Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wie im D-Block lässt man nun auch im C-Block (oder was mal der C-Block war) auf den Kuhweiden diese komisch kackbraunen Hangmatten weg.

    Sollte einem das Hoffnung machen, dass dort in absehbarer Zeit doch geplant wird Stufen hinzubauen? Man klammert sich ja an Strohalme :D

  • Wie im D-Block lässt man nun auch im C-Block (oder was mal der C-Block war) auf den Kuhweiden diese komisch kackbraunen Hangmatten weg.

    Sollte einem das Hoffnung machen, dass dort in absehbarer Zeit doch geplant wird Stufen hinzubauen? Man klammert sich ja an Strohalme :D

    Es wäre so cool... aber inzwischen fast ausgeschlossen. Die Plätze, die dort entstehen bräuchten ja erst mal in keinem Stadionplan aufzutauchen, der Block könnte verschlossen bleiben bis Platz und Infrastruktur benötigt / nachgerüstet werden. Einfach nur die Betonstufen hin.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • vielleicht für die Rasenpflege noch ein paar Schafe, die können dann bei den Spielen immer auf den Kuhweiden parken^^

    und dann kommt garantiert jemand vom Tierschutzverein und beanstandet die nicht artgerechte Haltung


    aber halt - jetzt verstehe ich die Ironie

    ja ein paar Politiker auf den Grünstreifen wäre absolut OK

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Morgen Nachmittag tagt der Werksausschuss der GMS. Neben dem längst üblichen "Mündlicher Sachstandsbericht Sanierung Stadion Ludwigspark" steht das Stadion auch bei drei "Auftragsvergaben/Auftragserhöhungen" auf dem Programm. Welche Punkte genau betroffen sind, lässt sich jedoch nicht sagen.

  • Morgen Nachmittag tagt der Werksausschuss der GMS. Neben dem längst üblichen "Mündlicher Sachstandsbericht Sanierung Stadion Ludwigspark" steht das Stadion auch bei drei "Auftragsvergaben/Auftragserhöhungen" auf dem Programm. Welche Punkte genau betroffen sind, lässt sich jedoch nicht sagen.



    Zitat der Stadt auf ihrer Seite:

    2. AUSSCHREIBUNGEN

    Die Ausschreibungen für die Kühlzellen und die Kühlung laufen. Die Vergabe der Stadionregie steht bevor.

  • Die Real-Satire geht weiter ;(

    es wird ja weitergebaut wie geplant:/

    und da es ein hochkomplexer Bau ist muss man eben mit gewissen

    Verzögerungen rechnen ||


    Gottseidank kümmert sich seit rund 18 Monaten der GRÖBAZ und sein Welker um die Stadion-Sanierung:cursing:

    daher gibt es ja nur noch ein paar Kleinigkeiten zum reparieren :huh:


    Uwe Conradt - der CDU-Hoffnungsträger von der Saar sollte in die Bundes-Politik wechseln

    da er scheinbar mit der Stadion-Sanierung leicht unterfordert wirkt, so Einer braucht große Ziele

    Bsp. könnte er ja Spahn als Corona-Chef-Impfer ersetzen oder noch besser Conradt als Kanzler-Kandidat

    der würde locker die Wahl gewinnen - alles ein Frage des Marketings


    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    Sorry falscher Thread - Hallo Admins - bitte in Diskussionsthread verschieben

    Danke Skul für den Hinweis

  • Conradt hat noch eine Überraschung für uns, die U-Bahn Station Lupark ist schon fast fertig. Die U-Bahn wird aber erst 2040 gebaut, solange müssen wir uns noch Gedulden, aber die Tunnelbeleuchtung wird schon ausgeschrieben, das wäre gut für den Durchblick.

  • Diese Personen von der Partei greifen immer ins Weiche. Schon komisch das bei denen gar nix richtig läuft.

  • Es hat jemand an anderer Stelle schon geschrieben, aber das allgemeine Tempo auf der Baustelle ist wirklich beeindruckend langsam, was sich sehr gut an den Baustellenberichten zeigt. Es wird förmlich jede Wandfliese abgefeiert, jede montierte Tür einzeln erwähnt. Man muss nur die Berichte überfliegen, seit Ewigkeiten werden im Funktionsgebäude Decken geschlossen, Wände gestrichen, Fliesen angebracht oder Trennwände montiert. Wie lange kann so etwas dauern? Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Baustellenbericht welche Tür als nächstes montiert wurde. Vielleicht die Türen zu den Differenztreppen? Das wäre ja ein Meilenstein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!