Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Was macht die Rasenheizung? Hab ich was verpasst? Auf der Cam sieht die Wiese noch grün aus und von daher meine ich zu meinen das die zum Ende März kommunizierte Heizung noch nicht installiert ist.

    Ich bitte um Aufklärung.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • die Saison 2021/22 - möglicherweise mit Zuschauern - startet Ende Juli

    freundlich ausgedrückt hat man maximal noch 4 Monate zur "FERTIG-Stellung"


    wo ist eigentlich der GRÖBAZ und sein Adjudant = ein öffentliches Statement des Baustellen-Chefs

    = mal wieder eine Presse-Konferenz im LUPA = live auf YouTube

    bei dem man beiläufig fragen kann ob es eine neutrale Aufarbeitung der Causa Sanierung im Bestand geben wird

    = Warum dauerte es nur rund 6 Jahre bis zur Fertigstellung und vor allem wo die ganzen Millionen geblieben sind


    dann kommt sogar ein Marketing-Mensch ins Schwitzen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der versprochene Baustellenbericht von letzter Woche lässt auch weiter auf sich warten :thumbdown:


    @Skud

    Unabhängig davon, ob die Rasenheizung fertig ist, wird man die wegen den zwei Krümel Schnee nicht extra laufen lassen. Im Februar hätte man die gebraucht, aber jetzt nicht mehr. Es bleibt eh nix wirklich liegen und ab morgen wirds wieder milder.

  • Nein, es hieß, dass der Baustellenbericht (der normal ja am Karfreitag erschienen wäre, wenns kein Feiertag gewesen wäre) in der Osterwoche kommen soll. Kann natürlich am Freitag sein, hätte aber auch gestern sein können.

  • Zitat

    das Stadion selbst inklusive des Funktionsgebäudes 27,5 Millionen Euro gekostet hat

    Naja, im Gesamtpreis ist allein ein großer Parkplatz mit Autobahnanbindung für 17 Mio.. Hier fehlt bei uns bis heute eine Lösung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, im Gesamtpreis ist allein ein großer Parkplatz mit Autobahnanbindung für 17 Mio.. Hier fehlt bei uns bis heute eine Lösung.

    Das ist wie beim Hausbau.

    Kompletter Umbau ist immer teurer, weil du nicht einschätzen kannst, was alles außer der Reihe auf dich zukommen kann .

    Neubau kannst du besser kalkulieren.

    Der Baustopp und die Politik haben diese Mehrkosten verursacht. Das Drumherum insbesondere die vielen Fehlplanungen haben viel Geld verschlungen.


    Aber lasst's doch Gutsein, es ist nicht mehr zu ändern.

  • Es ist und war halt wie mit allen öffentlichen Bauprojekten, die künstlich kleingerechnet werden aus politischen Gründen.

    Ob S21 im Großen oder eben der Lupa im Kleinen, überall dort wo der Rückhalt fehlt, werden die Zahlen klein gerechnet um das ganze doch irgendwie zu rechtfertigen. Das schlimme ist halt, dass man dadurch jetzt für viel Geld sehr wenig Stadion bekommen hat. Stelle sich einer vor, es hätten von Anfang an 50 Mios zur Verfügung gestanden......

  • habe heute mal ein Rundgang gemacht, jetzt sieht jeder das unser LuPa vorschritte macht. Sollte mal rundum alles fertig sein und die Kuhweiden sind weg haben wir da oben ein Stadion mit einmaliger besonderen Note, eben ein Parkstadion, im grünen.-

  • Ich hatte das Glück zu Beginn der Saison, eine Karte für ein Spiel im neuen LuPa zu ergattern. Ich fand die Atmosphäre selbst damals, bei nur 900 Zuschauern und Baustellen überall, schon sehr schön. Super Sicht auf das Spiel. Ordentliche Plätze. Nur die Worschd war ungenießbar. Da muss HO mit Uwe noch dringend nachverhandeln.


    Also ich freue mich auf das nächste Spiel im LuPa und auf das neue Stadion. Natürlich ist es viel zu teuer geworden und die Bauzeit war/ist ein Skandal. Aber das kümmert in ein-zwei Jahren niemand mehr. Mir ist es jetzt schon egal, da es nicht mehr zu ändern ist.

  • Kann ja mal passieren - da erscheint der kleine Irrtum der Stadt SB, bei der ersten Kalkulation, gleich in einem anderen Licht :D

  • Rasenheizung im Ludwigspark weiterhin nicht funktionsfähig

    Der Rasen im Ludwigsparkstadion kommt wieder ins Gespräch. Zu Jahresbeginn hatten die Landeshauptstadt Saarbrücken und die beauftragte Firma Kempf vereinbart, dass das Unternehmen die Inbetriebnahme bis zum 31. März bewerkstelligen sollte. Das ist offensichtlich nicht geschehen. Soeben haben wir eine entsprechende Nachricht von der Pressestelle der Stadt erhalten:

    Mit dem beauftragten Unternehmen war die Fertigstellung und vollständige Inbetriebnahme der Rasenheizung im Ludwigsparkstadion verbindlich bis spätestens 31. März 2021 vereinbart. Vertragsgemäß sollte gestern, am 7. April, eine gemeinsame Abnahme der Rasenheizung stattfinden. Das beauftragte Unternehmen ist zu unserer Verwunderung nicht zum festgesetzten Termin erschienen. Wir prüfen nun weitere rechtliche und wirtschaftliche Schritte.

    Grundsätzlich ist der Rasen in einem der jahreszeitlichen Witterung entsprechenden Zustand und bespielbar.


    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!