Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich koennte mir vorstellen dass die Maschine das nur auf ebenen Flaechen machen kann. Hier ist ja eine leichte Boeschung drin.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal was ganz anders, was nur indirekt mit dem Stadion zu tun hat:


    Ich habe seit ein paar Jahren Vodafone und damit auch fast überall ausreichenden Empfang über 4G sowie Datendurchsatz wo ich unterwegs bin. Während man VF in Völklingen bei mehr als 2000 Zuschauern komplett in die Tonne treten konnte, dachte ich, okay, sind ja eh bald wieder im Ludwigspark.


    Nun habe ich dort festgestellt, dass es dort zwar 4G-Empfang gibt, aber der Durchsatz relativ bescheiden ist, bei den 900 Zuschauern ging dann schon fast gar nix mehr. Bei den üblichen 4000 - 6000 dürfte dann wohl komplett Sense sein. An ausverkaufte Spiele will ich gar nicht erst denken.


    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und gibt es bei der Stadt jemand, der für Dinge wie Netzausbau zuständig ist? Eventuell könnte doch die Stadt (wie es schon viele Städte und Gemeinden gemacht haben) Kontakt mit Vodafone aufnehmen und dort eine 4G/5G-Antenne zu den anderen am Flutlichtmast hängen lassen?!

  • Das wird wohl erst dann gemacht wenn das Stadion weitgehend fertig ist. Die Basisstationen kosten Geld und diese Dinger wird man deswegen nicht einfach mal so in der Praerie rumstehen lassen ohne dass sie genutzt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist mir klar, aber davon würden außerhalb von Spielen ja auch die Anwohner des Rodenhofs oder Besucher der Saarlandhalle profitieren.


    Telekom und O2 haben am Stadion ja auch super Empfang und Datendurchsatz.

  • Hm... ich habe mit vodafone dort auch keine Probleme. Das was dort am Stadion aufgehaengt wuerde ist wohl auch eher etwas anderes als die normalen Basisstationen. Etwas was eben fuer viele Verbindungen optimiert ist und nicht auf hohen Durchsatz. Aber das wird ganz sicher noch nicht gemacht wenn die Infrastruktur sonst noch nicht fertig ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Danke dir für die Antwort. Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. Da ja gefühlt der halbe LuPa im Rechtsverfahren ist werden auch die Info immer flacher. Hoffentlich kommt nicht der Mann der den Kuckuck klebt und möchte auf den Rasen..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sehr schön was der Bayernsepp heute eingestellt hat, flott was die Pflaster Arbeiter da für ein Tempo vorlegen. So ist doch das gröbste bei den Außenarbeiten bald erledigt bis auf die Grünanlagen, oder irre ich da..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Auch für die beiden in diesem Jahr noch ausstehenden Heimspiele des 1. FC Saarbrücken wird es im Ludwigsparkstadion voraussichtlich keine Rasenheizung geben. Das soll den Spielbetrieb aber nicht gefährden.


    Die Stadt wies auf SR-Anfrage darauf hin, dass der Platz trotz der aufgetretenen Mängel bei der Entwässerung und angesichts der prognostizierten Wetterlage voraussichtlich bespielbar sei. Für das Problem der Rasenheizung gebe es allerdings noch keine Lösung. Es werde daran gearbeitet.

    Nach Angaben der für die Installation der Heizung zuständigen Berliner Firma ITP ist die Anlage voll funktionstüchtig. Es fehlten lediglich noch der Anschluss und der Einbau des Steuerungssystems. Dies könne umgehend geschehen. Allerdings habe ITP als Subunternehmer noch Forderungen von rund 140.000 Euro gegenüber ihrem direkten Auftraggeber - der Gartenbaufirma Kempf.



    https://www.sr.de/sr/home/nach…park_rasenaerger_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Für das Problem der Rasenheizung gebe es allerdings noch keine Lösung.

    [...]

    Dies könne umgehend geschehen. Allerdings habe ITP als Subunternehmer noch Forderungen von rund 140.000 Euro gegenüber ihrem direkten Auftraggeber - der Gartenbaufirma Kempf.


    Also liegt's nur am Geld? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Sieht so aus, als würden die das Steuergerät so lange einbehalten, bis die Zahlung erfolgt ist.


    Es ist einfach ärgerlich, dass man sich dazu entschieden hat, den Unterbau komplett neu aufzubauen, damit man mit dem Rasen keine Probleme bekommt. Und genau das Gegenteil ist eingetroffen...

  • Das Problem ist ja laut Fa Kempf dass der Unterbau eben gerade nicht komplett neu gemacht wurde obwohl das angeblich der Plan war. Man hat altes Schuettmaterial verwendet. Und das taugt eben nichts. Das ist zumindest die Darstellung von Kempf, die der Stadt sieht anders aus.


    Wenn es aber nur daran liegt dass das Steuergeraet nicht eingebaut wurde... Haette man sich von Seiten der Stadt mal besser dazu entschlossen nicht ganz so aggressiv gegen Firmen vorzugehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Soweit ich mich erinnere hat doch die Firma Kempf Forderungen gegenüber der Stadt Saarbrücken..? Die Berliner Firma ITP hat Forderungen gegenüber der Firma Kempf, wie soll so das Problem Rasenheizung gelöst werden..? Wohl nicht in diesem Winter.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die müssen sich zeitnah etwas einfallen lassen.

    Das Problem werden nicht die 2 verbliebenen H - Spiele in diesem Jahr sein.

    Nur am 16.01. geht es ja schon weiter mit dem H - Spiel gegen Zwickau.

    Man kann nicht darauf vertrauen, dass wir keinen richtigen Frost bekommen.

  • Naja, das KANN man schon loesen wenn man will... Die Stadt Saarbruecken koennte z.b. auch direkt an die Firma ITP Geld ueberweisen und damit sozusagen die Rechnung aus den ausstehenden Forderungen der Firma Kempf herausloesen. Oder das Geld an Kempf zweckgebunden ueberweisen dass damit nur die Firma ITP bezahlt werden kann. Das sind alles vertragliche Geschichten, da kann man mehr oder weniger beliebigen Kram machen. WENN MAN DENN WILL. Und irgendwie fehlt mir langsam der Glaube daran dass die Stadt das ueberhaupt will. Weil das haette schon laengst getan sein koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, das KANN man schon loesen wenn man will... Die Stadt Saarbruecken koennte z.b. auch direkt an die Firma ITP Geld ueberweisen und damit sozusagen die Rechnung aus den ausstehenden Forderungen der Firma Kempf herausloesen. Oder das Geld an Kempf zweckgebunden ueberweisen dass damit nur die Firma ITP bezahlt werden kann. Das sind alles vertragliche Geschichten, da kann man mehr oder weniger beliebigen Kram machen. WENN MAN DENN WILL. Und irgendwie fehlt mir langsam der Glaube daran dass die Stadt das ueberhaupt will. Weil das haette schon laengst getan sein koennen.

    Kann man so einfach nicht...Wenn der Zahlende (Stadt) meint er hat zu viel gezahlt für die z.Z erhaltene Leistung der Firma Kempf wird nicht auch noch Geld an eine Berliner Firma zahlen die ja Ihre Forderungen von der Firma Kempf erhalten sollte. Da bin ich mir sicher, solange die Stadt die Firma Kempf nicht bezahlt passiert mit der Rasenheizung nix..! Das werden schneller Gerichte entscheiden als das dieses Problem von zerstrittenen Auftraggeber entschieden wird, bestimmt.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!