Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Naja, keiner von uns weiß in welchem Zustand der Rasen und der Untergrund nach der Druckluftbehandlung wirklich ist - man kann jetzt auf den Schiedsrichter schimpfen und fluchen, aber wenn wir das Spiel wegen des Platz verloren hätten oder sich jemand schwer verletzt hätte wäre das Geschrei auch groß gewesen.

    Ich bin auch enttäuscht über die Absage, aber der Schiri mach sowas auch nicht nur zum Spaß.

  • Naja, laut Aussage des OB (so viel Ehrlichkeit traue ich dem Mann doch noch zu und auf den Bildern sieht der Rasen nun wirklich nicht schlecht aus) scheint das Problem mit der Staunässe behoben zu sein. Lasst uns hoffen, dass dies auch dauerhaft der Fall ist und das Kapitel zumindest mittelfristig zu den Akten gelegt werden kann.

  • Das ist ja das Nächste - wenn das Steuergerät dann endlich mal angeschlossen wird muss man dann die Daumen drücken, dass die Heizkabel und die Verbindungen auch alle in Ordnung sind.

  • es soll sich um eine Rasenheizung handeln;)

    Ich wuerde sogar noch weitergehen: Die Firma Kempf koennte vielleicht erzaehlen was da angefangen wurde zu verbuddeln. Entweder es war ein Piratenschatz oder vielleicht sogar der Beginn einer wundersamen Rasenheizung. Was es am Ende wird... wer weiss. Vielleicht haben sie auch ein paar Dinosaurierknochen verbuddelt. Der Megalosaurus Ludwigsparciensis. Sensation. Und schon haben wir einen Dinopark in SB und der 1. FCS wird zum 2.FCF. Interessante Zeiten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich wuerde sogar noch weitergehen: Die Firma Kempf koennte vielleicht erzaehlen was da angefangen wurde zu verbuddeln. Entweder es war ein Piratenschatz oder vielleicht sogar der Beginn einer wundersamen Rasenheizung. Was es am Ende wird... wer weiss. Vielleicht haben sie auch ein paar Dinosaurierknochen verbuddelt. Der Megalosaurus Ludwigsparciensis. Sensation. Und schon haben wir einen Dinopark in SB und der 1. FCS wird zum 2.FCF. Interessante Zeiten.

    Wenn wir Pech haben wars n Regenwurm, der unter Naturschutz steht

  • Eingebaut ist eine Stromheizung 43km Kabel, mit jeweils 190 einzelnen Heizleitungen, diese sind jeweils ca.236m lang.

    Die Leitungen wurden dann mit ca.190 Muffen, weiter an ein Kabel angeklemmt die ca.60m in den Technikraum gehen, also nochmals 11km Kabel.

    Diese müssten dann lediglich noch an eine Steuerung dran.

    Abstand der Leitungen auf dem Platz sind jeweils 200mm.



    max. 800 kW bei 400 Volt
    Aufheizzeit/Bespielbarkeitmax. 1 Stunde bei -5 °C
    WiderständeVon 0,04 Ohm/m bis 12,7 Ohm/m
    Mindestinstallationstemperatur5 °C
    Max. Leistung PE-Cu-Al-P17 Watt/m
    Testspannung4000 Volt
    Nennspannung230 Volt / 400 Volt
    Max. zulässige Temperatur an der Leitungsoberfläche65 °C
    Außendurchmesserca. 7,5 mm


    Aufbau:

    Heizleiter 7-adrige Litze oder Runddraht
    Isolierhülle PE-Polyethylen
    SchutzleiterCu-Draht 1,0 mm²
    Schutzhülle/MantelAlu-Band
    AußenmantelP- PVC
  • Nur was soll dann die Aussage des OB?


    Entweder die Staunässe ist beseitigt oder halt nicht. Oder liegt es einfach nur daran, dass das alles zu knapp war und sich der Rasen jetzt erst noch mehrere Tage "erholen" und abtrocknen muss?


    Das wäre die einzige Erklärung, die für mich noch übrig bleibt. Denn durch Spiele wurde er ja nun mal im Gegensatz zu allen anderen Rasen in der Liga nicht in Mitleidenschaft gezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!