Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • wie weit sind den die Pflasterarbeiter diese Woche vorangekommen..?

    Ob bei der Kälte draußen so viel passiert ist?


    Und sofern im März nicht noch ein letzter Wintereinbruch kommt, ist es mittlerweile auch fast schon egal, ob die Rasenheizung zeitnah in Betrieb geht...


    Denn selbst wenn man sie heute beispielsweise in Betrieb genommen hätte, hätte sie bis zum Ende des strengen Frosts übermorgen eh nicht mehr viel gebracht. Vor 2 Wochen hätte das passieren müssen. Ab Montag ist der Zeitdruck praktisch weg.

  • Naja, es haette schon was gebracht wenn sie ab heute laufen wuerde. Dann haette das ganze Wasser das jetzt noch immer im Boden ist naemlich laenger Zeit sich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker zu machen. Falls das inzwischen funktioniert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn ich das mit dem Hybridrasen richtig verstanden habe wird der Kunstrasenanteil erst angebracht, und dann kommt die Erde drauf und darin wird dann der richtige Rasenanteil gesaet. Also beim Rasenbauer (keine Ahnung wie das richtig heisst... derjenige der den Rollrasen anbaut jedenfalls) auf dem Feld. Das nachtraeglich einzubringen wird etwas kompliziert weil dann ja die Kunstrasenelemente keinen Halt nach unten haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unter dem Granulat bei den normalen Kunstrasenplaetzen ist aber doch eine Matte oder sowas in der die kuenstlichen Grasshalme befestigt sind. Sonst rutschen die doch immer wieder raus? So hatte ich jedenfalls das beim Kunstrasen verstanden. Ich bin ja Gott sei Dank Leichtathlet und dort wird der Kunststoffbelag ganz anders aufgebracht. Vor allem ist es dort unmoeglich einen Hybridbelag zu basteln :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das nachtraeglich einzubringen wird etwas kompliziert weil dann ja die Kunstrasenelemente keinen Halt nach unten haben.

    Wird doch eh wahrscheinlich irgendwann alles neu gemacht, dann könnte man das mit dem Hybridrasen tatsächlich in Angriff nehmen. Dieser Hybrisrasen hat wahrscheinlich auch mehr Vorteile, ist aber bestimmt auch teuerer.

  • Laut Wetterbericht soll es ja bis Mittwoch nicht gefrieren. Selbst wenn es am Mittwoch regnet, sollte nach den Aussagen des OB ja auf jeden Fall gespielt werden können

    Da kann man gespannt sein ob die Arbeiten auf dem Rasen ausreichend waren, erst taut mal das ganze Eis und das Wasser muss verschwinden...

  • Warum sieht unser Rasen eigentlich so weiß aus? Da ich nicht glaube, dass da - zumindest auf der Oberfläche - noch was gefroren ist, könnte das nicht diese Art "Sand" sein, den die dort verteilt haben nach dem Schneeräumen?!

  • Es wäre generell wichtig, dass wieder regelmäßig zuhause im Lupa gespielt wird. Wir können uns nicht bis zum Ende des Winters so zum Gespött machen.


    Ein Ausweichen nach Frankfurt muss die absolute Ausnahme für den Notfall bleiben.

  • Warum sieht unser Rasen eigentlich so weiß aus? Da ich nicht glaube, dass da - zumindest auf der Oberfläche - noch was gefroren ist, könnte das nicht diese Art "Sand" sein, den die dort verteilt haben nach dem Schneeräumen?!

    Denke schon das der Platz an manchen Stellen noch gefroren ist..Bei mir in SB liegt ja auch noch teilweise Schnee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!