Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Vielleicht weil Lautern eine Rasenheizung hat und damit im Zweifelsfall verhindern kann dass das Zeug tiefgefriert? Vielleicht auch weil es in Lautern nicht auf die paar Euro ankommt? Es wurde schon sehr frueh gesagt dass ein neuer Rasen in der Zeit keine Option ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Theoretisch sollte dazu bei Bedarf die Sommerpause auch ausreichen, sollte das notwendig werden. Aber auch dann nicht in diesem Jahr, sondern wohl eher 2022, weil man dazu jetzt schon fast die Planungen und Ausschreibung(en) auf den Weg bringen müsste bei Aufträgen mit solchen Preisen.


    Notfalls müsste wohl dann dieses Jahr wieder die Druckluftlanze ran. Es sei denn, und das lasst uns echt alle hoffen, das Problem ist mittel- langfristig beseitigt und das ganze ist ne einmalige Sache geblieben.

    frag mal die Footballer der Canes was die von einer Rasen-Erneuerung bzw. Reparatur während der eigenen Saison halten

    ich vermute deren Toleranz-Verständnis wäre unter Null

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wie wächst der Rasen denn in Kaiserslautern an, die seit einer Woche einen neuen verlegen? Ich weiß es nicht


    Dort wird wohl lediglich der obere Bereich des Rasens neu verlegt, das geht fix und ist bei einem normalen Untergrund auch kein Problem. So wie es in Frankfurt ja auch teilweise gemacht wurde. Hier sieht die Sachlage mit dem Untergrund bekanntermaßen etwas anders aus. Man muss jetzt noch drei Monate mit dem Platz auskommen, im Frühling wird man sicher auch noch mal auf dem Geläuf spielen können. Ging ja im Herbst auch. Und dann kommt die Sommerpause und dann muss man mal schauen. Ein Austausch des Platzes ist jedenfalls nicht mehr völlig aus der Welt.

  • Dort wird wohl lediglich der obere Bereich des Rasens neu verlegt, das geht fix und ist bei einem normalen Untergrund auch kein Problem. So wie es in Frankfurt ja auch teilweise gemacht wurde. Hier sieht die Sachlage mit dem Untergrund bekanntermaßen etwas anders aus. Man muss jetzt noch drei Monate mit dem Platz auskommen, im Frühling wird man sicher auch noch mal auf dem Geläuf spielen können. Ging ja im Herbst auch. Und dann kommt die Sommerpause und dann muss man mal schauen. Ein Austausch des Platzes ist jedenfalls nicht mehr völlig aus der Welt.

    Gibt es unterschiedliche Aufbauten bezüglich der Rasenheizung in den jeweiligen Stadien?

  • aktuell und auch die kommenden zwei Wochen bringen Temperaturen von ca. 10-15°C

    und auch keinen Frost mehr - sollte gut zur Regeneration sein


    das Heimspiel am 03.03 könnte im LUPA stattfinden - aber wetten würde ich noch nicht darauf

    mal sehen was unsere Stadion-Berichterstatter verkünden können, denen kann man ja vertrauen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mir fällt kein Grund mehr ein, weshalb es nicht gehen sollte. Vielleicht gefällt der Prinzessin nächstes mal ein schiefstehender Grashalm aber auch nicht, wer weiß.

    also bitte - die Bilder vom Rasen bei der Platzkommission waren eindeutig - der Platz war nicht bespielbar

    sah grausam aus - und selbst ich als FCS-Fan hätte nicht angepfiffen - die Verletzungsgefahr war viel zu groß

    Du musst schon fair bleiben


    warten wir mal die aktuellen Bilder und Berichte ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kurze Frage. Hier wird dauernd in verschiedenen Threads geschrieben, dass der LuPa bei einem möglichen Aufstieg nicht 2.Liga tauglich wäre.

    Soweit ich weis müsste dann der Unterrang ausgebaut werden und eventuell überdacht. Was würde denn noch fehlen für eine 2. Liga Tauglichkeit ?

  • Nein, er müsste nicht ausgebaut werden, es geht nur drum, dass mindestens 15.000 Leute rein gehen. Und das wäre ja erfüllt.


    Problematisch könnte die fehlende Überdachung dort sein, wobei man auch hier wohl großzügige Übergangsfristen bekäme wenn ich mir ansehe, welche "Sportplätze" so in der 2. Liga sind.

  • Nein, er müsste nicht ausgebaut werden, es geht nur drum, dass mindestens 15.000 Leute rein gehen. Und das wäre ja erfüllt.


    Problematisch könnte die fehlende Überdachung dort sein, wobei man auch hier wohl großzügige Übergangsfristen bekäme wenn ich mir ansehe, welche "Sportplätze" so in der 2. Liga sind.

    Dann würde sich ja zeigen ob die Stadt ihr Versprechen mit dem Ausbau wahr werden lässt

  • Problematisch könnte die fehlende Überdachung dort sein, wobei man auch hier wohl großzügige Übergangsfristen bekäme wenn ich mir ansehe, welche "Sportplätze" so in der 2. Liga sind.

    Das habe ich auch gedacht wenn Zb nur Würzburg sieht. Oder mit was einem Stadion Darmstadt sogar in der 1.Liga gespielt hat

  • Nein, er müsste nicht ausgebaut werden, es geht nur drum, dass mindestens 15.000 Leute rein gehen. Und das wäre ja erfüllt.


    Problematisch könnte die fehlende Überdachung dort sein, wobei man auch hier wohl großzügige Übergangsfristen bekäme wenn ich mir ansehe, welche "Sportplätze" so in der 2. Liga sind.

    nicht nur - da gibt es noch jede Menge mehr - hat Goalgetter auch schon ein paar mal genannt

    alleine die Auflagen für die Medien-Richtlinien sind eine kleine Doktor-Arbeit

    https://media.dfl.de/sites/2/2…en-2019-12-04-Stand-1.pdf

    und auch die 15k sind nur ein Fakt von vielen


    aber das kümmert uns alles nicht - denn dafür sorgt sich dann zum großen Teil unsere Super-Stadtverwaltung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!