Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Nein... Sowohl vom C-Block als auch vom D-Block ist nichts mehr uebrig. Ihr duerft euch auf der freistehenden Tribuene Richtung Strasse (sozusagen ueber dem alten Marathontor gebaut) dann unwohl fuehlen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie siehts denn mit dem zweiten Nebengebäude der West aus?? Hat man da schon mit den Fertigteilen begonnen?? Hat man jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr gesehen. Und hatte Welker sich nicht zum Ziel gesetzt, dass der Rohbau der Nebengebäude West UND Fantribüne bis Ende August stehen sollte?? Oder hab ich da was falsch im Kopf? In Anbetracht nur noch einer Woche und wenn man dann hinter die Fantribüne schaut wäre das dann wohl doch etwas optimistisch gewesen.

  • die rasenfläche war höher unn da haben sie die letzte woche erde abgetragen. das was für dich wie ein gefälle aussieht, is der äussere teil, der noch nit gewalzt is...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wie siehts denn mit dem zweiten Nebengebäude der West aus?? Hat man da schon mit den Fertigteilen begonnen?? Hat man jetzt schon ein paar Tage keine Bilder mehr gesehen. Und hatte Welker sich nicht zum Ziel gesetzt, dass der Rohbau der Nebengebäude West UND Fantribüne bis Ende August stehen sollte?? Oder hab ich da was falsch im Kopf? In Anbetracht nur noch einer Woche und wenn man dann hinter die Fantribüne schaut wäre das dann wohl doch etwas optimistisch gewesen.


    Bei der Führung Do 13.August gab es folgenden Zeitplan:


    - Rohbau Nebengebäude West, Ost, Nord ---> Ende August
    - Schlosserarbeiten (Entflüchtung, Zäune Innenraum, Blocktrennung) ---> Mitte September
    - Rasen inkl Heizung ---> Mitte September
    - "wichtigste Räume" der NG fertigstellung bis ---> Ende September
    - 2 Videowalls Fundamente + Montage ---> Ende September


    Beim Rohbau West ist erst zu 1 von 2 fertig. Bei der Fan noch nicht einmal das Fundament und bei der Victors wurde fast noch nix gemacht. Leider kann man sich von diesem Zeitplan alle Rohbauten bis Ende August hochzuziehen schon verabschieden. Da sind wohl wieder ein paar "Türen aufgegangen" :wacko: :whistling:


    PS: Das die ZKE jetzt auch mal aufgewacht ist und in dieser schwierigen Phase einen neuen Kanal bauen muß paßt wieder perfekt ins Bild. Als ob es dafür die letzten Jahre nicht genug Zeit gegeben hätte 8|


  • PS: Das die ZKE jetzt auch mal aufgewacht ist und in dieser schwierigen Phase einen neuen Kanal bauen muß paßt wieder perfekt ins Bild. Als ob es dafür die letzten Jahre nicht genug Zeit gegeben hätte 8|


    Ist doch ganz einfach erklaert: In der Saarlandhalle gibt es auch Tueren. Wahrscheinlich sogar noch viel mehr als im Ludwigspark. Das ganze Gelaende ist sozusagen ein einziges Minenfeld aus Tueren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • aber weiß jemand woran es liegt, dass bei der ost noch kein fundament gegossen wurde o.ä.? zumindest bisher noch nich und ich bin gestern abend erst da vorbei gelaufen!


    und die 65 mitarbeiter auf der baustelle, die in dem bericht stehen, arbeiten die zur zeit im funktionsgebäude oder wo sind die? :D

  • Koennte es sein dass das mit den Fundamenten an der Ost an dem Kanals liegt der jetzt neu gebastelt wird? Also vielleicht ist ja inzwischen mal aufgefallen dass die Gebaeude dort garkeinen Anschluss an einen Kanal haben? Waere jetzt nicht unbedingt ueberraschend. Ein kleines Falltuerchen im Boden. Das war bestimmt unter dem Gestruepp hinter dem E-Block versteckt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eins muss ich mal feststellen
    der Humor hier ist wirklich hochkomplex
    lauter Schmerz-Erotiker hier :D


    und unabhängig von Baustellen-Führungen oder wie man das nennen mag


    ich glaube erst an den LUPA beim Anpfiff des ersten Spiels


    böse Gerüchte kursieren bereits - es soll sich auf dem Gelände - trotz der
    Hundertschaften an Bauarbeitern - eine seltene Tierart breitgemacht haben
    d.h. ....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja, vielleicht hat man ja vergessen dass der Rollrasen auch noch einen gewisse Dicke hat - allerdings wäre das echt peinlich, aber bei der ganzen Historie nicht wirklich auszuschließen ;( ;( ;(

  • Sie haben mal nen Stuhl in die Vertiefungen für die Trainerbänke gestellt und gemerkt, wenn der Rasen zu hoch ist, sieht man von dort aus nicht aufs Spielfeld. Der ganze Umbau war, ist und bleibt eine Katastrophe. Und wenns endlich fertig ist, darf niemand hinein oder der Verein ist pleite oder Fußball wird komplett abgeschafft...

  • Wahrscheinlich wieder mal ein Planungsfehler. Auf den Bildern u.a. von Bayernsepp sieht mann, dass die Raupen mit GPS ausgestattet sind. An einen Bedienfehler seitens der ausführenden Firma glaube ich daher eher nicht.....


    Richtig


    Das Funktionsprinzip:
    Ein auf einem Stativ angebrachter Laser rotiert um die eigene Achse und erzeugt so eine Laserebene. Diese wird parallel zu der gewünschten Oberfläche ausgerichtet. Eine am Raupenschild montierte 360° Laserempfänger erfasst den Laserstrahl.
    Eine intelligente Steuerung führt den Laserempfänger und damit das Raupenschild so nach, dass diese immer in exakt gleicher Höhe zur Laser-Projektionsebene stehen. Somit kann sich der Raupenfahrer auf das horizontale Verfahren seiner Raupe konzentrieren, während das Raupenschild vollautomatisch und millimetergenau auf Referenzhöhe gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!