die ein neues modernes Dach bekommen sollte...oder!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!