Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • @Lippert


    Das mit den 16 Mio sind doch olle Kamellen. Auch, dass der Bau ein Politikum war/ist. Bringt dieses ewige Gejammere noch was?
    Aber, Conradt hat das Stadion zur Chefsache gemacht (natürlich nicht ohne Eigeninteresse). Getreu nach dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber". Er hat erkannt, daß es mit den handelnden Akteuren Lukas etc. keinen wesentlichen Fortschritt beim Bau geben wird. Er hat (leider ein wenig zu spät) einen neuen Bauleiter eingesetzt, einen ausgewiesenen Fachmann. Ohne die Installation des neuen Bauleiters "Welker" würde das Stadion irgendwann 2021 oder 22 fertig werden.
    Wer nun wie du behauptet, dass das nur ein Marketing-Gag des OB sei, der irrt gewaltig. Nehme an, daß du das Stadion schon lange nicht mehr gesehen hast. Lies die Baustellenberichte oder Berichte der Leute, die die Führungen mitgemacht haben.
    Der FC spielt in 2020 wieder im Ludwigspark., davon kann man ausgehen.

  • @Lippert


    Das mit den 16 Mio sind doch olle Kamellen. Auch, dass der Bau ein Politikum war/ist. Bringt dieses ewige Gejammere noch was?
    Aber, Conradt hat das Stadion zur Chefsache gemacht (natürlich nicht ohne Eigeninteresse). Getreu nach dem Motte "Tue Gutes und sprich darüber". Er hat erkannt, daß es mit den handelnden Akteuren Lukas etc. keinen wesentlichen Fortschritt beim Bau geben wird. Er hat (leider ein wenig zu spät) einen neuen Bauleiter eingesetzt, eine ausgewiesenen Fachmann. Ohne die Installation des neuen Bauleiters "Welker" würde das Stadion irgendwann 2021 oder 22 fertig werden.
    Wer nun wie du behauptet, dass das nur ein Marketing-Gag des OB sei, der irrt gewaltig. Nehme an, daß du das Stadion schon lange nicht mehr gesehen hast. Lies die Baustellenberichte oder Berichte der Leute, die die Führungen mitgemacht haben.
    Der FC spielt in 2020 wieder im Ludwigspark., davon kann man ausgehen.

    Sorry - ist keine Beleidigung
    aber Du bist leider auch ein Marketing - Opfer


    Denn wenn Baustopp-Uwe und seine CDU gewollt hätten
    wäre das Stadion schon längst fertig :!: und das sogar kostengünstiger


    Aber es war halt Wahlkampf, das politische Opfer war unser FCS und wir Fans = ohne Heimstadion

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich habe doch geschrieben: Der Stadionbau ist/war ein Politikum und das leider auf Kosten unseres Vereins!


    Damit ist für mich in Sachen Vergangenheit aber alles gesagt, bringt doch nichts mehr. Richte den Blick doch mal in die Zukunft!!!


    Ich sehe große Baufortschritte, die es ohne "neue" Entscheidungsträger nicht gegeben hätte. Das meine ich ganz ohne parteipolitische Brille.

  • Auch wir Fans tragen Mitschuld, nach den ersten Entwürfen nicht zu hart auf die Barrikaden gegangen zu sein.
    Ja ich fand auch, die Kuhweiden wirkten auf den ersten Entwürfen gar nicht so aufdringlich, dennoch war klar was wir da bekommen.


    So ist es...! Das bedauerliche ist das sich ein Großteil der Fans und Steuerzahler doch eher mit den Politischen Spielchen der Vergangenheit beschäftigen anstatt den Druck massiv zu erhöhen das diese Kuhweiden wegkommen. Zumal nun die Toilettenanlagen wie der allgemeine Service doch gleich mit hochgezogen wird. Uns Fans sollte eigentlich egal sein was diese Parteien für interne Spielchen treiben, wir sollten mit all unserer Power auf den rundum Ausbau bestehen. Was soll das hier im Forum immer wieder die politische Karte zu ziehen und über das was war zu laminieren.


    Was uns auszeichnen würde wäre den Druck so zu erhöhen um das Stadion so zu bekommen wie es sein sollte, Zukunftssicher...!
    Doch auch jetzt wo bei uns und dem Verein die Zeichen in Richtung Aufbruch zeigen werden welche schreiben das Stadion ist ausreichend, das Stadion ist schön so wie es da steht! Ohne sich darüber im klaren zu sein das wenn die Bauphase abgeschlossen ist kein Politiker an der Saar die Akte LuPa wieder öffnen wird...bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Er hat (leider ein wenig zu spät) einen neuen Bauleiter eingesetzt, einen ausgewiesenen Fachmann. Ohne die Installation des neuen Bauleiters "Welker" würde das Stadion irgendwann 2021 oder 22 fertig werden.

    Die Wahrheit ist, dass Welker kein "neuer Bauleiter" von Conrad ist, sondern von Britz in leitende Funktion berufen von Anfang an dabei war und von sich aus hin geschmisssen hatte als Bulli (CDU-Innenminister) in Allianz mit Conrad (CDU-Stadratsfraktionsvorsitz) den von Britz und Welker gewollten GU ablehnten und statt dessen Einzelgewerke unter städt. Aufsicht durchsetzten. Das war damals der Vorschlag von Bulli, UC hat's im Stadtrat als alterantivlos gepusht und Britz hats dann abgenickt, da es ansonsten nicht weiter gegangen wäre, denn sie brauchte die CDU da die Grünen eh gegen das Projekt waren. Folge: Welker schmeisst hin, Schäfer/Lukas kommen ans Ruder und das Desaster nimmt seinen Lauf. Übrigens hat UC noch vor kurzem Schäfer und Lukas in den allerhöchsten Tönen für ihre bisherigen "Leistungen" gelobt. Insbesondere die GIU mit Schäfer (CDU-Mann) hat sich dabei als Millionengrab erwiesen. Die Wahrheit ist, dass die CDU von Anfang an mit voller Absicht das Stadionprojekt torpedierte, um so die SPD im Stadrat und die OB Britz als Versager an die Wand stellen zu können. Das Ziel war einzig und allein den OB Saarbrücken wieder zur CDU zu holen, was ja auch prächtig geklappt hat. Das Stadionprojekt wurde dafür kalt lächelnd geopfert. Und Conrad war als intrigantrer Strippenzieher in Personalunion mit Bulli die treibende Kraft des Desasters und gleichzeitig der größte Nutzniesser. Druckmittel: Die Kredite des Landes. Conrad ist nicht der Heilsbringer, seine Chefsache ist nur er selbst und seine Karriere in der CDU. Alles ein abgekartetes intrigantes Spiel zu Lasten des FCS. Was ich Britz und Rehlinger vorwerfe ist, dass sie des lieben Groko Friedens willen gute Miene zum bösen Spiel machen. Kein Format, kein Mut, kein Kampfeswille. Somit auch irgendwo selbst am Wahldebakel schuld, allerdings nicht am Stadiondesaster. Das geht zu 90% auf die Kappe Bulli/UC.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und genau deswegen ist die politische Karte zwangslaeufig auch mit dem Park verbunden. Solange die Stadt den Park nicht abgibt gehoert die Politik dazu. Und ich halte es schon fuer wichtig hier auch den Finger in die Wunde zu legen und den grossen Heilsbringer als das zu bezeichnen was er ist: Derjenige der bereit ist fuer seine politischen Spielchen unseren Ludwigspark zu opfern. Weil an IHM hat es nicht gelegen dass es ueberhaupt weiterging. Wie Erklaerbaer gerade richtig geschrieben hat ging die SPD zw Britz auf den Kompromiss ein der von der CDU diktiert wurde, nicht umgekehrt. Es gibt kein Anzeichen dass die CDU vorhatte irgendwann doch mal einzulenken. Das sollte man NIE vergessen wenn man Conradt jetzt lobt als den grossen Macher. Ohne sein zutun waere nie ein Macher notwendig gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ihr dreht euch im Kreis. Bringt irgendjemanden dazu einen Untersuchungsausschuss oder ähnliches zu installieren, um die
    teure Provinzposse schonungslos aufzuklären. Ansonsten bringt diese Vergangenheitsbetrachtung gar nichts!

  • Ihr dreht euch im Kreis. Bringt irgendjemanden dazu einen Untersuchungsausschuss oder ähnliches zu installieren, um die
    teure Provinzposse schonungslos aufzuklären. Ansonsten bringt diese Vergangenheitsbetrachtung gar nichts!

    Niemand dreht sich im Kreis. Es geht einzig und allein darum, die Wahrheit nicht zu verfälschen. Denn wenn Du Conrad hier als den Heilsbringer abfeierst, verkennst Du seine Beteiligung das Projekt im Wechselspiel mit Bulli ständig zu verzögern und ins Chaos zu stürzen. Einzig aus Wahltaktischen Kalkül. Jetzt versucht er sich davon rein zu waschen, was ihm nicht gelingen wird, denn wir sind nicht so blöd, wie er denkt. Ich vergleiche ihn mit einem Feuerwehrmann, der absichtlich Brände legt, um sich dann als erster vor Ort als Retter zu inszenieren. Willst Du so einen wirklich damit durch kommen lassen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wo bitte habe ich Conradt abgefeiert. Ich mag es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nicht benutzt habe!


    Ich wiederhole mich, ich habe geschrieben:
    "Der Welker ist wirklich ein "später" Glücksfall. Wäre er von Beginn an in leitender Funktion im Projekt eingebunden gewesen, wäre die Fertigstellung des Parks längst Geschichte..........Das meine ich ganz ohne parteipolitische Brille."
    Wo feiere ich hier Conradt ab?


    Zieh mal endlich deine parteipolitische Brille aus!! Natürlich drehst du dich im Kreis. Von dir kommt immer die gleiche Aussage, nur ein wenig abgewandelt.


    Wer hier mehr Schuld an der Stadionposses trägt, ob Schindel, Lukas, Boullion, Britz, Conrad oder AKK und und und ist mir mittlerweile völlig Schnuppe. Ich kann daran nichts mehr ändern. So What.


    "Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


    Solltest du mal drüber nachdenken ;)

  • Welker war von Beginn an durch Britz in leitender Funktion eingebunden. Dank der Blockade von Bulli und Conrad gegen den vernünftigen Plan von Britz UND Welker einen GU zu beauftragen, schmiss Welker hin. Conrad hat ihn also ganz früh vertrieben und nicht erst spät und neu gebracht. So sieht's aus. Und wer am Desaster schuld ist, ist Dir auch nicht schnuppe. Denn dafür schreibst Du wirklich zu einseitig und blendest die Verantwortung des jetzigen OB am Desaster während der ganzen Projektphase komplett aus und verkaufst ihn hier als hätte er erst letzten Oktober gehandelt. Das ist falsch und das weisst Du. Er ist das Problem und nicht die Lösung. Und wenn Dir das wirklich schnuppe ist, was warum wie gekommen ist, dann versteh ich nicht, warum Du darüber falsche Fakten verbreitest und einseitig Stimmung machst? Wie gesagt, Welker war von Anfang an dabei und wurde erfolgreich von Conrad vertrieben, denn das Projekt musste scheitern, um es Britz in die Schuhe schieben zu können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ich unternehm doch was. Ich sorge dafür, dass die Wahrheit nicht verfälscht wird, wenn es sein muss in Endlosschleifen und Wiederholungen, denn nur so kann Geschichtsklitterung vermieden werden. Wider das Vergessen. Du kannst natürlich gerne dem Brandstifter weiter die Zündhölzer reichen und geh ihm weiter auf den Leim. Der Marketingprofi braucht für seinen Erfolg genauso desinteressiertes Wahlvolk wie dich, dem alles Vergangene schnuppe ist. Oder etwa nicht?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aha, "desinteressiertes Wahlvolk."
    Was kommt noch? Argumente jedenfalls nicht.
    Jetzt reicht es aber langsam mit deinen unbegründeten Unverschämtheiten. Die Aufklärer. Spiel weiter Robin Hood. Du bist der Gute in deiner Scheinwelt.


    Zum letzten Mal: ich möchte das Dilemma nicht durch die Parteiebrille betrachten! Thema durch!!!

  • ein erklärbär hat in vielen themen gute ansichten, die ich teile.
    aber das problem eines erklärbär´s is, dass er gegen personen, die nit seiner meinung sind oder nit so denken, wie er sich das wünscht, welches er es als das einzig richtige denken ansieht, unverschämt wird oder sie anfängt einfach zu beleidigen. er sieht sich halt als die einzigst wahre instanz unn alles was nit seinem denken entspricht muss er bekämpfen unn er wird i.wann immer persönlich. ob mit unverschämtheiten, wie jetzt bei dir, oder einfach beleidigungen.


    am anfang, dacht ich auch, dass man mit ihm ja noch vernünftig diskutieren kann, weil ich ja wie erwähnt viele ansichten teile.
    aber ich hab auch immer mehr festgestellt, dass er zuerst in seine denkmuster bekehren will unn wenn das nit fruchtet wird er halt unverschämt, respektlos bis hin zu beleidigend.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • aber ich hab auch immer mehr festgestellt, dass er zuerst in seine denkmuster bekehren will unn wenn das nit fruchtet wird er halt unverschämt, respektlos bis hin zu beleidigend.

    Kann keine Beleidigung oder Unverschämtheit erkennen; er sagt selbst, dass ihm das Vergangene schnuppe sei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Genau so ist das Sep!


    Noch etwas zugespitzter...Das ganze Parteiliche Geplänkel sollte uns ein Sch….Dreck interessieren, das dort überwiegen Schauspieler, Intriganten und Zocker sitzen wissen wir nicht nur seit gestern. Wo ich für plädiere das wir offensiv Forderungen stellen das wir für unsere 50 Millionen ein fertiges rundum geschlossenes Stadion bekommen und das von denen die "jetzt entscheiden" und wenn die den Endausbau verbindlich für 2021/22 festschreiben Bzw. weise gleich weiter Bauen sind die für mich die besten Politiker an der Saar.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!