Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Es wird wohl kein Spiel geben, derzeit nicht vorstellbar und sollte die Wetterlage so bleiben oder gar noch Regen kommen sind Spiele auf diesem Rasen für einen längeren Zeitstrahl unmöglich. Also ich mache mir da keine Hoffnungen, ist auch besser so.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zitat

    Der beauftragte Experte (Anm.: Druftluftlanze) Pieter Vierveijzer hatte nach eingehender Prüfung festgestellt, dass der Boden im Park trotz höherer Außentemperaturen noch zu sehr gefroren ist. An diesem Donnerstag wolle man einen neuen Anlauf nehmen, die Arbeiten aufzunehmen, teilte die Stadt mit.


    Der Rasen muss nach der Druckluftbehandlung aber an zwei Tagen hintereinander gewalzt werden


    SZ. 20.Januar 2021

  • man kann nur hoffen, dass die Bilder die gestern im Stadion entstanden sind, nicht über die Landesgrenzen hinaus geh'n. In 50 Jahren können Historiker die saarländische Arbeitsweise dann gerne in Relation zum Rest der Welt stellen. Wir sind echt verloren

  • Zitat

    Berge von Schneeresten liegen vor der Tribüne, der Platz ist an einigen Stellen fest, andernorts tief und matschig. Ein paar Markierungshütchen stehen herum. Am Mittwoch hat man offenbar mittels eines Industriestaubsaugers versucht, Oberflächenwasser und Schnee vom Feld zu bekommen. Ein Film dazu kursiert im Internet. Aktuell brennt nur in zwei der als Büros genutzten Logen das Licht, Arbeiter sieht man nicht. Eine Baustelle unter Volllast stellt man sich anders vor. Einen Vermieter, der alles dafür tut, dass der 1. FC Saarbrücken sein Drittliga-Heimspiel gegen den VfB Lübeck am Sonntag im heimischen Park austragen kann, irgendwie auch.


    Zitat

    „Der Rasen ist derzeit aufgrund der Nässeproblematik in Teilen des Platzes für den Spielbetrieb gesperrt“, erläuterte Stadtsprecher Thomas Blug, „der Bodensanierer hat bereits am Mittwoch probeweise die Luftdrucklanze eingesetzt. Dabei hat er mit Hilfe einer Stanze zuvor sichergestellt, dass die Heizungskabel nicht beschädigt werden. Ein Abfluss des stehenden Wassers ist sofort sichtbar geworden. Der Boden ist durch die Niederschläge der vergangenen Wochen und das Schmelzwasser an den betroffenen Stellen aber komplett gesättigt. Der Einsatz der Lanze ist dadurch sehr aufwendig, darum prüfen wir, ob wir das Verfahren optimieren können. Parallel arbeiten wir an den juristischen Fragestellungen, die der Inbetriebnahme der Rasenheizung im Wege stehen.“


    SZ, 21.Januar 2021

    • Offizieller Beitrag

    Da gehören weder die handelnden Personen und vor allem die Wähler nicht in den Knast. Es müsste halt Geldstrafen für Misswirtschaft hageln. Aber wenn immer die falschen Leute in den Positionen sind, für die sie gar nicht die Kompetenz besitzen, dann wird sich nix ändern. Weder in der Politik, noch in den Unternehmen.

  • Da gehören weder die handelnden Personen und vor allem die Wähler nicht in den Knast. Es müsste halt Geldstrafen für Misswirtschaft hageln. Aber wenn immer die falschen Leute in den Positionen sind, für die sie gar nicht die Kompetenz besitzen, dann wird sich nix ändern. Weder in der Politik, noch in den Unternehmen.

    In Welchen Bereichen sollten die den Kompetent sein als Typische Partei Soldaten ?

    Ich glaube nicht das AKK mir sagen kann wo an einem Gewehr die Kugel raus kommt und Flinten Uschi erst recht nicht.

    Nur mal ein beispiel


    Politiker der Altparteien kommen in ihren "zugewiesenen" Ämtern höchst selten aus der Praxis.

    Die Kommen aus den Jugendorganisationen und wen sie Linientreu waren bekommen sie vielleicht auch mal ein Fachfremdes Pöstchen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Das da Leute teils in Positionen sind, die da fachlich gar nicht hingehören, unbestritten. Leider ist das in manchen Unternehmen aber genau so, Vitamin B.


    -------------


    Die Schneeaktion war top. Schade nur, das es am Ende nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Erinnere mich immer noch gerne an ein Spiel gegen Uerdingen vor 15/20 Jahren zurück, als rund um das ganze Spielfeld nach so einer Aktion richtig große Schneeberge lagen.

  • Das da Leute teils in Positionen sind, die da fachlich gar nicht hingehören, unbestritten. Leider ist das in manchen Unternehmen aber genau so, Vitamin B.


    -------------


    Die Schneeaktion war top. Schade nur, das es am Ende nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Erinnere mich immer noch gerne an ein Spiel gegen Uerdingen vor 15/20 Jahren zurück, als rund um das ganze Spielfeld nach so einer Aktion richtig große Schneeberge lagen.

    Das Problem liegt im Parteien System und an der Korruption.

    Jeder (Berufspolitiker, von unten an bis nach ganz Oben ist einzig an sich selber Interessiert das schon mal Grundlegend.

    Da ist noch nicht mal ein Promill an echten Werten oder Idealen zu erahnen.

    Ich kann doch nicht erwarten das solche Menschen meine Interessen vernünftig vertreten.

    Es ist eigentlich Unverantwortlich das solchen Gestalten Millionen von Euro anvertraut werden.

    Berlin und Saarbrücken sind keine Einzelfälle, es gibt viele Berlins und Saarbrückens in Deutschlands Kommunen.

    Was hier Jahr für Jahr an Steuergeldern Sinnlos Vernichtet wird würde reichen das jeder Bundesbürger 8000 Euro mehr in der Lohntüte hätte.

    Da werden 3,50 Meter breite Brücken gebaut, über die 4 Meter breite Trecker die Autobahn überqueren sollen = 20 Millionen Sinn-frei verjubelt.

    In dem Stiel werden die Länder und der Bund Regiert, da gehen Milliarden über den Jordan.

  • Was hier Jahr für Jahr an Steuergeldern Sinnlos Vernichtet wird würde reichen das jeder Bundesbürger 8000 Euro mehr in der Lohntüte hätte.

    Na gut dass du keine Finanzminister bist.......

    8000 Euro x 80 Mio Bundesbürger ergibt 640 Milliarden - also ca. den Bundeshaushalt von 2 Jahren. Wenn man es auf 44 Mio Erwerbstätige rechnet dann ist es noch immer der Bundeshaushalt von einem Jahr.


    Allerdings ist es natürlich wahr, dass jedes Jahr einige Milliarden unserer Steuergelder für nunnötig verschwendet werden - leider ist der LuPa eine dieser Verschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!