Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Der Standort der Polizeiwache ist schon ein wenig "suboptimal" um es mal diplomatisch auszudrücken :P


    Die Polizeiwache ist keine 10m vom "Fanhaus" der Ultras entfernt wo diese IM STADION ihre Sachen lagern dürfen und somit dort wohl auch ihren Stand haben und vorm Spiel stehen. Ich hoffe sie haben sich bei der Ausschreibung nicht vermessen! Denn wenn die Arrest Zellen zu klein sind gibt es keine Abnahme 8o. Die alte Arrestzelle hinter der Victors war nämlich aus genau diesem Grund nicht mehr nutzbar. Die m2 pro Zelle war zu klein :S


    Die horrende Rechnung für die Nutzung der paar Spiele ist natürlich ein Witz. Ich erwarte das den Canes eine ähnlich hohe Miete (in Relation zur alten Miete) präsentiert wird. Dann spielen die schneller wieder in NK wie die Stadt gucken kann 8)


    PS: Bei uns wurde früher im LuPa von einer Miete unter 100k/Jahr gemunkelt. Die Canes sollen mit unter 20k/Jahr dabei gewesen sein. Rechnet man nun bei beiden x5 fürs neue Stadion (FCS stehen ja 500k im Raum) müßten man bei den Canes auch auf knapp 100k hoch gehen um prozentual "fair" zu bleiben.

  • So ein Parkhaus wie auf dem ZF Gelände auf den Parkplatz Eishalle und dann oben ein fettes FCS Wappen rein, das wäre doch hübsch. Fast 900 Stellplätze würde bis zu 4000 Fans unterbringen, auch im Hinblick auf eine neue Saarlandhalle an dem Standort eigentlich sinnvoll. Aber ne wir sollen ja alle zu Fuß kommen ^^



    parkhaus_indigoinvest_main.jpg

  • https://www.sr.de/sr/home/spor…_fcs_saarbruecken100.html

    Hier zumindest mal ein SR Artikel aus dem Jahr 2012 in dem die damalige Miete ungefähr anklingen gelassen wurde


    Damals war es eine Summe für einen kompletten Neubau und mit den meisten Rechten beim Mieter. Das Ergebnis ist bedeutend schlechter, die Rechtelage soll sich verschieben und trotzdem wird man eine ähnliche Summe zu zahlen haben. Mit einer Miete in dieser Größenordnung musste man rechnen und man wird die ja definitiv trotzdem größeren Möglichkeiten im Vergleich zum alten Stadion nutzen müssen um die gewünschten Erlöse umsetzen zu können.

  • Damals war es eine Summe für einen kompletten Neubau und mit den meisten Rechten beim Mieter. Das Ergebnis ist bedeutend schlechter, die Rechtelage soll sich verschieben und trotzdem wird man eine ähnliche Summe zu zahlen haben. Mit einer Miete in dieser Größenordnung musste man rechnen und man wird die ja definitiv trotzdem größeren Möglichkeiten im Vergleich zum alten Stadion nutzen müssen um die gewünschten Erlöse umsetzen zu können.

    wollte auf die 40K Miete im alten Stadion hinaus, weil im Artikel steht "10 mal höher als bislang" / und Sulzbachtal hat auf eine Miete von unter 100K pro Saison spekuliert

  • @ FCS

    Um mal genauer zu werden. Mir wurde mal die Summe von 70k für den LuPa genannt. Ob das mit oder ohne Nebenkosten war weiß ich nicht.


    Bei den Canes war damals mal von 10-15k im alten Park die Rede.


    Mir ging es eigentlich nur darum daß es "fair" bleiben muß. Wenn man vom FCS sie 5-fache Miete verlangt, dann muß man dies auch beim anderen Mieter tun. In Relation zu alten Miete natürlich.


    PS: Das die Stadt uns beim Stadion Abzocken will liegt doch auf der Hand. Hohe Miete UND Abtretung des Caterings sind schon heftig. Kein Wunder daß man noch keinen Mietvertrag unterschrieben hat...

  • Es mal wieder ein Bildbericht. Aber der Betrag von 400.000 pro Saison stand immerschon im Raum.


    Für den ganzen Mist überhaupt Miete zu verlangen ist schon eine Frechheit.


    Die Stadt hat bis heute kein Datum genannt wann das 8. Weltwunder (Wasser fließt nach oben) voll einsatzfähig ist.



    Ich glaube es wird mal wieder Zeit unsern OB bei seiner Arbeit zu unterstützen !

    • Offizieller Beitrag

    Richtig der Traktor steht da schlecht. Zum einen gibt es Vertiefungen an der Stelle wo er langsam einsackt zum andern gehört der direkt vom Tor geparkt wie es jeder Saarländer vor seiner Garage macht !

    Die Cam hängt doch schon seit 2 Tagen, k.a. ob der Traktor überhaupt da noch steht. Ich sehs einfach ganz locker. Bald haben wir wieder englischen Rasen im Stadion liegen :)

  • Dieses Murksstadion wird uns Fans und den FCS noch lange negativ beschäftigen. Sei es bei der hohen Miete oder wenn wieder viele Zuschauer zugelassen werden (auch wenn das noch dauern kann). Denn spätestens wenn in dem Ding mal tausende von Zuschauern drin sind, werden die ganzen Fehlplanungen und Mängel erst sichtbar. Von undichten Dächern wo man ,wie früher immer noch nass wird, bis hin zu zu wenigen Kiosken.

    Mich wundert echt, dass die Anzeigetafeln auf Anhieb funktioniert haben. Naja ein blindes Huhn findet ..... ihr wisst schon !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!