Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich bin ziemlich ernüchtert was man da im Video sieht und hört (oder auch nicht hört, der Ton ist stellenweise gruselig).


    Von der Rasenheizung liegen nur die Anschlüsse lose rum, von der Technik sind bisher nur 30% geliefert wenn ich das richtig verstanden habe und konfiguriert ist natürlich solange auch nichts. Und in drei Wochen soll das alles fertig sein? Never ever. Ich hab die große Befürchtung, dass der DFB das nicht akzeptiert für die Lizensierung.

    Zumal der Anschluss jetzt von der GIU gemacht wird, die das noch nie gemacht hat. Aber hey, man hat zwei Elektromeischder von extern angeheuert. Dann kann jo nix mehr schief gehen.


    Auch die Brandschutzabnahme in drei Wochen - wie soll die unter diesen Umständen stattfinden? Zum Beispiel das automatische Runterfahren der Rolläden, da ist doch auch noch gar nix konfiguriert. „Jo das kriema locker hin bis näggschd Saison“ wird als Aussage kaum reichen. Welkers Optimismus in allen Ehren, den hätte ich auch gerne.

  • Ich habe noch kein Spruchband, bzw generell kein Material dafür.. Daher auch die Frage, ob von den Boys oder anderen Fanclubs jemand mit liest

    Vor allem die Virage Leute haben ja mit Sicherheit das Material und die Farbe dafür.. Ich allein hab nur die Idee und meine Stimme so laut ich schreien kann (besitze leider kein Megaphon)

    Vlies-Rauhfasertapete und drauf malen oder sprühen. Gibts alles in jedem Baumarkt auch online.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ja, da ist mir auch ganz anders geworden. Ich mache mir sorgen darueber was dabei nachher herauskommt. Vielleicht steht am Ende der Rasen unter Strom oder es wachsen ueberall Gummibaerenbaeume auf dem Rasen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war so eine richtige Larifari Führung durch den Lupa von Welker und Kollegen. Alles fast fertig bzw. demnächst, alles im Zeitrahmen, ist bestellt, kommt bald, Corona halt. Und die GIU verdrahtet mit Hilfe von einem Ingenieur und einem Meister die Rasenheizung, das wird ein Feuerwerk.

  • Naja, die Heizkabel auf eine Klemmleiste aufzulegen sollte ein Elektromeister schon hinbekommen - die eigentlich Problematik liegt dann in der Regelungs- und Steuerungstechnik und da sollte man echte Fachleute ranlassen, sonst sehe ich da echt schwarz...... =O

  • Außer ein Elektromeister ist glaube ich auch auch ein Elektroingenieur dabei. Na ja.. lassen wir sie mal knauben, in ein paar Wochen wäre ja laut Welker die Heizung montiert und funktionstüchtig :/

  • Auch bei einem Kurzschluss können die Kabel ordentlich heiß werden und den Rasen auftauen, aber dass dann nur ein Mal.

    Ich finde es erstaunlich wie wenig die Verantwortlichen bei der Stadt dazulernen - alles was sie bisher selber angefasst haben, um Geld zu sparen, ging in die Hose und wurde im Nachhinein teurer als von Fachfirmen angeboten - hoffen wir mal dass es diesmal gut geht

  • Ihr müsst eines bedenken:

    So viel Regen, wie im Februar einmal auf einen Schlag runter gekommen ist, hat man auch eher selten. Da sind viele Rasen damit überfordert. Einen kurzen, heftigen Regenguss muss dann aber ein Drittligarasen verkraften können.


    Sobald die die Drainage druntergezogen haben, sollte auch da nix mehr groß passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!