Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich wollte zuerst schreiben das hinter der Fan doch bestimmt 6m Platz sind. Dann habe ich erst gesehen was ihr meint. Der "Durchgang" hinter der Fan in Richtung D+F ist tatsächlich nur knapp 1m. Die Frage ist ob das überhaupt offen bleibt oder mit einem Zaun Element geschlossen wird. Dann wäre es nämlich egal.


    Aber wenn man sich mal vorstellt das währende der Pause 1000 (der 4000 möglichen) gleichzeitig aufs WC müßen gibt es ein Platzproblem. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie da 500 Leute pro Seite in einer Schlange stehen sollen. Und alle müßen durchs Nadeloer in der mitte durch. Ihr habt recht, die hinteren Seiten hätte man größer machen müßen um einen weiteren Durchgang an der Seite zu ermöglichen. Es wäre auch einfach gewesen indem man halt den Bogen dort knapp 1m breiter gewählt hätte. Wäre kein Kostenmehraufwand gewesen. Jetzt ist "die Bier geschält"...


    PS: Das selbe Platzproblem gibt es aber auch auf der Haupt/Seite. Speziell beim hinteren Damen WC (die seite vom "F" aus) wurde der Platz mit den schrägen Zaunelementen deutlich begrenzt. 850 Fans sitzen da auf einer Seite. Die Haupt ist in der Regel meist gut ausgelastet. Gehen wir mal von 600 pro Seite aus und die Hälfte will in der Pause aufs WC oder was zu essen kaufen. Wo sollen da denn 300 Leute in der Schlange stehen?

    Das meinte ich bereits vor kurzem, dass das gesamte Ausmaß der Fehlplanungen und damit nicht nur die unmittelbar bereits sichtbaren Mängel (Kuhweiden, offene Ecken, zu hohe/kurze Dächer) erst bei richtiger Auslastung sichtbar werden..


    Wir werden noch unser blaues Wunder im. Negativen mit diesem Stadion erleben, nicht unbedingt wegen der Optik, sondern eher mit den ganzen Fehlplanungen drum herum

  • was genau sind das denn alles für Türen hinten im Nebengäube der Osttribüne?
    Teilweise die Toiletten-Zugänge, wie viele davon? Teilweise dann die Zugänge für die Mitarbeiter der Verkaufsstände?

  • Ich denke mal beim ersten Ausverkauften Spiel wird man erst die ganzen Probleme richtig erkennen...


    Ich teile deine Ansicht, dass sowohl hinter/neben der Haupt- als auch der Fantribüne insgesamt extrem wenig "Bewegungsspielraum" ist. Behaupte mal, dass schon ein einigermaßen gut besuchtes Spiel (50% Auslastung) große Probleme bereiten wird, insbesondere an der Fantribüne. Da werden noch einige den "Bewegungsfreiheiten" im "alten" LuPa und sogar in VK nachtrauen.:/

  • was genau sind das denn alles für Türen hinten im Nebengäube der Osttribüne?
    Teilweise die Toiletten-Zugänge, wie viele davon? Teilweise dann die Zugänge für die Mitarbeiter der Verkaufsstände?

    Laut Lageplan sollen die 2 Buden jeweils direkt neben dem mittleren Durchgang sein. Die 4 WC´s (je 2 pro Seite) sind jeweils ganz außen. Also dort wo es "eng" wird. Ich hab mal auf den Plan geschaut und man kann es auch bei anderen Bildern sehen. Zwischen Fan und Ecke "F" ist der Durchgang wesentlich größer.

  • In Güdingen gegenüber dem Halberggelände soll die neue Saarlandhalle hin kommen, da würde auch auf dem Halberggelände ein schönes Stadion hinpassen.

    dann kann man ja die jetzige Saarlandhalle für ein großes Funktionsgebäude vom FC mit Geschäftsstelle, Fitnesstudio, NLZ, Fanshop, Museum, etc umfunktionieren

  • Ich würde auf die Pläne nichts geben, es wurde & wird immer wieder was geändert.

    Die beiden Kühlzellen stehen auch nicht dort wo sie laut Plan hinsollten.

    Auf jeden Fall wird es sehr eng werden hinter der Fan


    Foto ist von heute morgen

    a8e84399a2.jpg


    e916ac93a3.jpg

  • Ich würde auf die Pläne nichts geben, es wurde & wird immer wieder was geändert.

    Die beiden Kühlzellen stehen auch nicht dort wo sie laut Plan hinsollten.

    Auf jeden Fall wird es sehr eng werden hinter der Fan

    In den Plänen sind die Kühlzellen NICHT eingezeichnet (weil man sie schlicht vergessen hatte) ;):P:D

  • In den Plänen sind die Kühlzellen NICHT eingezeichnet (weil man sie schlicht vergessen hatte) ;):P:D

    Ich hatte schon gedacht ich haette irgendwas verwechselt. Da bin ich beim lesen von Sepps Beitrag sofort drueber gestolpert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht waren das die Waermetauscher fuer die Kuehlung in den Gebaeuden? Urspruenglich war doch eine Kuehlung in den Gebaeuden drin vorgesehen oder nicht? Dann benoetigen diese Gebaeude ja auch irgendwo entsprechend dicke Waermetauscher. Die schwarzen "Gebaeude" auf dem Plan koennen nicht so arg gross sein, das wuerde eher auf solche Kaesten hindeuten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Für mich sieht das wie eine Darstellung von Lieferwagen aus... Für die Getränke und Lebensmittelversorgung

    Vermute ich zumindest

    Könntest du wirklich recht haben,schau mal auf den Plan von der Gäste, dort sind genau solche eingezeichnet:S:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!