Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Als Kommunikationsprofi muss der Uwe die Erkenntnisse von heute Nachmittag jetzt erst mal verbal schön verpacken. Dazu muss er natürlich die positiven Dinge als sein Verdienst zu verkauf und die Negativen seiner Vorgängerin in die Schuhe schieben.

    Danach wird er dann an die Öffentlichkeit treten.

  • Als Kommunikationsprofi muss der Uwe die Erkenntnisse von heute Nachmittag jetzt erst mal verbal schön verpacken. Dazu muss er natürlich die positiven Dinge als sein Verdienst zu verkauf und die Negativen seiner Vorgängerin in die Schuhe schieben.

    Danach wird er dann an die Öffentlichkeit treten.

    Alleine die außerordentliche Leistung seines Super-Top-Bauleiters und dessen Vergütung zu erklären

    wird höchst interessant

    es ist zwar richtig dass das Stadion mit der Bekanntgabe des Aufstiegs mit mehr Vehemenz betrieben wurden

    aber zu welchen Kosten - vor allem die "sonstigen" Planungs- und Beraterkosten sind erklärungsbedürftig


    Es wird ja keinen Untersuchungsausschuß geben - aber die Offenlegung "aller" Kosten ist im Sinne aller Steuerzahler

    ich kann mir nicht vorstellen das die rund 50Mio alles reine Bauleistungen waren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meinste die 50 Millionen reichen :/:/:/

    Eher nicht wenn bis die fertig sind kommen noch zwei drei Happen drauf :evil:

    nee Uwe - es wird natürlich teurer je mehr nachträgliches Berater-Honorar fliessen wird

    mich ärgert es eben das es hinterher heißt das Stadion hätte rund 60Mio gekostet

    und was hat der FCS erhalten - ein halbes Stadion

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich schätze, dass mit min. 10 Mio die GIU über die letzten 5 Jahre finanziert wurde, dazu noch 1 Mio für das Bauderzernat, 1 Mio für Gutachter der OBA, ... da kommt schon einiges für den Amtsschimmel zusammen. On Top Superman Welker.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat

    Bis Ende des Monats soll die Rasenheizung betriebsbereit sein. Ob das Nässeproblem abschließend behoben ist – offen. Ob man den Platz im Sommer von grundauf neu bauen muss – ebenso offen. Dass dies dann zwischen letztem und ersten Spieltag des FCS erfolgen muss, wenn gleichzeitig auch die Saarland Hurricanes wieder im Stadion spielen wollen – ein ambitionierter Gedanke. Ohnehin ist die Koordination beider Vereine insbesondere bei einem durchaus möglichen Aufstieg des FCS in die 2. Liga sicherlich eine enorme Herausforderung.


    SZ, 02.März 2021

  • Ich Persönlich finde es nicht gut das die Canes das Stadion auch nutzen , der Rasen , falls er jemals gut wird , leidet enorm , warum können die nicht im Sportfeld Spielen ? unmöglicher zustand , einmalig in Deutschland ........ :(

  • Ich Persönlich finde es nicht gut das die Canes das Stadion auch nutzen , der Rasen , falls er jemals gut wird , leidet enorm , warum können die nicht im Sportfeld Spielen ? unmöglicher zustand , einmalig in Deutschland ........ :(

    Naja, wenn dort der Rasen kaputt geht haben wir ja auch ein Problem. Der LuPa ist vielleicht einmalig in Deutschland, aber dass sich Fußballer und Footballer ein Stadion teilen dann doch nicht.

    Und wir können ja froh sein wenn es nur dabei bleibt, ich denke die Stadt würde noch mehr Mieter nehmen, nur um Geld in die Kasse zu bekommen.

  • Ich finde es auch äußerst problematisch, dass der Platz dann einer dauerhaften Doppelbelastung durch den FCS und die Canes ausgesetzt ist. Insbesondere bei Football leidet der Platz enorm und wenn er eh schon nicht sonderlich gut ist, ist es schnell ein Acker.


    Leider lässt sich daran wohl nichts ändern, aber man kann nur hoffen, dass die Stadt dann wenigstens im Sommer den Rasen komplett neu macht, damit der auch was taugt und dann vielleicht nicht ganz so stark darunter leidet.


    Ich glaube übrigens, dass (zumindest in den USA) die meisten Footballfelder einen Hybridrasen (teilweise auch Kunstrasen) verwenden. Ein guter Hybridrasen wäre ja auch etwas für uns hier in Saarbrücken, ein solcher ist nämlich meines Wissens nach deutlich robuster, aber ich fürchte leider, dass man auch daran sparen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!