Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Bei der "Pleiten, Pech und Pannen" Baustelle wäre ein Problem beim Brandschutz leider nur die logische Fortsetzung unserer Leidenszeit.

    Meinen Optimismus kann ich mir nur mit blau-schwarzer Brille erhalten. Sobald ich rational drüber nachdenke wäre es fast schon ein Wunder wenn auf der Zielgeraden alles glatt läuft...


    Wenn erst einmal die Außenanlagen in ca. 3-4 Wochen beendet sind gibt das Stadion schon ein ganz anderes Bild ab. Da freue ich mich aktuell drauf.

    Und natürlich ist die große Hoffnung im August wieder auf der oberen Victors platz nehmen zu können ;):saint:

    kann nicht sein - denn wenn es erlaubt ist - dann sitze ich da bereits :evil: :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Weiß denn jemand, wann nun die Drainage unter den Rasen gezogen wird?

    überhaupt nicht... man hofft das die arbeiten der Lanzenreiter das ausgleichen können!

    Das einzige was noch gemacht werden muß ist ein ca. 50m langer schmaler graben für die Anschlußkabel der Rasenheizung auszuheben. Das hat man wohl vorher auch vergessen <X und natürlich alles verklemmen (das macht die GUI selbst)

    Es gibt das Gerücht das wir aus Kostengründen jetzt nur ein Provisorium bekommen. Nächstes Jahr oder in 2 Jahren wird dann doch alles rausgerissen und mit einer RICHTIGEN Drainage neu gemacht. Bis dahin ist das Thema Stadion Desaster aus den Köpfen raus weil das nächste teure Projekt im Gang ist. Ob alles wie erhofft klappt wird man spätestens im Winter sehen.

  • Welker hatte doch in der Baustellenfuehrung letztens gesagt dass im Sommer "wahrscheinlich" noch eine zusaetzliche Drainage verlegt wird um sicherzugehen dass das Wasser auch auf jeden Fall abgeleitet wird. Hat sich das schon wieder geaendert?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aussage war dass der Gutachter eine zusätzliche Drainge empfohlen hat. Welker meinte es fehlen noch ein paar Berechnungen und dann wir entschieden was man tut. Die Arbeiten, wenn man sie dann durchführt, sollten in der Sommerpause durchgeführt werden - allerdings gab es keine Aussage in welcher Sommerpause 8o

  • Aussage war dass der Gutachter eine zusätzliche Drainge empfohlen hat. Welker meinte es fehlen noch ein paar Berechnungen und dann wir entschieden was man tut. Die Arbeiten, wenn man sie dann durchführt, sollten in der Sommerpause durchgeführt werden - allerdings gab es keine Aussage in welcher Sommerpause 8o

    Das Problem ist halt das man bei der Stadt unbedingt soviel wie möglich sparen will. Man muß leider davon ausgehen das nur gemacht wird was tatsächlich notwendig ist und nicht was lediglich empfohlen wird. Aber sowas kann sich quasi täglich ändern... :wacko::pinch:

  • Aus dem im Info-Thread verlinkten Baubericht (28.05.)

    Zitat

    Die Rasenheizung ist betriebsbereit. Der Probelauf war erfolgreich. Die entsprechenden Nachweise für den DFB sind bereits erstellt. Eine Optimierung der Steuerungsprogrammierung läuft noch.

  • LOL "Optimierung". Es besteht also immernoch die Chance dass die Baustelle nach der Optimierung ein grosser Krater ist und alles neu gemacht wird :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • LOL "Optimierung". Es besteht also immernoch die Chance dass die Baustelle nach der Optimierung ein grosser Krater ist und alles neu gemacht wird :D

    Optimierung ist notwendig, da es ein hochkomplexer Rasen war, auf einem hochkomplexen Untergrund

    verlegt unter hochkomplexen Wetterbedingungen durch eine hochkomplexe Firma mit hochkomplexer Technik

    das sind ja keine Grashalme, das ist was Hochwissenschaftliches - man wird Studiengänge ausschreiben

    und Professuren vergeben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich möchte mal einen Post gegen den allgemeinen, negativen Trend zum Stadion schreiben.


    Ja es stimmt, viel zu lange Bauzeit, exorbitante Kosten, viel Pfusch am Bau, Skandale noch und nöcher, Kuhweiden, miserable Drainage, Dilemma Rasenheizung….


    Aber….ich war nur einmal im neuen LuPa und es war einfach toll! Eine tolle Atmosphäre, trotz nur 900 Zuschauern. Ich hatte schnell Gänsehaut. Super Sicht auf den Platz, ganz nah dran und immer noch die unvergleichliche Lage und das natürliche Licht unseres Stadions, einfach ein Stück zuhause.


    Wenn ich jetzt die Bilder sehe mit den Fortschritten an den Außenanlagen gefällt mir das auch ganz gut. Allemal besser als die maroden Wege, Treppen, Toiletten etc. im alten Park.


    Ich freue mich unbändig auf mein nächstes Mal im Neuen Park.

  • Ich hatte zwar noch nicht das Glück das Stadion testen zu dürfen - aber ich denke auch es ist nicht so schlecht wie es gemacht wird.

    Die ganze negative Stimmung kommt halt von den ganzen Problemen, Verzögerungen und Skandalen, die während Bau und Planung aufgetreten sind.

    Wenn wir alle zusammen die ersten Siege im Stadion feiern können, wird sich das sicher ändern und die Stimmung wird positiver werden.

    Wenn man sich mal irgendwann auf einen Mietvertrag einigen wird.

  • Optimierung ist notwendig, da es ein hochkomplexer Rasen war, auf einem hochkomplexen Untergrund

    verlegt unter hochkomplexen Wetterbedingungen durch eine hochkomplexe Firma mit hochkomplexer Technik

    das sind ja keine Grashalme, das ist was Hochwissenschaftliches - man wird Studiengänge ausschreiben

    und Professuren vergeben

    Früher war mal ein Rasen ein Rasen. Hochkomplex :?:

    Unsere Vorfahren scheinen da auch nix getaugt zu haben ^^

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Früher war mal ein Rasen ein Rasen. Hochkomplex :?:

    Unsere Vorfahren scheinen da auch nix getaugt zu haben ^^

    Vielleicht sollte man diese Diskussion weiterführen, wenn man mal den Platz in Natura gesehen hat.;)

    Das man aber auch immer alles haarklein erläutern muss ... lassen wir einfach Gras über die Sache wachsen :D

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Mensch Skul - es wird immer abstruser - Erklärbär sieht emotional: erst wenn man selbst barfuss über den Platz

    gelaufen ist - eben den natürlichen Wuchs - überhalb der Drainage - gespürt kann man sich wirklich äussern

    und du reagierst mit der Web-Cam


    ihr 2 solltet wirklich mal einen trinken gehen : Erklärbär mit August und Skul mit Karl

    das wäre ein Quartett - Prost

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!