Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Die Canes haben von der Stadt die Zusage bekommen, ab Saisonbeginn (geplant im Juni) zurück in den Park zu dürfen. Eine sehr wichtige Entscheidung für die Canes und sie dürfen damit sogar in der 1.Liga an den Start gehen. Durch den geplanten Saisonstart im Football ist aber auch klar: Zeit um den Rasen in der Fußball-Sommerpause zu reparieren oder neu zu verlegen oder vor allem aber um den Untergrund neu zu gestalten gibt es quasi nicht, denn die 3.Liga läuft planmäßig bis Ende Mai.

  • Das Thema mit der Druckluftlanze kann funktionieren, ansonsten wird man sicher noch ein oder zwei Ideen haben.


    Und wenn nicht wird der Platz bis zum Maximum ausgereizt und wenn nichts mehr geht dann ausgetauscht oder der Boden saniert? In dem Fall müssten die beiden Teams halt noch mal für eine Weile ausweichen.

  • Ja eben... Dann muessen die Teams wieder raus aus dem Park, es wird wieder schnell schnell ein Rasen verlegt und am Ende funktioniert es wieder genauso gut wie letztes mal auch schon. Zeitdruck verbessert das ganze ganz sicher nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das größte Problem derzeit ist doch der Rechtsstreit, das kann sich doch bis ins Jahr 2022-23 ziehen, und solange ist die Stadt doch nahezu gelähmt, außer was Flickschusterei betrifft

  • Das Thema mit der Druckluftlanze kann funktionieren, ansonsten wird man sicher noch ein oder zwei Ideen haben.

    Soviel ich weiß, wurde es schon mal im Oktober mit der Druckluftlanze probiert, da der Rasen aber keine Wurzeln geschlagen hat, hat man den Rasen damit nur raus gerissen.

  • Hurricanes vermelden Rückkehr in Ludwigspark


    Zitat

    Die Saarland Hurricanes haben am Sonntag die Rückkehr ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion verkündet. „Das neue Jahr 2021 ist nun knapp drei Wochen alt, und bereits jetzt haben die Canes allen Grund, sich zu freuen. Nach nunmehr fünf Jahren im Neunkircher Ellenfeldstadion kehren wir endlich wieder in unsere Heimspielstätte zurück“, teilte der Verein mit, der nach eigener Aussage aufgrund einer Ligaveränderung in die Süd-Gruppe der German Football League, der 1. Liga im American Football, zurückkehren wird.


    Die Liga-Saison soll Anfang Juni 2021 beginnen. Wie die Rückkehr in den Ludwigspark funktionieren soll, wenn im Sommer der Rasen ausgetauscht werden soll, teilten die Hurricanes nicht mit.

  • Wäre auch dafür, es soll die Tage keinen Frost mehr geben. Man könnte jetzt schon anfangen den Schnee zu räumen, da dieses Wasser schon mal mal nicht den Rasen belastet. Darüber hinaus evtl wieder ein paar Maßnahmen ergreifen wie Löcher in Rasen bohren ect.

    Wenn es letztendlich nicht funktioniert und der Rasen unbespielbar ist, dann hat man es wenigstens versucht.

  • Die hochqualifizierte Entscheider im Saarbrücker Rathaus werden nix machen, das Spielfeld wird wohl auch am Samstag gesperrt bleiben, "Rasenschutz"

    Die Ratten verlassen den Sinkenden Rasen. Kaum treten Probleme auf tauchen die Entscheider so schnell ab das man mein könnte die wären ersoffen.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar ist das so, aber ob man eine Spielstätte einen Tag vor dem Spieltag melden kann, ist eben fraglich. Und wenn man den Ludwigspark angibt und man schafft es dennoch nicht den Platz bespielbar zu machen, fällt das Spiel eben wieder aus, da es zu spät ist um in Frankfurt zu spielen.

    Also vermute ich jetzt mal.

  • So wird es sein, die Superstars die für uns und unserer FCS den LuPa so super flott bespielbar machen wollten richten grade jetzt in einer entscheidenden Spiel - Phase ein Tohuwabohu an das ist wohl nicht mehr zu beheben, auch nicht mit Geld. Hier bei uns in Saarbrücken treten leider Münchhausen und Schildbürger gemeinsam auf, Lebensgefahr für unsere FCS, bestimmt.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wann gedenkt man denn, nun endlich mal den Platz freizuräumen und mit den Arbeiten anzufangen?

    Reagieren statt agieren lautet die Devise. Man wird Zeit und Arbeit eher darin investieren bei Bedarf die Unbespielbarkeit zu begründen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Einfach unfassbar.


    Ich würde ja sogar zusammen mit anderen Fans sofort mit Schneeschippe bewaffnet hinfahren wenn Stadt/Verein dazu aufrufen würden (sofern es nicht gerade in die Kernarbeitszeit fällt). Es fehlt nur der Aufruf.

  • Einfach unfassbar.


    Ich würde ja sogar zusammen mit anderen Fans sofort mit Schneeschippe bewaffnet hinfahren wenn Stadt/Verein dazu aufrufen würden (sofern es nicht gerade in die Kernarbeitszeit fällt). Es fehlt nur der Aufruf.

    PEQsche@ Das kannst du vergessen, die lassen keine Fans mehr an sich ran, könnten ja fragen stellen..? alles was vor Wochen noch erwünscht war ist nun Tabu, bestimmt..!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!