Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Von mir aus geh ich liebend gern wieder nach VK, nur um dieser Stadt klar zu machen, dass sich unser Verein nicht in den Ruin treiben lassen darf mit Lupa-Knebelverträgen! Da sollte HO einfach der Stadt androhen, VK dann einfach in Eigenregie Drittligatauglich zu machen und die Stadt auf dieser unfertigen Baustelle sitzen zu lassen.. Da wäre ich auf die Reaktion von UC und seinen Leuten gespannt...!


    NEIN ZU KNEBELVERTRAG

    IM LUDWIGSPARK!

    Leider ist VK (zumindest kurzfristig) KEINE Option. Das 1 Jahr Übergangsfrist ist vorbei. ein Flutlicht und Rasenheizung sind genauso Pflicht wie 10k Kapazität und mindestens 2k Sitzplätze. Wenn man der Stadt eins "reindrücken" will geht das wohl nur in Frankfurt. Oder mit Nachbesserungs Arbeiten (von 8,5-auf 10k Kapazität) in Elversberg. Beides wäre für den Verein aber ein Desaster! Für die Stadt aber noch viel verherrender, denn die Canes würden noch nicht einmal die Nebenkosten rein bringen...

    Es ist ein Verhandeln zwischen Pest und Cholera. Es geht wohl kaum noch um einen "gewinner" sondern wer (Stadt oder FCS) beim Mietvertrag als kleinerer Verlierer aus der Verhandlung heraus geht. Außer der FCS bleibt hart und zieht es zum wohle des Vereins auch gegen die öffentliche Meinung und der Fans durch lieber ins Exil zu gehen als einen Knebelvertrag zu unterschreiben... :/

  • Ich für meinen Teil und da kann ich eben nur für mich sprechen, wäre dem Verein keine Sekunde lang sauer, wenn Sie der Stadt dies wirklich androhen würden oder vlt sogar durchziehen würden für eine Saison

    Das wäre allemal besser, als sich für viele Jahre, wenn nicht sogar für ein Jahrzehnt oder mehr an einen Vertrag zu binden, der eigtl der sichere Untergang dieses Clubs wäre! Zumindest mit diesen Forderungen der Stadt, die bekannt sind, ist das eigtl nichts als ein Todesurteil.. Für jeden Verein!

    Da muss HO und die anderen standhaft bleiben, auch wenn es im schlimmsten Fall heißt, in den sauren Apfel zu beißen und den Lupa zu verlassen!

    Andernfalls fährt man den Verein mit einem solchen Vertrag gegen die Wand.


    Vlt knicken die im Rathaus dann ein, wenn die merken "oh man, wir könnten wirklich den einzigen Hauptmieter verlieren"

    Das können die sich einfach nicht leisten.

    Daher keinen Millimeter nachgeben bei den Verhandlungen seitens des Vereins, es steht dafür einfach zu viel auf dem Spiel!

  • Das riecht gewaltig nach U-Auschuss und Rechnungshof. Bin mal gespannt, ob noch durchsickert was vergleichbare Stadien an Miete kosten. Und was der Vermittler als angemessen sieht und wie er das begründet. Und wie weit die Stadt da drüber liegt. Dies muss alles in die Medien und damit muss der politische Druck erhöht werden. Dieser Blender UC muss blos gestellt werden. Nur diese Sprache versteht er. Wie sagte zuletzt einer im Stadtrat - ich meine der von die Partei - über ihn: Sieht gut aus, aber absolut inhaltsleer.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mann Mann was ein Hick Hack...

    Was die Stadt da auch für eine Chance vergibt. Ein anständiges Stadion und man hätte..( wir hoffen das der Corona Müll auch vorbeigeht)..ein Event nach dem anderen mit X einnahmen dort veranstalten können. Da hätte die Stadt richtig Moneten machen können. Statt dessen explodierende Kosten und eine Kuhweide. Das ist mehr als ärgerlich das man diese Chance vergeben hat.

  • Ich meine natürlich nicht das die Stadt einen Riesenklopper mit 65.000 Plätzen einfahrbarem Rasen o.ä. baut. Das wär übertrieben. Aber gerade an den hohen Mietforderungen sieht man doch das wirtschaftlich etwas in der Folgevermarktung schiefläuft. Der FCS ist Hauptmieter und soll nun die ganzen Zusatzkosten mit der Miete tragen??? Das ist das kein Konzept.

    Wir haben gerade den Sprung in die 3.Liga geschafft und sollen jetzt Jahrelange Bauzeit und ausufernde Kosten tragen?

    Wie soll das funktionieren..???

  • so langsam reicht es , man hört nur noch negative Dinge , UC jetzt gib mal gas und zeige das du wirklich ein FC Fan bist , es sind noch 2 Monate zeit , und was mich am meisten nervt , man hört von Vereinsseite gar nichts ... , wenn wir das Catering nicht selbst machen dürfen kein Mietvertrag , ab ins Exil , wie will eigentlich die Stadt das Catering machen ? , die können ja nicht mal ein dreiviertel Stadion bauen ..... , zum kotzen so langsam :(

  • so langsam reicht es , man hört nur noch negative Dinge , UC jetzt gib mal gas und zeige das du wirklich ein FC Fan bist , es sind noch 2 Monate zeit , und was mich am meisten nervt , man hört von Vereinsseite gar nichts ... , wenn wir das Catering nicht selbst machen dürfen kein Mietvertrag , ab ins Exil , wie will eigentlich die Stadt das Catering machen ? , die können ja nicht mal ein dreiviertel Stadion bauen ..... , zum kotzen so langsam :(

    Die liegen mometan glücklich und zufrieden in Ihrem Winterschlaf

    und freuen sich, dass der Verein nicht aufgestiegen ist - denn die 2.Liga-Auflagen

    würden extreme Kopfschmerzen verursachen - vor allem beim Super-Pseudo-Fan Uwe Conradt

    dem die Stadion-Sanierung eigentlich überhaupt nicht interessiert - ist genauso wie bei der Vorgängerin Britz -

    nur der Marketing-Experte verkauft sich besser - allerdings ist das Resultat dasselbe - Stagnation bei der Fertigstellung


    Corona spielt denen in die Karten - angenommen es wären Zuschauer zugelassen, aber Sie dürften nicht rein

    aufgrund der gravierenden Baumängel , da wäre der Teufel los


    aus der Kiste kommt der CDU-OB nicht mehr raus - er hat die Sanierung im Oktober 2019 übernommen

    und sich vollmundig als Chef-Bauleiter hingestellt - und ab dann war es seine Verantwortung

    und was muss man nach rund 18 Monaten feststellen: ER und sein Adjudant ( der fast nur Probleme verschärft hat - statt sie zu lösen

    Hauptsache die Vergütung für Ihn selbst passt ) können es wie die Vorgänger auch nicht - weil man gar nicht will


    Fazit: Wo kein guter Wille - da auch kein Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da Morgen das letzte Heimspiel stattfindet, sollte man vlt drüber nachdenken, sich mit einigen Leuten um den Park herum zu stellen (keine Demo oder Versammlung in dem Sinne) und lautstark kundgeben, was die Stadt da abzieht mit dem FC!

    Nach dem Motto "Kein Knebelvertrag im Ludwigspark" und einige Spruchbänder an die Zäune zu den Einfahrten ins Stadion hängen bezüglich der unverschämten Forderungen der Stadt.

    Das würde vlt noch ein letztes Mal für diese Saison eine mediale Aufmerksamkeit Bundesweit hervorrufen und den Druck auf die Stadt steigern!

    Einfach mit gut Abstand und Maske zueinander, damit es nicht als unangekündigte Demo deklariert wird und man weggeschickt wird..

    Ist sowas möglich ohne Ärger mit dem Freund und Helfer zu bekommen? Kenne mich da leider 0 aus

  • Vlt würden sich ja ein paar Leute aus der aktiven Fanszene beteiligen mit Spruchbänder, falls hier jemand von den Boys und anderen Fanclubs mit liest?

    Wie gesagt, keine unnötige Randale oder Pyro usw. damit man der Polizei keinen unnötigen Grund gibt uns weg zu schicken...

    Aber das wäre eine gute letzte Chance uns auch deutschlandweit zu sehen und zu hören... Die Stadt braucht einfach Feuer unterm Arsch... Eine andere Sprache verstehen Sie einfach nicht


    Wie gesagt, ohne Gewalt... Nur dass man uns auch seitens Magenta wahrnimmt und was hier abgezogen wird

  • Da Morgen das letzte Heimspiel stattfindet, sollte man vlt drüber nachdenken, sich mit einigen Leuten um den Park herum zu stellen

    Es wird wie immer eine Absperrung zum Stadion geben. In Betracht käme nur die Camphauserstr. hoch

  • Vlt würden sich ja ein paar Leute aus der aktiven Fanszene beteiligen mit Spruchbänder, falls hier jemand von den Boys und anderen Fanclubs mit liest?

    Wie gesagt, keine unnötige Randale oder Pyro usw. damit man der Polizei keinen unnötigen Grund gibt uns weg zu schicken...

    Aber das wäre eine gute letzte Chance uns auch deutschlandweit zu sehen und zu hören... Die Stadt braucht einfach Feuer unterm Arsch... Eine andere Sprache verstehen Sie einfach nicht


    Wie gesagt, ohne Gewalt... Nur dass man uns auch seitens Magenta wahrnimmt und was hier abgezogen wird

    Wie lange ist denn dein Spruchband? Reichen zwei zum hoch Halten? Oder hast Du mehr als eins gemacht?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wie lange ist denn dein Spruchband? Reichen zwei zum hoch Halten? Oder hast Du mehr als eins gemacht?

    Ich habe noch kein Spruchband, bzw generell kein Material dafür.. Daher auch die Frage, ob von den Boys oder anderen Fanclubs jemand mit liest

    Vor allem die Virage Leute haben ja mit Sicherheit das Material und die Farbe dafür.. Ich allein hab nur die Idee und meine Stimme so laut ich schreien kann (besitze leider kein Megaphon)

    Kenne mich damit wie gesagt auch nicht groß aus... Wäre nur eben eine Möglichkeit nochmal auf das ganze traurige Thema hinzuweisen.. Denn im Endeffekt geht es uns ja Alle etwas an und da sollten wir als Fans nochmal die Initiative ergreifen


    Zur Not stell ich mich halt allein hin und versuche mich bemerkbar zu machen..

    Denn die Situation ist ernst

  • Ich kann nur noch Lachen................und zwar über einige viele hier im Board.

    Vor 2 Jahren habe ich hier schon mal geschrieben, es müsse einen Lupa Untersuchungsausschuss geben.

    Mit Schuhen und Strümpfen sind sie hier über mich hergefallen.

    Und jetzt schreiben hier die gleichen Leute

    ES MUSS EINEN UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS GEBEN.


    Was stimmt mit euch eigentlich nicht ?

  • Ich finde eine Zusage von Fans und anderen Bürgern, das der FCS nicht einzieht im LuPa unter diesen Voraussetzungen als Rückendeckung für Frankfurt oder Völklingen. Das ist doch nur noch ein Trauerspiel, bin nur noch gespannt wann die erste Tribüne wegen Baumängeln abgesperrt werden muss, und so wie es auf den Bildern aussah senkt sich der Weg zur Gegentribüne, hoffe das war nur eine optische Täuschung.

  • Baustelle Ludwigspark: So sieht´s aus

    Am 23. Juli fällt der Startschuss für die neue Saison der Dritten Liga. Zu diesem Datum soll der 1. FC Saarbrücken über ein vollständiges, funktionsfähiges Stadion verfügen. Ein Rundgang mit Bauleiter Martin Welker und dem Pressesprecher der Stadt Saarbrücken, Thomas Blug, gab Aufschluss über den Stand der Dinge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.saarnews.com/baust…udwigspark-so-siehts-aus/

    04cda741f2830994dfe7454a79a701c6?s=96&d=mm&r=gByRedaktion Saarnews


    13. Mai 2021


  • Na wenn man Welker so hört, kann ja gar nix mehr schiefgehen - hier noch ein bisschen Farbe drauf, da noch ein paar Fliesen und Waschbecken anbringen, ein paar Schaltschränke aufstellen, etwas asphaltierten - fertig.

    Dann lassen wir uns mal überraschen.......... gerade an der Abnahme der Brandschutztechnik sind schon einige Bauvorhaben gescheitert, aber in Saarbrücken wird so etwas sicher nicht passieren können :huh::huh::huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!