Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich hab keine karte bekommen, aber dafür gestern bei der Führung ein frisches Stück neuer, heiliger Lupa Rasen!
    Also, es ist natürlich noch was zu tun, aber es wird!
    Zum Spiel wird eine Ebene der Tribüne noch komplett gesperrt sein. Es gibt ja 3 Ebenen.
    Hinter der Tribüne wird bis zum Spiel der Zaun erneuert und die Zugänge fertiggestellt. Die Imbissbuden, aussen an der Tribüne, werden soweit in betrieb sein und die Sanitären anlagen auch.
    In der Tribüne hat die Poizei nen relativ großen Raum. Zentral rechts(Webcam linke seite) bei den Glasfronten, mit bester sicht. Es hängen auch schon 5 Flatscreens an einer Wand. Nebendran die Feuerwehr ist wesentlich kleiner.
    Ganz rechts hat dann Christoph als Stadionsprecher nen winzigen Raum, bei dem er das Gesicht praktisch an die Glasscheibe drücken muss, um links auch das Spielfeld zu sehen...Die Sicht von dort ist echt scheisse!
    Die Aufzüge sind in Bertrieb. Der große Empfangsbereich mit den beiden Treppen ist beim Parkettboden in den letzten Zügen.
    Die Mixedzone, der (sehr große) Pressekonferenzraum, die Kabinen. All das ist fast fertig und es werden zum teil nurnoch "Schönheitsaufgaben" gemacht.
    Die Beschallung wird vom Verein vorerst mobil gestellt. Die Flutlicher werden ausgerichtet und abgestimmt.
    Bei den Trainer- und Spielerbänken werden vorerst provisorische genommen. Da werden noch andere hinkommen.
    Die Genehmigungen(alles mögliche) sind alle soweit draussen/in Abstimmung mit den jeweiligen Stellen und es fehlen noch ein paar Unterschriften! Müssen bis heute da sein, das wäre aber kein Problem.
    Der DFB kommt nochmal nächste Woche Dienstag zu Abnahme.


    Die Fundamente für die Videowalls sind in der Mache(sieht man ja in der Webcam). Dafür muss im alten A-Block ein Wasserrohr verlegt werden. Der Stahl für die Haltekonstruktion kommt bald und die Walls sind mitte, spätestens Ende Oktober dann angebracht und einsatzbereit.


    Es sind rundherum noch einige Arbeiten zu tun. Die Bepflasterung/Teerung der Wege. Die Umzäunung. Die Geträngekühlung Ost. Die Fertigstellung der Nebengebäude dort.
    Die Fertigstellung der Nebengebäude West. Der Hohe Trennzaun am Vorplatz dort mit Sicht- und Stichschutz! Die Räume unter der Victors usw usw.
    Aber es wird und wird und komplett fertiggestellt soll unser Ludwigspark im Januar oder auch schon früher!


    Es ist ein Ende zu sehen! Endlich!


    Für immer Blau Schwarz!!!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Weiß jemand was zu der Sache die im ludwigspark.de Forum geschrieben wird? Da wird ja nicht wirklich gestreikt?



    Zitat

    Ab morgen wird auf der Baustelle gestreikt! Es ist eine absolute FRechheit, was Ostermann und sein Oberfaulenzer Seiffert abziehen! Wir sollen die nächste Woche Doppelschichten fahren und auch am 26. arbeiten. Wir müssen dann um 13 Uhr das Stadion verlassen, aber auf Abruf bereit stehen, wenn es einen technischen Defekt gibt. So nicht!

  • Ich verstehe auch nicht was das Zitat genau aussagen soll.
    Wo liegt das Problem? Sind es die Doppelschichten oder dass man in Bereitschaft bleiben soll?
    Um welche Arbeiten genau geht es denn? Was haben Ostermann und Seiffert damit zu tun?

  • Das Zitat geht ja noch weiter


    Zitat

    Ich glaube, der FC kann sein erstes Heimspiel gleichabsagen. Ab morgen wird auf der Baustelle gestreikt! Es ist eine absolute FRechheit, was Ostermann und sein Oberfaulenzer Seiffert abziehen! Wir sollen die nächste Woche Doppelschichten fahren und auch am 26. arbeiten. Wir müssen dann um 13 Uhr das Stadion verlassen, aber auf Abruf bereit stehen, wenn es einen technischen Defekt gibt. So nicht! Welker meinte am Freitagmorgen noch, er sehe kein Problem. Von ihm aus könnten wir uns auf die Westtribüne setzen. Da die Bauarbeiter keine Zuschauer seien, unterfielen sie weder dem Sicherheits-, noch dem Hygienekonzept. Da am Samstag gearbeitet werde, könnten die Leute auch während des Spiels dableiben. Die Bauarbeiter dürften sich ohnehin in den gesperrten Bereichen aufhalten, da sie dort arbeiten. ER werde mit Sicherheit keinen Bauarbeiter fortschicken. Und wenn der FC die Bauarbeiter rauswerfen will, müsse er logischerweise auch ihn rauswerfen. Ist das der Dank? Was hat der FC und sein Stadionbeauftragter Seiffert die letzten Jahre für das Stadion getan? NICHTS! Sogar um die ganzen Genehmigungen hat sich doch Welker gekümmert.

  • Erstens ist es nicht die Baustelle des FC Saarbruecken und damit ist es der Job von Welker etwas genehmigen zu lassen. Und zweitens habe ich da ernste Zweifel dass waehrend des Spielbetriebs im Stadion gearbeitet werden darf. Weil damit fallen die Arbeiter dann naemlich auch in die Kategorie Zuschauer und duerfen genauso wenig in den gesperrten Bereichen sein wie alle anderen auch.


    Ich kann immernoch nicht erkennen was ueberhaupt der Punkt dabei ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ok, dann geht es wohl darum dass man Samstag um 13:00 Uhr das Stadion verlassen soll. Da kann ich den Ärger zwar verstehen, die Frage ist aber ob zuschauende Bauarbeiter auf die max. 900 Besucher angerechnet werden oder nicht. Ich hoffe man wird da eine vernünftige Lösung finden.

  • Ja der Punkt wird sein, dass der Verein sagte die Arbeiter müssen um 13 uhr raus.
    Sie wollen aber auch auch (zumindest teilweise? ) das Spiel sehen.
    Und das stößt in der gesamtkonstellation Übel auf. Ich halte den User mal für authentisch, aber ob jetzt wirklich der baufortschritt ins stocken geraten lassen wird?

  • Wenn ich zuhause mein Bad neumachen lasse kommt der Fliessenleger doch auch nicht auf die Idee dass er meine Badewanne einweihen darf. Was ist denn das fuer ein bloedsinniger Anspruch?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mhm, der Verein muss sich an die strenge Corona Verordnung im Saarland halten und die besagt im Saarland sind Max. 900 Zuschauer im Stadion erlaubt.


    Laut OB Conradt , gestern bei FB , wäre die Westtribüne bereits nutzbar, aber die Verordnung im Saarland lässt dies aktuell nicht zu!


    So, was können jetzt der Verein und die Stadt dafür, dass man nicht auf die Tribüne West darf?
    Die Entscheidung trifft das Land!


    Sorry bei allem Respekt und Verständnis für die Bauarbeiter , deswegen zu streiken grenzt an Arbeitsverweigerung und das gibt für die Firmen richtig Ärger.

  • So sieht es auch - die Doppelschichten und Wochenendarbeit bekommen die Arbeiter ja bezahlt und machen das jetzt nicht Just for Fun. Wenn das mit dem Stadion ohne Probleme klappen würde ok, aber wenn es wegen den gegenwärtigen Vorschriften nicht geht muss man jetzt nicht in den Streik treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!