Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Rasen im Ludwigsparkstadion auch bei Regen bespielbar


    Zitat

    Trotz der mangelhaften Feuchtigkeitsdurchlässigkeit ist der Rasen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion bespielbar. Ein Vertreter der städtischen GIU erklärte am Donnerstag im Stadtrat, der Zustand der Spielfläche sei nicht so schlimm wie einige behaupteten.


    Dass der Rasen trotz einiger Wasseransammlungen grundsätzlich bespielbar sei, habe auch der DFB bescheinigt. Die Ursache für die fehlende Durchlässigkeit stehe noch nicht fest. Das für diese Woche angekündigte Gutachten eines Spezialisten sei noch nicht abgeschlossen. Endgültige Ergebnisse würden nun in zwei Wochen erwartet.

  • Naja, wer bei der Baustellenbesichtigung mal selber auf dem Grün gewesen war,

    konnte sich ein Bild von dem miserablen Zustand des neu verlegten Rasens machen.

    Damals hatte es nicht geregnet & trotzdem war er an manchen Stellen sehr aufgeweicht.


    Solange der DFB sein ok gibt, ist alles gut;)

  • Man kann jeden Platz als bespielbar qualifizieren, aber von einem nagelneuen Rasen kann man erwarten, dass er wie ein perfekter Teppich ist, auf dem man super Fußball spielen kann. Früher war der Platz im Lupa immer 1A und von diesem Standard sollte man auch nicht abrücken. Also muss sich da was tun - ob bespielbar oder nicht.

  • Das wird jetzt heruntergespielt nach dem Motto: "Seid froh, dass ihr überhaupt einen Rasen bekommen habt!". Nur dass dafür eine Stange voll Geld geflossen ist und man somit erwarten kann, dass der Rasen perfekt ist, will jetzt keiner verantworten...


    Corona, ihr wisst, uns Firmen geht es allen so schlecht, lasst die Kirche mal im Dorf, Lohnerhöhung nächstes Jahr und die folgenden geht ja gar nicht... etc..


    Aber Apropos: Wie hoch sind den dieses Jahr eigentlich die Prämien für uns Firmeninhaber? Wie viele Kosten und Personal können wir noch einsparen? Können wir unsere Prämien noch steigern? Verantwortung? Nein danke, lass mal die anderen machen... Wenn sie Mist bauen, schmeißen wir sie raus...


    Sarkasmus pur, gebe ich zu... aber ist es nicht so? :/;):D

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • es beruhigt zwar einerseits, weil uns damit zumindest von Seiten des DfB kein temporäres Exil droht, aber andererseits ist das ganze mehr als ärgerlich wenn man bedenkt, wie viele Steuergelder hier verbrannt wurden und dennoch bereits jetzt vor Fertigstellung an allen Ecken und Kanten aus- und nachgebessert werden muss.


    Ich kann hier teilweise sogar die Steuerzahler, die nix mit dem FCS oder Fußball generell am Hut haben, verstehen. Planung, Durchführung und Finanzierung unter aller Sau. Wir können nur hoffen und beten, dass spätestens im Frühjahr/Frühsommer das Ding planmäßig fertig wird und Mängel weitestgehend beseitigt sind.

  • Ich koennte mir vorstellen dass der Rasen noch durch die Saison irgendwie durchgenutzt wird und dann in der naechsten Sommerpause neu gemacht wird. Also FALLS eine komplette Neuverlegung noetig ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es werden jährlich Millionen an Steuergeldern in Deutschland verschwendet, da regt sich niemand auf.

    Das im Falle des Stadionumbaus alle öffentlich nach Steuerverschwendung schreien zielt mehr gegen unseren FCS:!:

    Ganz ehrlich , beim LuPa tut mir nur unser Verein leid der völlig schuldlos in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Der Murks muss bestraft werden , sonst nix.

  • Wenn er komplett getauscht wird hat vermutlich nicht die Rasenbaufirma den Mist gebaut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist das die Sonne oder haben diese Display eine Schutzabdeckung oder sind die auf weis geschaltet..? wenn ich meins abschalte ist das Schwarz..!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!