Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Bei aller Freude und der Hoffnung einer baldigen Rückkehr in den Park, habe ich doch noch große Sorgen bzgl. der fehlenden Genehmigungen. Man hat in den letzten Jahren viele Beispiele gesehen (Elven, BER usw) wo gerade diese Genehmigungen sich als das große Problem herausgestellt haben.
    Nachher heißt es dann, wir waren ja fertig, aber wir können nix dafür dass die Genehmigungen nicht erteilt wurden.


    Ich bleibe skeptisch bis das erste Spiel im LuPa angepfiffen wird.

  • Bei aller Freude und der Hoffnung einer baldigen Rückkehr in den Park, habe ich doch noch große Sorgen bzgl. der fehlenden Genehmigungen. Man hat in den letzten Jahren viele Beispiele gesehen (Elven, BER usw) wo gerade diese Genehmigungen sich als das große Problem herausgestellt haben.
    Nachher heißt es dann, wir waren ja fertig, aber wir können nix dafür dass die Genehmigungen nicht erteilt wurden.
    Ich bleibe skeptisch bis das erste Spiel im LuPa angepfiffen wird.



    Der Vergleich mit den Elven hinkt :D
    Die haben ohne Baugenehmigung gebaut, sorry das musste jetzt sein :P :P

  • Wenn es um Fluchtwege oder Brandschutz geht sollte niemand da irgendwelchen Einfluss nehmen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn es um Fluchtwege oder Brandschutz geht sollte niemand da irgendwelchen Einfluss nehmen...

    So sehe ich das auch - bei der Sicherheit sollte man keine Kompromisse machen.


    Hat beim BER übrigens auch nicht geklappt, obwohl dort Bund, Berlin und Brandenburg die Eigentümer sind und die sollten ja wohl einigen Einfluss haben 8)

  • Ich gehe eigentlich mal davon aus dass bei uns die Sache mit den Fluchtwegen etwas einfacher ist als im Zwergenland, einfach weil bei uns sehr viel mehr Platz ist. Dort auf dem Huegel ist direkt hinter der Haupttribuene in spe eine Strasse, da ist es nur moeglich das Gebaeude ueber diese Bruecken zu verlassen. Eine damit vergleichbare Engstelle gibt es im ganzen Park nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja und? Siehst du dort irgendwelche Bruecken? Also mal abgesehen davon dass dort immernoch sehr viel mehr Platz hinter der Tribuene ist als hin Elversberg. Und die Fluchtwege dort sind auch schonmal genehmigt worden, schliesslich hat sich dort nicht viel geaendert. Ist sogar besser geworden weil der Zugang (bzw Abgang) vom ehemaligen C-Block inzwischen zur Victor's gehoert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sagt mal - sehe ich das falsch oder war der 4. Flutlichtmast wirklich nach nur einem Tag "saniert"?
    Warum hat es bei den anderen Masten dann so lange gedauert, wenn doch etwas Farbe und Spucke ausreichend gewesen wären?


    Könnte jemand, bei der nächsten Führung, einmal nachfragen ob an dem Mast noch weitere Arbeiten notwendig sind und wenn ja, wann die ausgeführt werden?


    Danke.

  • Sagt mal - sehe ich das falsch oder war der 4. Flutlichtmast wirklich nach nur einem Tag "saniert"?
    Warum hat es bei den anderen Masten dann so lange gedauert, wenn doch etwas Farbe und Spucke ausreichend gewesen wären?


    Könnte jemand, bei der nächsten Führung, einmal nachfragen ob an dem Mast noch weitere Arbeiten notwendig sind und wenn ja, wann die ausgeführt werden?


    Danke.



    Das würde mich auch sehr interessieren. Die Sache mit dem 4. Mast kommt mir mehr als komisch vor und Aufklärung seitens der Stadt wäre da wirklich angebracht...

  • Das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher da herrscht mal wieder Stillstand. Aber im Notfall halb so wild. Der Mast funktioniert ja und ist daher nicht absolut notwendig für den Spielbetrieb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!