Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ja laut Aussage von Welker und Co.

    Einfach nur noch lächerlich was die da veranstalten! Als erstes ist jeder Schuld und bekommt kein Geld, nun werden die restlichen Arbeiten ausgeführt und Ruck zuck wird auch bezahlt, obwohl ja nur Schei... gebaut wurde.

    Wer hat den da nun recht gehabt? Die Stadt, die Firma Kempf? Man wird es wohl nie erfahren.

  • Ruck zuck wird auch bezahlt

    Dazu gehört aber eben auch der Umstand dass es nicht günstiger wird, wenn die Show nicht weitergeht.
    Was sind schon die 600.000 für Kempf und die 800.000 für Groß, wenn einerseits die 400.000€ Miete vom FCS ausfallen, und die Kosten für die ausfallenden Spiele und Verlegungen dazu kommen. Klar, die hunderttausenden Euros für Frankfurt, Völklingen und Entschädigungen für die Gastmannschaften und Infrastruktur ist in erster Linie das Problem des 1.FCS, aber stärkt mit Sicherheit auch nicht die Position der Stadt in Mietvertragsverhandlungen

  • Dazu gehört aber eben auch der Umstand dass es nicht günstiger wird, wenn die Show nicht weitergeht.
    Was sind schon die 600.000 für Kempf und die 800.000 für Groß, wenn einerseits die 400.000€ Miete vom FCS ausfallen, und die Kosten für die ausfallenden Spiele und Verlegungen dazu kommen. Klar, die hunderttausenden Euros für Frankfurt, Völklingen und Entschädigungen für die Gastmannschaften und Infrastruktur ist in erster Linie das Problem des 1.FCS, aber stärkt mit Sicherheit auch nicht die Position der Stadt in Mietvertragsverhandlungen

    Hier besteht ja nur die Frage wie oder wo soll den da der Pfusch gebaut worden sein.?

    Einmal heißt es so und Monate später dann so, nach dem Gutachten hört man hier nichts, nur das mit ner Lanze probiert wird dass Wasser zum ablaufen zu bringen.

    Und dann wird auch Geld bezahlt, nun soll dann die Rasenheizung in Betrieb gehen.

    Was hier veranstaltet wurde, ist Rufschädigung für die Unternehmen! Ich wäre vor Gericht gegangen und hätte die Öffentlichkeit wissen lassen dass der ganze Bock auf ein zwei Herren zurückzuführen ist.

    Es sind ja nur 600000€ kann man in diesem Fall ja auch nicht sagen, falls das mit der Lanze nicht geklappt hat, muss man einen neuen Platz bauen und dann kommen nochmals 800000€ dazu, so werden aus 600000€ vllt. 1,4 Millionen, und das ist so dann nicht einfach mal hinzunehmen.

  • Ich frage mich nur warum jetzt bis Ende März an der Heizung rumgespielt wird um danach eh alles rauszureisen , kann man gleich machen und 4 - 5 mal in VK Spielen , kostet dann halt ne halbe Mio mehr ( Kostenteilung Voraus gesetzt ), das ist eh schon egal . Bis die Schnarcher Ende März aufwachen und merken das alles nichts gebracht hat ist es Ende April , dann wird es wieder eng für denn Beginn der neuen Saison, Unfassbar der ganze Murks

    Blau Schwarze Grüße

  • Ich frage mich nur warum jetzt bis Ende März an der Heizung rumgespielt wird um danach eh alles rauszureisen , kann man gleich machen und 4 - 5 mal in VK Spielen , kostet dann halt ne halbe Mio mehr ( Kostenteilung Voraus gesetzt ), das ist eh schon egal .

    Es dreht sich vielleicht noch um die Lizenz die ansteht und natürlich versucht man möglichst keinen neuen Rasen samt Unterbau zu verlegen, eben aus diesen Kostengründen! Ich denke man geht den Weg mit den Lanzen bis zum bitteren Ende (oder auch nicht) weiter.

    Aber falls es funktioniert, sollte uns das doch Recht sein.

  • Ich frage mich nur warum jetzt bis Ende März an der Heizung rumgespielt wird um danach eh alles rauszureisen , kann man gleich machen und 4 - 5 mal in VK Spielen , kostet dann halt ne halbe Mio mehr ( Kostenteilung Voraus gesetzt ), das ist eh schon egal . Bis die Schnarcher Ende März aufwachen und merken das alles nichts gebracht hat ist es Ende April , dann wird es wieder eng für denn Beginn der neuen Saison, Unfassbar der ganze Murks

    Blau Schwarze Grüße

    Auch wenn sich manche offenbar von VK nicht trennen können und die heutige Rückkehr insgeheim feiern, es ist nicht unsere Heimat auf Dauer.


    Und wenn die Lanzenarbeiten am Ende erfolgreich waren, kann man den Rasen lassen wie er ist.


    Die Arbeiten an der Rasenheizung müssen unabhängig davon zu Ende gebracht werden. Sind die ganzen Geräte/Elektronik erst mal da, hat man diesen Punkt selbst wenn der Rasen ganz neu gemacht werden müsste, endgültig abgearbeitet und muss darauf dann nicht wieder warten. Und da man nicht mehr an die Drähte im Boden muss, können die Restarbeiten im Nebengebäude ganz unabhängig davon zu Ende gebracht werden.


    Im Falle eines kompletten Rasenaustausches könnten die Drähte dann wieder in den Boden und wie vorher angeschlossen werden und wären dann wieder sofort betriebsbereit. Dazu muss dann ja nicht die Steuertechnik im Technikraum raus.

  • Schon klar Peqsche , ich meint ja , falls der Untergrund wegen defekter oder nicht Vorhandener Trainage Erneuert werden muss , ich traue dem Frieden nicht so ganz , und mit den Lanzen finde ich zwar Lobenswert aber ob der gewünscht Erfolg eintritt weiß keiner , aber ich lasse mich gerne Positiv überraschen :)

  • Das mit den Lanzen ist doch aktuell eh der einzige Weg. Im Februar wird nichtmal die Stadt Saarbruecken wahnsinnig genug sein um einen neuen Rasen zu verlegen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Theoretisch sollte dazu bei Bedarf die Sommerpause auch ausreichen, sollte das notwendig werden. Aber auch dann nicht in diesem Jahr, sondern wohl eher 2022, weil man dazu jetzt schon fast die Planungen und Ausschreibung(en) auf den Weg bringen müsste bei Aufträgen mit solchen Preisen.


    Notfalls müsste wohl dann dieses Jahr wieder die Druckluftlanze ran. Es sei denn, und das lasst uns echt alle hoffen, das Problem ist mittel- langfristig beseitigt und das ganze ist ne einmalige Sache geblieben.

  • Wie soll denn der Rasen irgendwie anwachsen bei den Temperaturen? Heute waere das sicher kein Problem, aber das Wetter ist aktuell dafuer sicher nicht stabil genug.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!